Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hedi de Zilva


Basic Mitglied, Mauren
[fc-user:922225]

Über mich

Was von aussen her der Zufall bringt, ist nur vorübergehend. Das Vorübergehende soll man nicht abweisen, wenn es kommt, und nicht festhalten, wenn es geht.
Dschuang Dsi

Licht und Schatten, ein gewaltiges Spiel von Gegensätzen, so phantastisch wie das Spiel der Farben.

My tool is Nikon D7000. I capture objects/images/moments which are often missed by the casual viewer. The focus of my photographs lies beyond the "apparent" object I capture.
Some of my works are images of found scenes, for others I create sets. Light is an integral part of the sets I work with. I also quite often include objects of various colours to create unusual colour-scapes.

meine Fotografien sind „split-second“ Aufnahmen. Augenblicke welche nicht wiederholt werden können. Der Schwerpunkt der Aufnahmen liegt jenseits der „scheinbaren“ Objekte, Bilder welche nicht im Vordergrund zu sehen sind sondern sehr unauffällig und zart im Schatten oder Licht des eigentlichen Objekts nur kurz „ihren Auftritt“ haben. Es sind Lichtmomente, Lichtströme als festgehaltener Hinweis auf Flüchtiges, das sich nicht festhalten lässt. Einige Aufnahmen gleichen abstrakten Gemälden voller Spannung, andere wirken durch den Einfall des Lichtes sehr plastisch.
--------------------


Für mich erzählt jedes einzelne Bild eine Geschichte, nicht nur weil ich den Werdegang beobachten konnte sondern weil ich nicht immer nur das Konkrete, Fassbare in einem Bild sehen muss.

Ich betitle die Fotos nicht gerne, ich verbaue damit dem Betrachter die Gelegenheit das Bild mit seinen eigenen Augen, seiner eigenen Phantasie zu sehen.


Hedi

Kommentare 50

  • giottolele25 21. September 2018, 22:23

    grazie
  • Hedi de Zilva 22. Januar 2018, 23:02

    hallo Manfred, ich hab gerade durch deine Bilder geklickt. Kompliment, sehr gute, schöne Fotografie! Viel Spass bei der Suche nach speziellen Effekten :)
  • open-shut 22. Januar 2018, 20:49

    Liebe Hedi,
    deine abstrakten Fotos sprechen mich sehr an, denn ich suche nach ähnlichen Effekten und Bildwirkungen. Ich werde mir sehr gerne deine kommenden Aufnahmen anschauen.
    Schöne Grüße - Manfred
  • Friedelio 10. Oktober 2014, 20:32

    hallo hedi,
    danke für deine anmerkung (ist schon etwas länger her;)!
    grüße
    friedel
  • Alexander-Ritter 31. Juli 2014, 11:41

    Danke Hedi, für Deinen Kommentar !
    Viele Grüsse,
    Alex
  • Sepp R 15. Juli 2014, 21:56

    Auch Ich möchte mich bedanken, schau mir natürlich auch deine Bilder an.
    Und ich erkenne eine Künstlerin.
    Gruß Sepp R.
  • PK Selektiv 27. Juni 2014, 16:55

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, hat mich sehr gefreut.
    Lg
    Peter
  • ChristinStoerrPhotography 7. Juni 2014, 11:17

    Ich grüße dich Heidi,

    vielen Dank für das Kommentar zu meinem Bild.
    Ein schönes Wochenende dir.

    Liebe Grüße
  • FHS Naturfotografie 9. März 2014, 23:27

    Hallo,
    Vielen Dank für Deine positiven Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und schöne Bilder.
    Viele Grüße Frank
  • Nadja C 12. Februar 2014, 19:02

    Hallo Hedi, :-) danke für die AM lg Nadja C
  • Michael Skuratenko 26. November 2013, 4:04

    sehr coole ideen hast du .... wunderbar
  • sentir 5. Dezember 2010, 13:59

    Hallo Hedi,

    Vielen Dank für das Lob, ich kann es nur zurück gegeben.

    Einen Gruss noch an Kerry.

    Gruss Remo Senti
  • Chris Coenders 5. April 2010, 17:20

    Hallo Hedi,
    Ein bischen spat aber ich wollte noch danke sagen fur deine positive anmerkungen auf meine bilder.
    LG,
    Chris
  • Seby Privitera 21. März 2010, 23:08

    es ist alles real, einer meiner wenigen echten Fotos, die sehr real grazie, adesso e' in galleria..............
  • VM-Photographie 20. März 2010, 12:19

    Nochmals Danke für Ihren positiven Kommentar des Malta-Fotos. Die Motive hatte ich schon lange im Kopf und auf Malta und Kreta konnte ich sie gut umsetzen. Es freut mich wenn die Fotos Ihnen gefallen haben. Vielen Dank
    Michael
    VM-Photographie
  • 26 25
  • 498 652
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert