Zurück zur Liste
27.9.2009 - Wie vor 50 Jahren

27.9.2009 - Wie vor 50 Jahren

10.533 3

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

27.9.2009 - Wie vor 50 Jahren

Es ist Sonntagabend, der 27. September 2009,
als E 10 1239 mit ihrem F-Zug auf ihrer letzten Fahrt von Heilbronn nach Heidelberg
während der denkwürdigen Veranstaltung

Reisen wie vor 50 Jahren

an uns Fotografen in schönstem Abendlicht in der Nähe von Lindach entgegenkommt;
aufgenommen wurde der Zug an dieser Stelle aber nur von mir.
Das mag daran gelegen haben, daß die Fotografenmeute etwas abseits und hinter der Böschung rechts stand und nicht schnell genug reagiert hat, als man den Zug kommen hörte.

Zugegeben - der Standort selbst hat nichts spezielles, was im Neckartal typisch wäre,
aber im Nachhinein fand ich, es hatte sich doch gelohnt, schnell in den Graben zu springen und auszulösen, so gut, wie das Licht an jenem Abend war!
Das schöne Kobaltblau der Rheingoldlok kommt hier
zusammen mit dem ebenso schönen (und sehr bequemen!) Am-Wagen
besonders gut zur Geltung, meine ich.


__________________________________________________________________________________

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Wie vor 50 Jahren!
Views 10.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 200