a dä Sännächilbi 2023 z'Arth

ä chli hähl isch gsi mit äm Rägä... aber, zum Glück ischärä nüd passiert

Unserer lieben Kuh ist auch wirklich gar nichts passiert. Mit ihrer ungewollten Eskapade hat sie alle Anwesenden überrascht. Auch mich. Sie stürzte, und stand ohne fremde Hilfe sofort wieder auf. Und all das innert Sekunden. Wenn man so will, war es ein "normaler" Vorgang in unser aller Leben. Übrigens, von der dann gestürzten Kuh habe ich in einem "Sekundenentscheid" ganz bewusst kein Bild geschossen. Dies weil ich in meinem "Schock" davon ausging, sie habe sich dabei verletzt. Nichts ist passiert. Gar nichts. Sie ist aufgestanden und frisch fröhlich weitergelaufen. Und an alle die meinen, sie müssen sich jetzt künstlich aufregen... ich gehe davon aus, sie sind überzeugte Veganer... und schauen dann das nächste Mal im Supermarkt bei den Fleischauslagen gefälligst weg. Denn da ist es weder ein "normaler Vorgang" noch stehen die je wieder auf.

Kommentare 18

  • Prinz von Auerb- und Moosach 3. Dezember 2023, 13:57

    Ausrutscher sind gewiß kein Grund zur Aufregung.
    Passiert uns allen mal.
    Ist auch gut so.
    Gruß,
    Klacky
  • Norbert Borowy 14. November 2023, 11:05

    ja, Asphalt ist nicht ideal für nervöse Rinder
    • Wolfinho 14. November 2023, 12:00

      Bei der "Bereifung" auch kein Wunder. :-)
      Für Rösser und Kettenfahrzeuge gibts Gummischuhe. Vielleicht sollte man die Marktlücke nutzen und einen Rinder-Almabtrieb-Anti-Rutsch-Schuh......
  • anne gattlen 14. November 2023, 10:57

    Glück gehabt..interessanter und nicht alltäglicher Schnappschuss 
    Lg
    anne
    • The Artist 14. November 2023, 13:26

      Liebe Anne... du schreibst ganz genau so wie du fotografierst... prägnant... absolut.
      Lieber Gruss  
      Alex
  • Klaus Boizo 14. November 2023, 9:14

    hallo alex,
    zu deinem bild mit der gestürzten kuh: also das kühe und auch andere tiere mal stürzen ist ja wohl das normalste von der welt. meistens geht es ja gut, die stecken das weg, sonst wären sie ja wohl längst ausgestorben. manche naturschützer sind halt von der natur sehr weit weg.
    gruss
    klaus
  • Wolfinho 14. November 2023, 9:14

    Tja, The Artist, diese Kommentare waren zu erwarten.
  • Ulli Ba. 14. November 2023, 7:41

    Auch wenn der Kuh nichts passiert ist, muss das nicht sein! Ich bin übrigens trotz dieser Meinung kein Veganer. Bei aller Kritik, das Foto ist gut.
    LG Ulli Ba
  • NadineSchu 14. November 2023, 7:17

    Ob der Bauer auch den ganzen Tag mit einer Glocke um den Hals herum laufen möchte ?
    • The Artist 14. November 2023, 7:54

      Offenbar bist du nicht vom Lande, Nadine, sonst weisst du, das macht auch die Kuh nicht "ganztags". Denn auf eingezäunter Weide trägt sie keine Trychel. Schon gar nicht solch eine schwere, prunkvolle. Das war nur hier, während diesem stündigen Umzug der Fall. Keine der wunderbaren Kühe hat davon Schaden genommen. Und die Bauern, die unterschätzt du bei Weitem. Die haben während dem ganzen Umzug nicht nur eine dieser Trycheln mit sich herumgetragen, sondern gleichzeitig deren zwei. Jede Einzelne ebenso schwer oder gar schwerer. Links und rechts über den Schultern, an einem Tragholz befestigt. 
      LG   Alex
  • AnBes 14. November 2023, 6:27

    ...nur gut das der Kuh nichts passiert ist....Grüßle AnBes
    • The Artist 14. November 2023, 7:28

      Unserer lieben Kuh ist auch wirklich gar nichts passiert, AnBes. Mit ihrer ungewollten Eskapade hat sie alle Anwesenden überrascht. Auch mich. Sie stürzte, und stand ohne fremde Hilfe sofort wieder auf. Und all das innert Sekunden. Wenn man so will, war es ein "normaler" Vorgang in unser aller Leben. Übrigens, von der dann gestürzten Kuh habe ich in einem "Sekundenentscheid" ganz bewusst kein Bild geschossen. Dies weil ich in meinem "Schock" davon ausging, sie habe sich dabei verletzt. Nichts ist passiert. Gar nichts. Sie ist aufgestanden und frisch fröhlich weitergelaufen. Und an alle die meinen, sie müssen sich jetzt künstlich aufregen... ich gehe davon aus, sie sind überzeugte Veganer... und schauen dann das nächste Mal in Supermarkt bei den Fleischauslagen gefälligst weg. Denn da ist es weder ein "normaler Vorgang" noch stehen die je wieder auf.
    • AnBes 14. November 2023, 12:35

      Freu mich für die Kuh und ein Ausrutscher kann ja jedem mal passieren. Habe beim Almabtrieb auch schon Kühe gesehen die über flache Autos gelaufen sind.... Grüßle AnBes
  • Tompics59 13. November 2023, 23:41

    So etwas muss ich hier nicht unbedingt zu sehen bekommen !
  • Kaspar H. 13. November 2023, 23:33

    Das Bild ist gut.
    Aber mit dem Motiv, eine Kuh auf hartem Asphalt flach zu legen, kann ich gar nix anfangen.
    Sorry

Informationen

Sektionen
Views 4.828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 48.0 mm
ISO 800