Hilmar Brunow


Premium (Pro), Wermelskirchen

20210807_Wermelskirchen

Die alte Backsteinfassade
ist auf der Rückseite eines Einkaufzentrums in den Gesamtbau integriert.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Hilmar Brunow ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • maguwe 18. September 2021, 12:02

    An sich ein schönes Motiv, aber mir wirkt es links und rechts zu "gepresst". Allerdings habe ich natürlich keine Ahnung, was jeweils daneben ist, ob man es überhaupt anders machen könnte. Ja, bei gutem Licht müssen sich Handies heute bildtechnisch nicht mehr verstecken. :-)
    • Hilmar Brunow 18. September 2021, 12:12

      ja, stimmt
      In der BA habe ich die Fassade zu Lasten des Randes ins Lot gezogen. Ich habe es mehr als Handy-Übung gesehen ... gestalterisch geht es sicher besser. Vielleicht sogar die Integration der Fassade in den Supermarkt zeigen?
      Das A40 hat einen passablen KameraChip.
      Die Aufnahme wird gerne wiederholt mit einem P30pro, was angeblich Leica-Innereien hat.
      lg hb
  • Tante Mizzi 15. September 2021, 10:44

    Eine klasse Aufnahme von diesem schönen Bauwerk, das Bild hast Du klasse eingepasst !!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Hans-Joachim Maquet 15. September 2021, 10:00

    Wenn die Konsumtempel sich entschließen auf der
    Rückseite die alte Backsteinfassade zu erhalten, dann
    ist das aller Ehren wert.
    LG Hans-Joachim
  • Norbert Kappenstein 15. September 2021, 8:24

    Eine fein ausgerichtete Aufnahme von dieser schönen Fassade.
    LG Norbert
    • Hilmar Brunow 15. September 2021, 11:04

      Hallo Norbert,
      ... war nicht ganz einfach mit dem Samsung A40.
      Als immer dabei HandyKamera und wenn sie dochmal runter klatscht, kein finanzieller Halsbruch...
      Die nächträgliche Ausrichterei trotz bewußt guter Vorarbeit "möglichst planparallele Ebenen der Fassade zum Handy" hat Nerven gekostet. Die Optik oder der Chip kommt schnell an meine Anspruchsgrenzen.
      Doch was mecker ich für ~80€ rum ...,
      Als "immer dabei Kamera" für gehobene Aufnahmen ist jetzt das "P30pro new edition" mit FV-5 in meiner Hosentasche.
      lg hb

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 5.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-A405FN
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/2632
Brennweite 3.9 mm
ISO 40

Geo