HJS FOTOS


Premium (World)
[fc-user:1938579]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1957 - fotografiere eigentlich nur hobbymässig - wenn ich freizeitmässig unterwegs bin hab ich meist meine kleine Exilim dabei - wenn ich geplant fotografiere benutz ich eine Nikon D 3100 mit Standartobjektiv oder einem Tamron Teleobjektiv.- glg an alle Community Mitglieder.

08.05.2017
kleine Ergänzung nachdem ich mich nun zum Premium angemeldet und regelmässiger hier bin :
ich mach es hobbymässig weil ich Spass dran habe - meine Ausrüstung genügt mir und ich denke das ein oder andere Bild ist auch gelungen ist und gefällt.
kann mit Kritik durchaus umgehen - aber ich bin nun mal kein Profi .
Was ich mag sind und was man auch unschwer erkennen kann - Greifvögel und Eulen Bilder - alte Technik - Burgen Schlösser und diverse Events wie Mittelalter oder Motorradtreffen ..
Teilausschnitte und Portraits (auch in SW) - welche man ja hier von den Profis wunderbare findet - was sehr schöne Anregungen gibt .
Was ich hier hasse sind diese anonymem Follower - bitte lasst das doch oder zeigt euch - den ihr seht uns - die wir uns hier zeigen und mit unseren Fotos etwas zum ausdruck bringen wollen doch auch .

So genug getextelt - weiterhin tolle Fotos allen sichtbaren Mitgliedern der Community .
und die anderen - das werd ich jetzt hier nicht ausprechen zeigt euch oder ........
schön wäre es wenn es wie in anderen Foren einen Sperrbutton geben würden wo man diese Menschen einfach verschwinden lassen könnte

27.05.2017 - wenn mal jemand Lust auf ein Shooting im Raum 754..( SHA- Hohenlohe ) hat - einfach anschreiben - alter egal - wenigstens mindestens volljährig - aber gerne auch ü40 und jenseits der üblichen Modelmaße.

Drei Dinge die mir wichtig sind: ( von - secrets of aphrodite - FC Mitglied )

"Gute Fotos entstehen, wenn sich die voyeuristischen Ideen des Fotografen mit der exhibitionistischen Neigung eines Models in Einklang bringen lassen." (Helmut Newton)

"Eine FRAU wird nicht dadurch EROTISCH, dass sie ihre Brüste oder ihren Hintern zeigt, sondern durch ihre AUSSTRAHLUNG!" (Giorgio Armani)

„Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.“ (Andreas Feininger)

07.08.2017

neu in der Fototasche - Panasonic Lumix DMC - FZ 300


14.05.2018
und das hatte ich bisher noch nicht geschrieben weil es einfach für mich selbstverständlich ist
Copyright:
Alle hier gezeigten Aufnahmen sind MEIN persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne meine
ausdrückliche Genehmigung, verwendet werden !!!

Oktober 2019
- neu im Fotokoffer - Nikon D5300

Kommentare 147

  • Eis_Bär 16. Mai 2021, 12:34

    Danke Dir für die Berwertungen und Kommentare zu den Bildern aus der rote-Schuhe-Serie.
    Grüße vom Eis_bär
  • catwoamen 6. April 2021, 13:31

    Danke für den lieben Kommentar.
    Liebe Grüsse Cat ;)
    suche nach Balance ;)
    suche nach Balance ;)
    catwoamen
  • Hajowa 24. Februar 2021, 16:07

    Die "roten" Arbeiten gefallen mir schon. Man könnte meinen, es sind Kopien dabei - aber man muss schon hinschauen.
    LG
  • Monikaberlin 24. Februar 2021, 13:02

    Dankeschön für Lob und Kommentar. LG Monika
  • C.R.S. 23. Februar 2021, 10:48

    Herzlichen Dank für Deine zahlreichen Lobe,Kommentare und Favoriten !!!
    LG. Christian
  • P.G.-Fotohobby 15. Februar 2021, 17:58

    Danke für den Besuch auf meiner Seite + Kommentar und Lob
    Gruß
    Peter
  • Fränzi Lindegger 1. Februar 2021, 8:07

    vielen lieben Dank für das Lob!
    Liebe Grüsse 
    Fränzi
  • Bernd Hohnstock 21. November 2020, 9:33

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Morgenröte .....
    Morgenröte .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Hubert Jülich Photographie 17. August 2020, 20:30

    Hallo HJS,
    vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Anmerkungen.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    LG Hubert
  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 10. Juli 2020, 15:54

    Hallo HJS,
    ich bin durch eine Anmerkung bei einem anderen Bild zu Ihnen gekommen. Mich würde ja mal interessieren, wofür das HJ bzw. HJS steht, denn Sie unterschrieben den Kommentar mit Hajo. Das nutze ich auch als Abkürzung für Hansjörg. Viele Ihrer Bilder konnte ich als "Free Account" natürlich nicht alle sehen, da Aktbereich.
    Schönen Tag 
    Hansjörg
  • Dirk63571 9. Juli 2020, 11:49

    Du hast hier eine sehr schöne Sedcard zusammengestellt.
    Deine arbeiten gefallen mir sehr gut
  • Dirk63571 9. Juli 2020, 11:47

    Danke für Deine Kommentare, und das Du Dir die Zeit genommen hast. Freut mich 
    VG Dirk
  • Andreas Ternes 12. Juni 2020, 6:55

    Eine Sammlung sehr schöner Fotos
  • PaparazziAndMore 15. Mai 2020, 9:33

    Moin Moin, vielen Dank für Deine lobende Anmerkungen. 
    Gruß Dieter  
    Strand Akt
    Strand Akt
    PaparazziAndMore
     
    ...tief blicken
    ...tief blicken
    PaparazziAndMore
  • Hajowa 11. Mai 2020, 12:49

    mmeine Ideen würden mit Claudia ein Gesicht bekommen. Aber leider nicht in "meinem Dunstkreis".. Feines Gesicht, Posen die manchmal tief blicken lassen und dann die Haare; kurz und gut: die Arbeiten gefallen mir
    LG Hans-Joachim
  • 564 2.255
  • 1.517 9.192
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3100 mit Nikkor 18-55 mm und Tamron AF 70-300 - Hama Stativ
Nikon D5300 mit Nikkor AF-P 18-55 mm
Panasonic Lumix DMC-FZ 300
Canon IXUS