Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Claus Weisenböhler


Premium (Pro)
[fc-user:32779]

Über mich

In den 70ern mit der Rolleiflex hinter jeder Dampflok her. Nach jugendlichen Dunkelkammer-Experimenten lange Zeit sehr wenig fotografiert. Dank Digitalkamera hat sich das jedoch wieder völlig geändert. Über Casio3500->Olympus Camedia 720->Sony 717->EOS300D+Coolpixe

Interessen:

Begeisterter 'Alles-Knipser'. In letzter Zeit Jagd vor allem nach Libellen und was sonst so kriecht fliegt und krabbelt ...

Ausrüstung:

Seit Ende 2008 habe ich noch eine Panasonic G1 mit dem Kitobjektiv und dem 45-200.

Seit 2008 kommt eine EOS 40D dazu. Diese findet bei mir vornehmlich in Verbindung mit dem hervorragenden Novoflex Retroadapter Verwendung. Dazu das 90er Tamron Makroobjektiv

Seit 2007 eine Panasonic FZ50 - die Kamera die immer noch meinem Ideal einer Kompaktkamera am nächsten kommt. Dazu ein paar Nahlinsen (Minolta,Sigma,Marumi und Raynox).

ooohh ... lange nicht mehr aktualisiert worden !

Die FZ150 nimmt inzwischen die Nachfolge der FZ50 ein.

Und für die Nicht-Makros ist es die Sony Alpha 77 :-)


Nicht mehr verwendet ...

Sony DSC-F-717

Nahlinsen +2 +4 Dioptrien (leider) Hama
+2 Dioptrien von Minolta (Achromat) - sehr gut !
+4.2 Dioptrien Canon 240 Achromat - sehr gut!
+ 10 Dioptrien B+W - Schrott
Telekonverter TCON-17 von Olympus (sehr gut)

Canon EOS 300D
Canon 75/300 meist mit Zwischenring
Nikon Coolpix 995+4500+8700
Canon Powershot Pro1 - zuerst gehasst und dann geliebt !

Aufwachen !
Aufwachen !
Claus Weisenböhler


Indianer
Indianer
Claus Weisenböhler


Sting
Sting
Claus Weisenböhler
Magic View
Magic View
Claus Weisenböhler
Keiner soll mehr ...
Keiner soll mehr ...
Claus Weisenböhler
Cool Water
Cool Water
Claus Weisenböhler


Meine Sternchen ;-))






fast ...

Romeo & Julia
Romeo & Julia
Claus Weisenböhler

Rocketman
Rocketman
Claus Weisenböhler

Geduldig
Geduldig
Claus Weisenböhler

Im Visier !
Im Visier !
Claus Weisenböhler

[fc-foto:3034609]
[fc-foto:3052768]
[fc-foto:3069335]

Kommentare 182

  • Gabi Soenius 16. Februar 2020, 23:18

    Hallo Claus,
    vielen Dank für Deine netten Kommentare.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
  • Tom Knobi 26. Januar 2020, 17:32

    Moin CLaus,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu Wasserschloß. Es freut mich, dass es Dir gefällt.Liebe Grüße aus Hamburg, Tom
  • Reini K aus M 1. September 2019, 18:07

    Danke für deinen Kommentar zu "Kokerei Hansa_3" und Gratulation zu deinen genialen Macroaufnahmen. Gruß Reinhold
  • Otto.A 12. August 2019, 1:42

    besten Dank für den Kommentar zu meiner CB 350 Four. Deine Aufnahmen von Insekten und anderen Krabbeltieren sind aber auch nicht von schlechten Eltern. War interessant sich da durchzuklicken!
    VG Otto
  • Bernardo. 9. August 2019, 17:56

    Freut mich, Claus, dass dir meine Aufnahme "Teichrose im Park" gefällt. Danke dafür.
    Gruß Bernardo
  • Tom Knobi 14. Juli 2019, 16:03

    Moin aus Hamburg und vielen Dank für Deine Lobe für Zentriert und Station Elbbrücken, Blick nach Süd.
    Liebe Grüße, Tom
  • Martin Stuenzi 14. Juli 2019, 12:52

    Vielen Dank. Gebe das Lob gerne zurück - tolle Insektenbilder. LG Martin
  • Majid Samadi 3. Juli 2019, 10:08

    Danke für das Lob. LG Majid
  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. Juni 2019, 11:45

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Nachtschwalbenschwanz, Claus! Deinen tollen Bildern folge ich gern - bald hab ich sicher wieder etwas mehr Zeit dafür! LGT
  • Doris Servos 25. Mai 2018, 1:18

    Macro-Genuss pur fand ich hier, teilweise mit sehr witzigen Beschreibungen. Werde mit Sicherheit wiederkommen und danke dir für deinen Kommentar.
    LG Doris
  • bernd böhm 24. April 2018, 0:40

    Und da liest man vom großen Insektensterben....

    Deine grandiosen "Ungeziefer"- Makros tragen hoffentlich dazu bei, das menschliche Bewusstsein von der Schönheit dieser Lebewesen zu erweitern und sie so von der Liste der ausgestorbenen Arten fernzuhalten.
  • Elke Daccarett 17. April 2018, 2:37

    Ich danke Dir. Und wenn ich Deine Makros sehe, dann freue ich noch mehr über Dein Lob.
    LG aus Peru, Elke
    Fallen Beauty 2
    Fallen Beauty 2
    Elke Daccarett
  • Dr. Bindewald 15. April 2018, 23:21

    Wie kann man nur so tolle Fotos mache. Hier ist eines besser als das andere!
  • philipp52 15. April 2018, 23:17

    Das ist ja eine Überraschung, Claus, deine großartigen Fotos zu sehen, ,die ich mir mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen möchte
    LG Philipp
  • Peter Svetitsch 15. April 2018, 22:56

    Du machst großartige Fotos; vor allem Deine Makros beeindrucken mich sehr!
    LG
    Peter
  • 429 10
  • 11.709 6.235
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)