Zurück zur Liste
Impressionistischer Versuch

Impressionistischer Versuch

20.981 95 Galerie

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Impressionistischer Versuch

Ich habe das Bild auf einem riesigen Korn- und Mohnblumenfeld bei Neubrandenburg aufgenommen, gegen 8.00 Uhr bei noch relativ niedrigem Sonnenstand mit einer Nikon F801s + Micro Nikkor 2.8/105mm bei offener Blende auf Kodak Extra Colour.

Ergänzung:

Kein EBV im Spiel....:-)
War selbst überrascht von dem Ergebnis...der Eindruck entsteht dadurch, dass ich nur auf die Kornblumen im Hintergrund scharf gestellt habe....und...es war windig...:-)

Kommentare 95

  • tiedau-fotos 8. April 2012, 5:17

    Eine Landschaft wie ein Gemälde, Du kannst es!!!
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Giesbert Kühnle 2. Juli 2006, 1:25

    Gar nicht so leicht eine Kopie anzufertigen. Im flachen Ländchen ohne solche Senke wirds nix und dieser hellgrün-hellbläuliche Untergrund wuchs dort auch nicht. Windstill wars leider auch. Gut.... wir suchen weiter... :-)
    LG Giesbert
  • Hans-Jürgen G 8. April 2005, 21:20

    Ich sehe das Bild erst jetzt und kann sehr gut verstehen, daß es verdient ein Sternchen bekommen hat!
    Wie man sieht, ist dieses Kornfeld auch nicht mit Kunstdünger belastet, eine Wohltat für den Boden und für das Auge!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Magges N. 4. Oktober 2004, 12:48

    Hallo Sandra,

    habe dieses Bild in der neuen NaturFoto gesehen, hat dort eine Platzierung im Fotowettbewerb "wie gemalt" ereicht.

    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    lg
    magges
  • Sin Photoworks 7. Juni 2004, 9:18

    ...nicht zu fassen... das bild dürfte in dieser form wohl wirklich einmalig sein...
  • Stefan Rohloff 18. Dezember 2003, 20:20

    ......
    du probierst viele kreative Sachen aus ... was mich etwas irritiert ist, dass das ganz rechts unten noch irgendwas im Bild ist ... sehr schönes sanftes, bläuliches Licht!

    Ganz große Klasse! ... du bist wirklich kreativ! ... erfrischend, deine Bilder durchzusehen :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Nina Shr 14. August 2003, 16:26

    wer den film "hinter dem horizont" mit robin williams schon gesehen hat,wird dieses bild sicher mögen!
    mir gefällts gut.

    nina
  • Basia K 6. August 2003, 10:23

    wunderschön
    gruss bashia
  • Gisela Dennig 23. Juli 2003, 17:23

    Ein toller Effekt, kommt total gut rüber.
    Gruss Gisela
  • Anneke Volke 18. Juli 2003, 2:08

    gratuliere! habe das bild gerade entdeckt und bin beeindruckt!
  • Petra CatsDogs 18. Juli 2003, 1:00

    Na also! Du hast es wirklich verdient!
    Lg
    Petra
  • Sandra Bartocha 18. Juli 2003, 0:29

    @ alle....
    Nochmals vielen Dank....:-)))))....*überbeideohrengrinsend*
    @ Jan-Uwe
    Bin eigentlich auch kein Impressionismus-Fan....:-)....was mir wohl einige hier kaum glauben werden.....allerdings kann ich mit den Surrealisten auch nicht viel anfangen.....ich mag eher Kubisten.....obwohl ich auch kein Architektur-Fan bin. Was solls.....:-)
  • Frank Stefani 17. Juli 2003, 23:06

    Hallo Sandra,

    freue mich sehr, dass es dieses wundervolle, lichtgemalte Bild in die Galerie geschafft hat. Absolut verdient :-))

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Wiltrud Doerk 17. Juli 2003, 22:20

    Herzlichen Glückwunsch! Ein wunderbar poetisches Bild, muß ich wohl übersehen haben!
    LG Wiltrud
  • Frank Köhler 17. Juli 2003, 21:32

    +++beeindruckend+++

Informationen

Sektion
Views 20.981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
17. Juli 2003 173 Pro / 140 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten