Zurück zur Liste
3. Elbvenezianischer Carneval 2024

3. Elbvenezianischer Carneval 2024

5.834 10

Rainer Flemming


Premium (Basic), Radebeul

3. Elbvenezianischer Carneval 2024

am 10.02.2024 in Dresden

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Rainer Flemming ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Raymond Michael Hipler 21. April 2024, 6:42

    Interessant.
  • Georg Lünemann 26. Februar 2024, 19:31

    Die Augen als Blickfang, eine spannende Aufnahme. LG Schorsch
  • ralf mann 20. Februar 2024, 10:37

    Ich stehe ja nicht so auf diese Karnevals-Übernahmen, aber an der Bild-Darstellung gibt es wenig auszusetzen. Mit Blende 2.2 hast Du schon fast alles ausgereizt, was an Unschärfe-Hintergrund notwendig ist. Die ansprechende Maskerade ist gut ins Bild gebracht. 
    Gruß Ralf
    • Rainer Flemming 20. Februar 2024, 10:58

      Danke Ralph. Ja für Portraits liebe ich meine 85/1.8-Linse (370 g), obgleich sie ein bisschen schwer für die APSC-Kamera ist. Es gibt aber nichts besseres.
      Das Viltrox AF 75mm 1.2 soll ja leider nicht besonders scharf sein bei Offenblende und wiegt gar 670 g.
      VG Rainer
    • ralf mann 20. Februar 2024, 11:21

      Da kann ich jetzt nicht so mitreden, denn ich nutze nach wie vor meine Canon 600d und am liebsten dazu das Sigma 17-70. Allerdings muss ich oft dessen Farbsäume behandeln. Aber Alternativen habe ich natürlich auch noch.
    • Rainer Flemming 20. Februar 2024, 11:28

      Ach ja, aber CAs sind für mich beim RAW-Entwickeln eigentlich kein Problem mehr.
      VG Rainer
    • ralf mann 20. Februar 2024, 12:04

      Meine Raw-App kann es nicht, aber mit Gimp klappt es auch perfekt.
  • AnniNam 14. Februar 2024, 17:08

    Sehr schön mit dem unscharfen HG dazu !
    LG Anni
  • Wolfgang Bazer 13. Februar 2024, 15:17

    Interessante Maske! Das Foto ist sehr gut so, wie es ist mit dem unscharfen, nicht zu unruhigen Hintergrund und der optimalen Platzierung des Motivs!
    LG Wolfgang
  • aposab1958 13. Februar 2024, 11:36

    eine interessante Maske!! habe gerade vor ein paar Tagen in einer Sendung vom BR etwas über diese Maske, Form und Funktion erfahren.
    LG Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Mensch Tier Pflanze
Views 5.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6700
Objektiv FE 85mm F1.8
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Geo