maguwe


Premium (Basic), Wetter (Ruhr)
[fc-user:1385010]

Über mich

Hallo,
an dieser Stelle kurz ein paar Infos zu meiner Person: Baujahr 1970, Schuhgröße 42 und grün-braune Augen (amtlich, lt. Ausweis). So mehr gibt's dazu nicht... ;-)

Ich habe früher hauptsächlich im Urlaub fotografiert und dann lange Jahre fast gar nicht. So etwa 1998/99 bin ich dann wieder ernsthafter eingestiegen, seit 2002 fotografiere ich ausschließlich digital.

Zum Einsatz kommen bei mir nach vielem hin und her nur noch (System)-Kameras von Canon (1", APS-C und seit kurzem auch Vollformat). Ich habe es mittlerweile doch sehr zu schätzen gelernt, ein ähnliches Bedienkonzept und ähnliche Menüs zu nutzen, das macht den Wechsel zwischen verschiedenen Kameras deutlich einfacher. Es bleibt die manchmal schwere Entscheidung: maximale Bildqualität oder leichtes Gepäck. :-)

Meine liebsten Motive? Landschaften, Architektur und Tiere. Warum? Nun ja, die ersten beiden laufen nicht weg, bewegen sich eher selten und alle drei geben keine Widerworte beim Fotografieren. ;-)

Bitte bei meinen Bildern nicht mit Kritik zögern, genau dafür stelle ich sie hier ein. Andere Meinungen und Sichtweisen oder Tips sind immer interessant, daraus kann ich lernen.

Gut, das soll's gewesen sein, lassen wir Bilder sprechen...
Matthias

Kommentare 11

  • ernst heimer 9. September 2019, 16:01

    ernst heimer Gerade eben
    Vielen Dank ,für den fachlichen Kommentar.Sicher ging es besser aber ich lerne mit jedem Foto und jeder fachlichen Kritik gerne dazu.Bin gerade was Bildbearbeitung betrifft, wirklich noch in den "Kinderschuhen",was bedeutet ,die Aufnahme muss sitzen, sonst kommt sie in den Müll.Freue mich aber immer über jede Kritik.Nur so lerne ich dazu.Schreibe selber selten, nehme mir selber nicht heraus ein Bild fachlich beurteilen zu können.
  • Allan Karzel 28. Juni 2019, 10:13

    Danke für Dein Lob und Kommentar.
    Es freut mich, dass Dir  die Bilder gefallen
    LG Allan
  • S.Poremba 24. Mai 2019, 19:17

    Vielen dank für Dein Lob L.G.Silke
  • Stoffelnix 23. April 2019, 15:15

    Sehr simparischer Profiltext. Das Baujahr 1970 war ein guter Jahrgang. Kann ich aus persönlichen Erfahrungen bestätigen. Vielen Dank für dein Lob. Dein Fotostil gefällt mir. Genau meine Kragenweite. :-)
  • MeyerM 22. April 2019, 21:49

    Vielen Dank für Dein Lob - Basel Bank International.
    LG Max
  • Gröche 20. April 2019, 18:42

    Servus!
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild "Neustadt"! Es hat mich sehr gefreut!
    LG, 
    Gert
  • Schnickes. 20. April 2019, 16:00

    Vielen Dank für Deine Lobe und Deinen Tipp. Ich werde das gerne mal korrigieren schauen, wie sich die Ansicht verändert / verbessert.

    Gruß, Jürgen (Schnickes)
  • medio222 20. April 2019, 1:05

    Vielen Dank für Deine Lobe.
    VG Burkhard
  • Rolf Wernet 19. April 2019, 18:45

    Danke für Deine Lobe. Ich habe mich sehr gefreut. VG Rolf
  • Allan Karzel 19. April 2019, 11:44

    Moin,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und Lobe zu Köln-Nachtfotos.
    VG Allan
  • Tom Knobi 3. April 2019, 6:39

    Moin aus Hamburg,
    vielen Dank für das Lob für Blau und Schatten.
    Liebe Grüße, Tom
  • 3 1
  • 217 371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Canon Powershot G5 X Mark II
- Canon EOS M6 Mark II
- Canon EOS RP / R6
- Adobe Lightroom (Photoshop eher selten)