Zurück zur Liste
Meine ersten Halb-halb Bilder

Meine ersten Halb-halb Bilder

6.014 22

Stephan Peyer


Premium (World), Bülach

Meine ersten Halb-halb Bilder

Sonnenuntergang auf den Malediven. Mein erster Versuch, halb-halb Aufnahmen zu schiessen. Das Riff kam leider zuwenig bis zur Wasseroberfläche hoch und die Wasseroberfläche war leider zu wenig glatt.

Kommentare 22

  • T.L. Photographie 6. Oktober 2013, 20:14

    Ich mag solche ausgefallenen Bildideen sehr.
    Egal, wie Du es gemacht hast - interessant und schön.

    SG, Thomas
  • René Zuch 12. August 2012, 12:48

    Gefällt mir gut, auch gerade weil es nicht eins dieser 100% geraden 0815 Halb und Halb Aufnahmen ist.

    Gruss René
  • warpedeye 1. Februar 2012, 11:04

    Tolle Lichtstimmung hast du da eingefangen.
    Ich gehe davon aus, dass du UW geblitzt hast? Hat da links noch jemand geleuchtet oder war das mit zwei Blitzen?
    Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme!
    LG Stephan
  • Sven Hewecker 25. Januar 2012, 13:04

    ... eben, für´s erste Halb und Halb meinen allergrößten Respekt. Nicht mehr und nicht Weniger.
    LG aus HH
    SVEN
  • Armin Trutnau 24. Januar 2012, 20:03

    Klasse gemacht, auch wenn es eines der ersten Halb und Halb war, es geht kaum besser. Viele Grüße, Armin
  • raimund paris 24. Januar 2012, 18:17

    Das Bild ist Dir doch richtig gut gelungen.
    Beide Bereiche finde ich klasse,
    evtl noch etwas vom Himmel wegnehmen
    aber egal, ein tolles Bild

    viele Grüße, Raimund
  • Ute Niemann 22. Januar 2012, 23:12

    ... hier bist du aber ein bißchen zu bescheiden - Riff Unter- und Sonnenuntergang Überwasser und das bei schwierigen Lichtverhältnissen für ein Halb-und-Halb . ist doch gut geworden!
    Liebe Grüße - Ute
    PS: Ich war damit bisher wenig erfolgreich ...
  • Pixelfänger 22. Januar 2012, 21:28

    Dass das Riff nicht weiter hochkommt stört mich nicht, und die schräge Wasserlinie bringt Spannung ins Bild. Und v.a. hast Du es hingekriegt, dass in der Bildmitte keine Wassertropfen die tolle Stimmung kaputtmachen.

    LG, Dominik
  • dorographie 22. Januar 2012, 19:49

    Danke für die Erklärung von halb halb. Ist schon beachtenswert, oben wie unten diese tolle Qualität hinzukriegen. Sehr schön.
    ;-) Dorothea
  • Burkhard W. 22. Januar 2012, 18:11

    Sehr stimmungsvoll. Ein gutes halb-und-halb-Bild habe ich noch nicht hinbekommen.
    Gruß, Burkhard
  • Joerg Menge 22. Januar 2012, 18:02

    Für`s Erste finde ich das Foto sehr gelungen, so eines fehlt in meiner Sammlung.
    Gefällt mir.
    Gruß Jörg
  • Ludwig Luger 22. Januar 2012, 16:34

    für eines Deiner ersten Halb-und-Halb Bilder, ist dieses wahrlich gut gelungen
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Urs Scheidegger 22. Januar 2012, 14:42

    Starke Stimmung!
    Ein Bild das einem zwingt länger hinzuschauen.

    Gruss Urs
  • Uwe Güntherodt 22. Januar 2012, 13:56

    Sehr schwierig,aber gut umgesetzt.
    Habe ich auch versucht, aber die Bedingungen waren einfach nicht gut genug.Und dann war der Urlaub schon wieder um.
    Gruß Uwe
  • L.O. Michaelis 22. Januar 2012, 13:45

    Schöne Aufnahme. Die schräge Wasserlinie fand ich beim ersten Hinsehen etwas verwirrend, wenn man dann aber nochmal genau hinschaut, sieht man, dass alles gerade ist und hier eine Welle die schräge Trennlinie verursacht. Auch die UW-Landschaft ist gut zu erkennen und du hast die Farben gut hinbekommen.
    Gefällt mir.
    Gruß
    Lars

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 6.014
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF15mm f/2.8 Fisheye
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.0 mm
ISO 400