Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
138 9

13

Wenn ich mich hier nicht verzählt habe sind es genau 13 Widderchen , die sich hier zur Abendruhe auf einem trockenen Stängel versammelt haben. Es handelt sich dabei um die Esparsett-Widderchen (Zygaena carniolica)
Es ist sicherlich nicht gerade das Traumbild aber ein Dokument, wie viele dieser kleinen Schmetterlinge dieses Jahr unterwegs sind. Habe dieser Tage auch schon bis auf 20 gezählt (an einer Pflanze)

Kommentare 9

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Ella 17. April 2018, 18:19

    Echt klasse, sooo viele habe ich noch nie gesehen, mal zwei oder 3 und das fand ich schon beachtlich.
    LG Ella
  • Radi963 28. März 2018, 20:13

    Da ist Dir ein ganz tolle Aufnahme gelungen. Glückwunsch! LG Gerd
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. August 2017, 9:41

    Eine herrliche Entdeckung. Zwei, drei Widderchen an einem Ansitzhabe ich auch schon gesehen, aber nie so viele! Eine wunderbare Aufnahme von den Esparsettwidderchen.
    LG Heike
  • Simone Kamm 31. Juli 2017, 21:47

    da staune ich....hab bisher gerade mal eines gesehen.....und das war noch nicht mal ein Esparsettenwidderchen....klasse gezeigt!
    Grüße Simone
  • alicefairy 25. Juli 2017, 19:29

    :O
    Wie cool ist denn das!
    Lg Alice
  • homwico 25. Juli 2017, 11:20

    Eine herrliche Ansammlung !
    LG
    homwico
  • Gila W. 25. Juli 2017, 10:29

    Das macht mich sprachlos Claus! !
    Du scheinst ja ein tolles Gebiet gefunden zu haben, ich packe gleich meinen Fotorucksack und komme :-).
    LG Gila
  • Stefan Traumflieger 25. Juli 2017, 1:09

    Die Vielzahl der äußerst attraktiven Widderchen ist schon verblüffend. Tolle Infos auch in der Textbeschreibung!
    VG Stefan

Informationen

Sektionen
Klicks 138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7800
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 9.9 mm
ISO 200

Gelobt von