Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hedi de Zilva


Premium (Basic), Mauren
[fc-user:922225]

Über mich

Was von aussen her der Zufall bringt, ist nur vorübergehend. Das Vorübergehende soll man nicht abweisen, wenn es kommt, und nicht festhalten, wenn es geht.
Dschuang Dsi

Licht und Schatten, ein gewaltiges Spiel von Gegensätzen, so phantastisch wie das Spiel der Farben.

My tool is Nikon D7000. I capture objects/images/moments which are often missed by the casual viewer. The focus of my photographs lies beyond the "apparent" object I capture.
Some of my works are images of found scenes, for others I create sets. Light is an integral part of the sets I work with. I also quite often include objects of various colours to create unusual colour-scapes.

meine Fotografien sind „split-second“ Aufnahmen. Augenblicke welche nicht wiederholt werden können. Der Schwerpunkt der Aufnahmen liegt jenseits der „scheinbaren“ Objekte, Bilder welche nicht im Vordergrund zu sehen sind sondern sehr unauffällig und zart im Schatten oder Licht des eigentlichen Objekts nur kurz „ihren Auftritt“ haben. Es sind Lichtmomente, Lichtströme als festgehaltener Hinweis auf Flüchtiges, das sich nicht festhalten lässt. Einige Aufnahmen gleichen abstrakten Gemälden voller Spannung, andere wirken durch den Einfall des Lichtes sehr plastisch.
--------------------


Für mich erzählt jedes einzelne Bild eine Geschichte, nicht nur weil ich den Werdegang beobachten konnte sondern weil ich nicht immer nur das Konkrete, Fassbare in einem Bild sehen muss.

Ich betitle die Fotos nicht gerne, ich verbaue damit dem Betrachter die Gelegenheit das Bild mit seinen eigenen Augen, seiner eigenen Phantasie zu sehen.


Hedi

Kommentare 65

  • paul blieden 11. Februar 2020, 18:40

    Wonderful abstract art !!
    Love your view of life.
  • naxoss 27. Januar 2020, 21:47

    Danke für dein Lob. Tatsächlich, Valencia ist eine Reise wert.
    Du hast ein beeindruckendes Portfolio hier.
    Liebe Grüße
    Apostolos
  • ReiMar71 19. Januar 2020, 17:48

    Danke für Dein Lob zu meinem Bild Eierlauf.
    VG Reinhard
  • Punkt... 6. Dezember 2019, 6:48

    Sehr schöne Arbeit die Du da präsentierst! Großes Lob! 
    VG Pawel
  • Mario F Meier 24. August 2019, 22:26

    Vielen Dank für das Lob und den netten Kommentar zum Bild aus dem Glen Coe, GLG, Mario

    Light in the Valley of Tears
    Light in the Valley of Tears
    Mario F Meier
  • Rita340 29. Mai 2019, 12:45

    Hallo Hedi,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Ich habe mir den Text zu deinem Profil angesehen und kann nur bestätigen, was du zu abstrakten Fotoarbeiten zu sagen hast. Abstraktion soll der Betrachter in sich aufnehmen und sehen was ihm das Bild sagt. Sich ganz auf die Formen und Farben einlassen. Für mich auch immer ein Blick in die Seele. Sehr schöne und interessante  Fotos hast du auf deiner Seite.
    LG Rita
  • Heiko13 15. Mai 2019, 16:18

    Danke für netten Kommentar! Heiko13
  • Christoph Schlegel 7. April 2019, 20:25

    Ulm - Stadthaus - "Rundumblick"
    Ulm - Stadthaus - "Rundumblick"
    Christoph Schlegel

    Hallo Hedi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner obigen "Inspiration".
    Deine hier gezeigten Bilder zeugen m.E. von einer ausgeprägten Ästhetik und gefallen mir persönlich sehr sehr gut. Vor allem lassen Sie eine eigene Handschrift in der Art der fotografischen Umsetzung selbst erkennen. Das ist genau der Punkt, der Fotografie als Medium so schön macht. Jeder ernsthafte Fotograf bringt seine persönliche Ausdrucksweise in der Umsetzung der Gesehenen innerhalb der fotografisch technischen Möglichkeiten ein und versucht den Betrachter mit der Andersartigkeit des Gezeigten zu faszinieren. Einfach nur schön!

    lG Christoph aus Ulm
  • BC Projekt 4. April 2019, 22:15

    Guten Abend Hedi,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Begegnung" gefällt.

    Dieses Bild von den zwei Katzen entstand bei meiner letztjährigen Israelreise in Nazareth. Nazareth ist heute die Stadt mit der größten Gemeinschaft arabischer Israelis  in Israel. DieStadt besteht im Altstadtbereich vor allem aus kleinen, sehr alten Gassen mit einem arabischen Markt. Man taucht mit der Kamera in eine für uns fremde, an Motiven reiche Welt ein. Hauptanziehungspunkt sind jedoch für Christen die mit Jesus verbundenen Stätten.

    Du hast recht, nur das Licht verleiht dem Bild Leben. Nicht ein Foto,
    jeder Augenblick unseres Lebens ist nicht wiederholbar. Insofern sind
    wir offen für alles, was auf uns zukommt.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arhtur
  • Klaus Böthin 26. März 2019, 21:10

    Hallo Hedi,vielen lieben Dank für deine Lobe,freu ich mich sehr drüber :-)) LG Klaus
  • Hedi de Zilva 11. März 2019, 16:06

    vielen Dank Walter
  • Walter Christ 11. März 2019, 15:49

    ein fantastisches Portfolio!
    LG Walter
  • ChrisWorst 26. Januar 2019, 16:31

    Danke für Dein Lob. Deine abstrakten Bilder finde ich toll!
  • Michael Skuratenko 17. Dezember 2018, 21:51

    Hallo Heidi..  schön das dir mein Bild gefällt !  ich wünsche dir noch viel Freude und Inspiration beim Fotografieren.
  • fotoGrafica 27. November 2018, 12:06

    die sinnlichkeit des sehens
    gruss wolfgang
  • 68 61
  • 626 1.020
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert