Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G_K_Witzhelden


Complete Mitglied, Witzhelden
[fc-user:2214164]

Über mich

Mag die kleinen, stillen Momente mit meiner Kamera festzuhalten, an denen viele vorbeilaufen.

Wie soll ich mich beschreiben ? Nicht so einfach.

Ich habe in 2015 wieder meine Leidenschaft zum fotografieren entdeckt. Hauptsächlich bin ich in der Natur mit meinem Hund unterwegs.

Bisher fotografierte ich mit der Einsteigerkamera von Canon, der EOS 1000D und EOS 1200 D. Seit Juli 2017 habe ich mir eine EOS 77 D zusammengespart und gekauft. Ist schon ein Unterschied.

Habe ich Anfang des Jahre 2015 noch alles im Automatikmodus fotografiert, so
verlasse ich diesen Modus immer mehr, spiele ich mit der Kamera und mag sehr monochrom/sephia Aufnahmen.

Ich mag es kleine Details zu fotografieren, die viele einfach übersehen.
Deshalb habe ich mich jetzt mit der Makro Fotografie auseinandergesetzt und fotografiere sehr gerne im Makrobereich. Mittlerweile habe ich ein Makro Objektiv von Tokina.

Auch mag ich es Oldtimer zu fotografieren. Da hüpft mein Herz bei einem schönen alten Auto (darf doch auch ein Frauenherz für Autos schlagen oder ?).

Eine gewollte Unschärfe in einem Bild, finde ich sehr gut.
Aber, daß verstehen viele hier bei der FC nicht. Nicht jedes Bild muss komplett scharf sein.

Habe auch mit der Fotobearbeitung angefangen. Photoshop ist nicht so einfach, aber ich beisse mich da durch.
Erhoffe mir hier, Tipps und Tricks, aber leider wird hier ziemlich auf einem rumgehackt.
Manche nerven hier ganz schön. Daumen runter.

Ich würde mich als Hobbyfotografin bezeichnen, die mit viel Herz, Leidenschaft und Spaß bei der Sache ist. Ich bin kein Profi, aber ich tue mein Bestes um schöne Bilder und Momente festzuhalten. Natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten, besitze halt keine teuren Objektive.

Natürlich würde ich gerne mal jemanden shooten, nur um zu sehen, ob mir das liegt, deshalb bin ich gerade dabei ein kleines Studio einzurichten.
Die ersten Shootings hinter der Kamera habe ich jetzt mit viel Spaß hinter mich gebracht.

Als Model habe ich bisher auch einige Male vor der Kamera gestanden.
Auch das hat mir viel Spaß gemacht.

Wie wahr :
📸
“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“ (J. Denter)

Kommentare 30

  • Jupp Kaltofen 27. August 2018, 17:31

    nein, das Bild muss nicht immer scharf sein - ganz im Gegenteil. Die Unschärfe sollte sich aber  an Stellen befinden, die ein Bild  interessanter macht. Darin unterscheiden sich ja Schnappschüsse mit einem Smartphone von Bildern einer DSLR.
    Viele veröffentlichte Bilder in der FC sind zu weich oder der Schärfepunkt wurde falsch gewählt. Manche Nachbearbeitung die die Unzulänglichkeiten ausbügeln sollen, die man bei der Aufnahme gemacht hat, helfen oft nicht und machen das Bild eigentlich noch schlechter. Natürlich ist eine grundsätzlich gute Aufnahme allem anderen Vorzuziehen. Mir gelingt das auch nicht immer - was mich auch ärgert. Veröffentlichen mache ich nur in selten - z.B. um das Bild Freunden zeigen zu können.
    Die Kritik dass Bilder immer scharf zu sein haben, ist nicht immer haltbar. Wenn man die EXIF-Daten anschaut, kann man erkennen woran es lag. Es ist hin und wieder eben auch die Linse, die es nicht besser auflösen kann. Nicht jeder Fotograf hat das Kleingeld für bessere Optiken denn die sind alles andere als für Jedermann erschwinglich. Es geht aber auch mit preiswerten Material. Das Handwerk setzt eigentlich die Grenzen - die Technik macht es nur einfacher mit selbiger umzugehen. Früher hatte man all diese Technik nicht und auch schöne Bilder gemacht. Also nimms nicht so tragisch wenn da mal ein Kommentar kommt und nehme es als Hinweis hin. 

    lg Jupp
  • Burkhard Pet 24. Juni 2018, 14:34

    Ich habe mir eben deine Fotos im schnell Durchlauf angesehen.
    Die sind alle sehr gut gelungen und viel sind erfrischend ausgefallenen.
    Es ist zu sehen das du mit Freude und offenen Augen auf Foto-Tour gehst.
  • Simone Essen 19. Juni 2018, 17:26

    Vielen herzlichen Dank für deine freundlichen Worte, Gabi, das freut mich sehr. Ich werde mir gern die Zeit nehmen und mir deine Arbeiten anschauen. Viele liebe Grüße Simone
  • Kalle17869 14. Juni 2018, 18:49

    Nun zuerst einmal ein liebes Hallo
    Was kann man zu deinem Profil sagen???
    Ich könnte hier so einiges schreiben doch das würde wahrscheinlich den Rahmen hier sprängen.
    Was mir mehr ins Auge gefallen ist, ist nicht deine Kunst hinter oder vor der Kamera, sonder er ein Profil Text.... da sprichst du mir aus der Seele.
    Solange Du Spaß hast bei dem was du machst und wen sich nur einige wenige daran erfreuen können, ist alles gut.
    Und davon abgesehen was ich im schnell Durchlauf gesehen habe, finde ich es garnicht so schlecht!
    Mach weiter so und ich schaue ganz bestimmt noch mal vorbei....

    Lieben Gruß Kalle
  • G_K_Witzhelden 19. Dezember 2017, 17:21

    Danke für den Kommentar.
    Ich habe kein Portofolio angelegt.
  • HJS FOTOS 18. Dezember 2017, 8:58

    das profilbild find ich klasse - wäre doch auch was ins portofolio - lg hajo
  • Jürgen Fergen 28. November 2017, 14:36

    "Nicht jedes Bild muss komplett scharf sein."
    Wie Recht Du doch hast. Aber auch aus Deinem sonstigen Bemerkungen spricht die Wahrheit der fc. Das stelle ich immer erneut und wiederholt fest - bei vielen "Fotografen" geht es um die Selbstbehauptung - alles Andere ist nicht gewünscht. Kommentare aus denen ich lernen kann, die habe ich in all diesen Jahren nur wenige gefunden. Kritische Bemerkungen und Meinungen unterdem Motto "was hätte ich anders gemacht" werden nicht erwünscht - man(n) ist ja perfekt.

    Gruß Jürgen
  • JWG-Photography 20. Oktober 2017, 21:16

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>>
    Su n s e t 2 23.3.2011
    Su n s e t 2 23.3.2011
    JWG-Photography
    lG Jochen
  • stefart 20. September 2017, 19:24

    Vielen Dank für deine Anmerkung :-)

    LG Stefan
  • Josef Weiss 25. August 2017, 23:38

    Danke das du dir Zeit genommen hast meine Bilder anzusehen.
    LG Joseppe
  • JürgenMartin 7. August 2017, 1:24

    Vielen...vielen...vielen .. Dank :-)
    Für die vielen Lobe und Kommentare
    Gruß Jürgen
    AVD Oldtimer Grand Prix 2017_08
    AVD Oldtimer Grand Prix 2017_08
    JürgenMartin
    Classic Days2017 Schloss Dyck_06
    Classic Days2017 Schloss Dyck_06
    JürgenMartin
  • Ominira Freedom 5. August 2017, 11:09

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung

    lg ominira
  • RS-Foto 3. August 2017, 18:05

    >Dein Angebot der Fototour interessiert mich sehr.<
    >Da würde ich gerne mal daran teilnehmen.<
    >LG<
    >Gabi<

    Hallo und danke für Deinen netten Eintrag in meinem Profil !! Schön, wenn ich Dir helfen konnte.
    Wenn Du wirklich Interesse hast, dürfte Deinem Wunsch nichts entgegen stehen ;)
    Leichlingen und der Niederrhein sind ja gerade mal gut 100km von einander entfernt.
    Melde Dich einfach. Dann werden wir einen Termin hinbekommen !
    VG Roland
  • a_special_moment 31. Juli 2017, 9:40

    Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar in meinem Profil, einen Dank dafür :) ...und ich muss gestehen, es gibt Fotografien in Deinem Profil die besonders und ja auch einzigartig sind, ...ich seh' das ! Einen lieben Gruss Pierre
  • Waldschleischer 30. Juli 2017, 19:02

    danke für die Kommentare zu den Aufnahmen Schwebeflug.
    VG Raimund
  • 55 9
  • 803 692
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 77 D

Objektive
Canon EFS 18-55 m III
EF 75-300 m
EF 50 mm 1:1.8 II
EF-S35mm f/2.8 MACRO IS STM
EF24-105mm f/4L IS I USM
Meyer-Optik-Görlitz Figmentum F2.0/85 mm
Tokina AT-X 2.8 - 100 D Makro
TAMRON 18-200mm F/3.5-6.3 DiII VC B018
"Meine Dicke" Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 VC USD
Walimex Fisheye 8 mm

Aus analogen Zeiten von meiner Minolta XG 1
Minolta 50 mm Objektiv
Pentacon Auto 2.8/135
Beroflex 85-210 mm
Blitz und Ringblitz
Div. Filter und Adapter
Stativ von Koolehaoda

Ausserdem: viel Spass und Leidenschaft und immer auf der Suche nach den kleinen, stillen und schönen Momenten vor der Linse.