26.128 88 Editors' Choice

marie-antoinettesgiraffenhals


kostenloses Benutzerkonto, dem/Tempel

3045

Paris, Rue Berger, 03/09


**** EDITORS' CHOICE ****

Was ist hier passiert? Drei Stühle stehen auf einer Bühne zur Schau gestellt, die Sitzflächen fehlen. Eine aufgeregte Schar Müllsäcke diskutiert die blutverschmierte Szenerie ... oder sind die Stuhlskelette doch nur frisch gespritzt?

marie-antoinettesgiraffenhals zeigt uns in seinem Foto eine spannende Alltagsinstallation, die die Fantasie beflügelt. Geschickt wählt er Perspektive und Ausschnitt und so sehen wir eine bekannte Szenerie, deren unerwarteter Inhalt aber mit unseren Erfahrungen und Erwartungen spielt.

Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 10.03.2024: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/250

Kommentare 88

  • Gerhard Körsgen 2. April 2024, 12:21

    Längst überfällig gewesen, aber besser spät als nie.
  • Silvie Manzen 28. März 2024, 21:40

    Schön, dass auch noch die verloren Söhne der FC zuweilen Beachtung finden.
  • Thomas Tilker 28. März 2024, 15:43

    Gratuliere...hier präsentiert es sich deutlich besser, als in der "Galerie"!
  • Claudia Britt 15. März 2024, 17:26

    Herrlich :-)
  • _visual_notes_ 12. März 2024, 1:37

    Die EXIF-Daten ... DMC-FZ20, das ist eine 5mpx-Plastikkamera, hahahaha ... sind sicher ein Schock für alle, die mittels teuren Equipments fotografieren.

    Ich bedaure auch sehr, dass der Giraffenhals schon lange nicht mehr in der fc aktiv ist.
  • Brigitte H... 11. März 2024, 17:02

    Ein Giraffenhals*ches Kunstwerk...
    Eine sehr gute Wahl..
  • REN SEN 11. März 2024, 9:16

    k ö s t l i c h
  • Lucius Sombre 10. März 2024, 12:15

    Allein schon der Umstand, dass die heutige Wahl auf das großartige Werk von Giraffenhals hinweist, ist ein großes Lob wert - er ist ein einzigartiger Photograph und ich bedauere es sehr und immer wieder, dass wir Betrachter uns schon seit Jahren nicht mehr an neuen Bildern erfreuen und uns inspirieren lassen können.

    Das hier ausgewählte Bild deutet zumindest einen Aspekt seiner - hier darf das kostbare Wort wirklich einmal verwendet werden - Kunst an: die Fähigkeit, etwas Beobachtetes seiner stumpfen Tatsächlichkeit zu berauben und es in eine neue Sprache zu transformieren. Hier: bei einem Gang durch eine banale Straße ein Theaterstück zu konstruieren, in dem sich vier Müllsäcke mit drei Stühlen etwas zu sagen haben.

    Wunderbar, wie Magh es versteht, ein Bild aus deutungsoffenen Spuren zu konstruieren und so die Schrecken der Alltagsmonotonie in ein Fest der Imagination zu verwandeln.
  • Editors' Choice 10. März 2024, 8:50

    Was ist hier passiert? Drei Stühle stehen auf einer Bühne zur Schau gestellt, die Sitzflächen fehlen. Eine aufgeregte Schar Müllsäcke diskutiert die blutverschmierte Szenerie ... oder sind die Stuhlskelette doch nur frisch gespritzt?

    marie-antoinettesgiraffenhals zeigt uns in seinem Foto eine spannende Alltagsinstallation, die die Fantasie beflügelt. Geschickt wählt er Perspektive und Ausschnitt und so sehen wir eine bekannte Szenerie, deren unerwarteter Inhalt aber mit unseren Erfahrungen und Erwartungen spielt.

    Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

    Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 10.03.2024: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/250
  • Thomas Tilker 4. November 2022, 13:48

    Mein "pro" nachträglich.
  • Silvie Manzen 24. Mai 2018, 23:57

    Kommt nicht auf den Altar des Mylls.
  • MarVero 24. Mai 2018, 22:30 Voting-Anmerkung

    pro
  • jegas 24. Mai 2018, 22:30 Voting-Anmerkung

    Hà, was soll das ???
  • Mario Benz 24. Mai 2018, 22:30 Voting-Anmerkung

    nein

Informationen

Sektion
Views 26.128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ20
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 9.7 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Editors' Choice 10. März 2024

Öffentliche Favoriten