3 aus 2020.
Nach längerer Pause mache ich mal wieder bei „3 aus…“ mit. Ich habe eine Auswahl von Fotos getroffen, die mir über das eigentliche Foto hinaus wichtig sind.
Stellvertretend für die von mir sehr geschätzte Fotografie der Merkwürdigkeiten unseres Außen. Zudem hängt dieses Foto -in quadratischer Form- neben anderen Klofotos bei uns im Bad.
Dieses Foto steht stellvertretend für die vermehrte Beschäftigung mit der eigenen Umgebung in diesem Jahr. Es ist mir auch deshalb wichtig, weil es recht prominent als Leserfoto in unserer Tageszeitung abgedruckt worden ist.
Frau Suchbild meint, es müsste noch was Lebendiges dazu. Dieses Foto hat gedruckt einer Beschenkten große Freude gemacht. Daneben ist es eine schöne Erinnerung an den Urlaub in Wien, den wir noch kurz vor Corona haben durften.
Fotografisch wichtig in diesem Jahr war auch das obige Fotobuch.
Insgesamt war 2020 ein fotografisch ergiebiges und interessantes Jahr, das die Sinne auf vielfältige Art und Weise nochmals geschärft hat.
Danke an alle, die sich mit meinen Fotos beschäftigt haben. Die fc hat für mich nicht mehr die Bedeutung wie früher, aber den Spaß mit und die Inspiration durch Euch, die Verbliebenen, möchte ich dennoch nicht missen.
LindeA. 18. Januar 2021, 15:41
Auch für mich: 1- 2- 3!LG Linde
jeverman 30. Dezember 2020, 17:02
Bin mal wieder etwas spät und kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Freue mich, dass Du uns erhalten bleibst ;-)Dir und Frau Suchbild auch im nächsten Jahr viel Kreativität und "um die Ecke denken"!!
LG Andreas
Suchbild 30. Dezember 2020, 10:52
Ich gehe davon aus, dass ich noch eine ganze Weile hierbleibe. Durch die Kombi mit dem Adobe-Abo passt es für mich (noch).Manche sind zu flickr abgewandert, dort gibt es ohnehin ganz gute Gruppen.
Auf Facebook schätze ich besonders zwei Gruppen:
The New Topographic Movement
https://www.facebook.com/groups/thenewtopographicmovement
und (administriert von Markus Lehr)
The B-sides of Architecture
https://www.facebook.com/groups/bsidesarchitecture
Selbst im Fotomoloch Instagram findet man immer wieder Perlen.
Mit Barbara van Schaik, Fotografin aus den Niederlanden, möchte ich hier eine nennen:
https://www.instagram.com/scherpte.diepte/
Bernadette O. 30. Dezember 2020, 9:31
Ja, du zeigst uns eine schöne Auswahl, danke.Und gerne schliesse ich mich an mit der Ermunterung, doch noch hier zu bleiben. Mir macht die fc auch immer mehr Mühe, weil sie ganz offensichtlich die "platte Fotografie" fördert. Das zeigt sich in den "Inspirationen der Woche", wo mit wenigen Ausnahmen wenig Inspirierendes für mich dabei ist (es ist fast berechenbar, was kommt ...) und auch an den Fotos der Stunde.
Du zeigst immer wieder Bilder, die zum Schmunzeln sind oder zum genauen Hinschauen anregen - Suchbilder eben. Danke dafür.
Einen guten Start ins 2021 wünsche ich dir.
LG Bernadette
Gerhard Hucke 30. Dezember 2020, 8:38
Abwechslungsreiche, gelungene Auswahl!Und viel Erfolg bei der Biidersuche im nächsten Jahr!
ShivaK 30. Dezember 2020, 7:32
das ist schön gesagt ... und nein, Dich will ich hier auch nicht missen. Die letzten Mohikaner sollten das sinkende Schiff bitte nicht mehr verlassen.Und ja, es ist beruhigend zu wissen, dass das sehende Auge nicht an das Fremde gebunden ist. Also grasen wir weiter in der näheren Umgebung und schauen, was es da alles an Nettigkeiten zu sehen gibt. Solange man dabei nicht aus dem Küchenfenster oä erschossen wird, ist alles gut ... die Gefahr nimmt zu, wie ich bei meinen kleinen Walks durch das (Sub)urbane feststellen darf, aber ich bleibe mutig :-)
Euch ein gutes 2021 und gerne mit wunderbaren Eindrücken aus dem täglichen Wahnsinn.
Ulrich Hollwitz 30. Dezember 2020, 7:11
Deine kleinen feinen Gedankenanstöße mit eigener Handschrift schätze ich sehr. Was sie einem bedeuten würde man erst merken, wenn es sie nicht mehr gäbe. Viele Grüße und alles Gute für 2021 wünsche ich Dir und Frau Suchbild. VG Ulrich