Raimi1


Premium (Pro), Graz
[fc-user:1613414]

Über mich

Ich bin seit mehr als 30 Jahren ein begeisterter Hobbyfotograf.
Mit 50 habe ich den Umstieg in die digitale Fotowelt gewagt und bin seither wieder sehr intensiv mit meinem Hobby beschäftigt.
Fotografiert wird alles was mir gefällt. War das bisher hauptsächlich die Landschaftsfotografie, möchte ich mich jetzt auch mehr mit Makro-, Tier- und Vogel-Fotografie beschäftigen.

Ich freue mich über neue Freundschaften und interessante Gespräche und Diskussionen mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße aus Graz,
Raimund

Kommentare 55

  • Peti Grimm 3. Juli 2021, 23:10

    Hallo Raimund.
    Danke für den Besuch auf meiner Seite.Deine Fotos sind der Hammer.Ich bin total begeistert.
    Viele Grüße Peter
  • Tihomir Corba 29. Juni 2021, 11:17

    Vielen herzlichen Dank für den Besuch auf meiner Seite und Deinen Kommentar zu meinem Foto.

    LG Tihomir
  • Roland Maywalt 24. Mai 2021, 15:10

    Deine Aufnahmen gehen über das reine Dokumentieren der Naturbeobachtung weit hinaus. Tolles Portfolio ... inspirierend kreativ, farbenfroh, naturverbunden.

    Gruß Roland
  • Luis Absenger 20. Dezember 2019, 14:19

    Hallo Raimi,weiter so.Lg.Alois
  • Ingo Drews 29. August 2019, 22:58

    Sehr schöne Bilder zeigst du hier in deinem Portfolio.
    Da lohnt es sich zu folgen, in der Hoffnung auf mehr.
    Ingo
  • Garfield 78 27. Juli 2019, 10:14

    Danke für den lieben Text!
    Ja da bist Du einer von vielen, die das Voting kritisieren. Ich wusste nicht, dass das so abläuft (finde ich persönlich blöd). Ich dachte es geht um gelungene Fotos, die dementsprechendes Lob verdienen, aber wenn andere Kriterien wie z.B. wieviele Anhänger man mitbringt wichtiger sind, werde ich das auch in Zukunft auch lassen.
    Ich bin auch froh, dass wir uns kennengelernt haben, wir haben vieles gemeinsam! :0))
    Viele liebe Grüsse Nicole
  • Andreas Hauptmann 16. November 2018, 14:57

    Hallo Raimund,
    Vielen Dank für eine Rückmeldung.
    Hast auch tolle Bilder, mach weiter so.
    Vor allem die Adlerfotos sind beeindruckend, die sind halt leider in der Südsteiermark nur Durchzügler oder Ausnahmegäste. Wir werden sicher mal wieder zum Stammtisch raufschauen.

    LG Andreas
  • Garfield 78 9. August 2018, 23:55

    Mir geht es genauso, durch Alice wurde ich neugierig auf Deine Fotos...ich bin begeistert, Du machst echt klasse Bilder             
    LG Nicole
  • Doris Servos 9. August 2018, 11:53

    Ein Glück für mich, dass Alice ein Foto von dir bei der "Arbeit" eingestellt hat.
    Ohne dieses Bild hätte ich deine ganz bezaubernden, erstklassigen Fotografien wahrscheinlich niemals gefunden.
    Ganz grosses Kompliment!!!
    LG Doris
  • Ulf Redmann 23. Dezember 2017, 21:04

    Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch. LG Ulf
  • Uwe Vollmann 23. Dezember 2017, 17:48

    Hallo Raimund,
    wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein schönes Fotojahr verstrichen und so wünsche ich Euch beiden auch in diesem Jahr ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich schon auf Deine neuen Aufnahmen, die mir immer ganz besonders gut gefallen! Hoffentlich gelingt es uns im neuen Jahr, dass wir uns mal wieder treffen! Ich würde mich riesig darüber freuen!
    LG Uwe
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Uwe Vollmann
  • Martin Stuenzi 1. September 2017, 17:46

    Deine Insekten-Makros gefallen mir sehr - spezielle Perspektiven und sehr feine Hintergründe, Gratulation. Offenbar bist du oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    LG
    Martin
  • Dagmar Gernt 13. Juli 2017, 21:20

    Wunderbare Fotos! Kompliment!
    Die schau ich mir weiter an.
    LG
    Dagmar
  • Leinwolf 5. März 2017, 14:58

    hallo,
    ich habe etwas in Deinem Portfolio gestöbert und habe dabei fantastische Aufnahmen gesehen. Ich bin begeistert.
    Ich habe Dich auf "folgen" gesetzt um in Zukunft keine zu verpassen.
    LG Wolfgang
  • Uwe Vollmann 22. Dezember 2016, 18:11

    Hallo Raimund,
    ich wünsche Euch beiden für die kommenden Festtage alles erdenklich Gute, sowie ein besinnliches Weihnachtsfest in Harmonie, Zufriedenheit und natürlich bei bester Gesundheit mit weiterhin "gut Licht" für 2017! Ich freue mich schon auf Deine neuen tollen Bilder, die Du uns im kommenden Jahr so prächtig wie bisher präsentieren wirst!
    LG Uwe
  • 365 6
  • 2.758 1.288
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Canon Eos 1D X Mark II
Objektive:
Canon EF 16-35mm f/4L ISUSM
Canon EF 24-70mm f/2.8L IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 200-400mm f/4L IS USM
Canon EF 600mm f/4L IS II USM