warpedeye


Premium (Basic), Münster
[fc-user:1771264]

Über mich

Als ich vor ein paar Jahren das Tauchen für mich als Hobby entdeckt habe, wollte ich gleich auch meine Familie daran teilhaben lassen. Leider kann aus gesundheitlichen Gründen nicht jeder tauchen, weshalb ich auch mein altes Hobby Fotografieren "wiederbelebt" habe.

Hierzu habe ich erst eine Sealife Reefmaster DC 500 mit passendem Gehäuse und (leider unregelbarem) Blitz verwendet, bin dann aber recht schnell auf eine DSLR von Olympus (E-330 mit Olympus Gehäuse und FL-36) gewechselt.

Die "kleine" Reefmaster kommt schnell an ihre technischen Grenzen, für den einen oder anderen guten Schnappschuss ist sie aber sicher gut zu gebrauchen. Insbesondere das wesentlich geringere Gewicht und Volumen entscheidet je nach Reiseziel mit darüber, ob sie im Gepäck ist oder die "große" Ausrüstung.

Seit Kurzem habe ich eine Olympus E-30, die ich auch lieber mit im Wasser hätte als die E-330, aber mangels geeignetem UW-Gehäuse dürfte mir die kleine Schwester noch eine lange Zeit erhalten bleiben.

Aktuell versuche ich meine Fotoziele auf den Bereich Menschen zu erweitern - mal sehen wie erfolgreich das wird.

Auf Eure Kommentare und Kritik zu meinen Bildern bin ich schon sehr gespannt!!!

Viele Grüße,
Stephan (warpedeye)

Kommentare 8

  • Volker Lonz 9. Juli 2012, 8:35

    hallo stephan
    sonnige dankes grüsse aus düsseldorf für deine anmerkung zu meinem motiv...die bildidee ist aus einem missglückten schuss entstanden...als ich auf dem screen das erste ergebnis sah, habe ich mit etwas geduld und frickelei, das licht so hinbekommen...wünsche dir einen guten wochenstart
    volker >>)))°>
  • Stephan Peyer 3. Februar 2012, 22:31

    Hallo Stephan
    Danke für den Kommentar zum Bild
    Meine ersten Halb-halb Bilder
    Meine ersten Halb-halb Bilder
    Stephan Peyer

    Ja, ich hatte zwei Blitze, welche ich unter Wasser ausgerichtet habe.
    Gruss, Stephan
  • Thomas Tetzner 1. Februar 2012, 17:40

    Hallos Stephan,
    danke für deinen Besuch in meiner Gallerie. Wie ich sehe bist du auch noch einer der mit dem "Brikett" unterwegs ist. Meine 300er ist allerdings schon etwas betagt, da wird sich wohl bald was ändern müssen.
    Über Wasser fotografiere ich übrigens ebenfalls mit der E-30. Musste zwar eine Weile wegen der Gradationseinstellung rumärgern, aber ansonsten doch ganz zufrieden. Beide haben schon so einiges mitgemacht.
    Gruss
    Thomas
  • Thomas Bannenberg 23. Januar 2012, 13:46

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Kommentare und Hinweise! Ich findet es immer wieder wichtig, sich miteinander auszutauschen und das Gespräch zu suchen!

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • Ute Niemann 22. Januar 2012, 23:49

    ... bin wie immer spät 'dran mit Antworten - habe mich über deinen Profileintrag gefreut.
    In Bezug auf Bea bin ich auch noch reichlich am Üben, da überlasse ich die Tipps lieber den Profis.
    Liebe Grüße - Ute
  • L.O. Michaelis 16. Januar 2012, 18:31

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Sulawesi-Bildern. Deine UW-Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Da ich mich auch noch als Anfänger sehe, ist es schön, wenn man gegenseitig voneinander lernen kann. Hab´ dich sofort auf die Freundesliste gesetzt.
    Gruß aus Essen
    Lars
  • Stephan Peyer 15. Januar 2012, 17:05

    Hallo
    Herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern, u.a. dem Bild
    Paartanz II
    Paartanz II
    Stephan Peyer


    Ich wünsche dir viel Erfolg und viele gute Eindrücke in der FC!

    Liebe Grüsse
    Stephan
  • Raveman1967 10. Januar 2012, 16:54

    Hallo Stephan,

    willkommen in der FC.
    Danke für Deine positive Anmerkung.
    Ich wünsche Dir auch soviel Unterstützung bei Deinen Fotos, wie ich sie als Neuling bekomme.

    LG Wolfgang

    Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) - Finale Version
    Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) - Finale Version
    Raveman1967
  • 0 0
  • 105 281
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse