† Peter Priebs


Ehrenmitglied, NRW
[fc-user:541208]

Über mich

* 1956 - † 2020

Peter Priebs - 1956 - 2020
Peter Priebs - 1956 - 2020



--------

Etwas über mich:

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henrie Cartier-Bresson)

Wenn ich gelegentlich meine Ergebnisse sichte, zweifel ich schon mal daran, die Anzahl erreicht zu haben.

Ich lasse meine Fotos aus dem Bauch heraus entstehen, ohne mir groß Gedanken zu machen über bildgestalterische Regeln wie Drittel-Regel oder Goldener Schnitt.

Manche Fotos sind einfache Knipsereien, die lediglich für mich zur Erinnerung entstanden sind. Bei anderen habe ich mir schon etwas gedacht.

Die von mir gezeigten Fotos sind eine bunte Mischung - von jedem etwas

Kommentare 88

  • Stefan Bar. ² 23. Oktober 2020, 7:09

    Auch ich bedanke mich für die Zusammenarbeit im Team und das eine oder andere Gespräch. Ruhe in Frieden, Peter.
  • Sybille Lünemann 19. September 2020, 20:51

    *
  • Un-ART-ig 17. September 2020, 22:49

    .
  • Dieter Geßler 12. September 2020, 19:58

    *
  • SabineC 10. September 2020, 13:19

    Ich denke gerne an unsere Berliner Kreuzbergtour vor Jahren zurück...
    *
  • Andi L. 2. September 2020, 21:54

    *
  • Jutta S 2. September 2020, 18:56

    Meine aufrichtige Anteilnahme .
  • Antje V. 2. September 2020, 16:03

    Lieber Peter,
    Du wirst mir als immer freundlicher und humorvoller Mensch in Erinnerung bleiben.
    Deiner Familie und Allen, die Dich kannten und schätzten, meine aufrichtige Anteilnahme!
    Antje
  • Ilse Jentzsch 2. September 2020, 15:22

    Ruhe in Frieden, lieber Peter!
    Du bleibst mir durch etliche Gespräche bei unseren Teamtreffen in Remagen in Erinnerung.
    Den Angehörigen gehört mein tiefes Mitgefühl.
    Ilse
  • Katrin Peters 20. August 2020, 8:28

    Ich möchte mich den Worten von Heinz anschließen und deiner Familie Kraft wünschen und mein Beileid aussprechen.
    Grüße Katrin und Paul
  • Heinz Schütz 18. August 2020, 22:58

    Hallo lieber Peter, 

    auch wenn Du diese Worte nicht mehr liest, so wünsche ich Dir auf Deiner letzten Reise doch alles Gute und das es Dir dort, wo immer das sein mag, gut geht. 

    R.I.P. 

    Traurige Grüße 
    Heinz 

    PS: Mein herzliches Beileid an die Angehörigen!
  • Tom Knobi 17. Dezember 2019, 7:07

    Moin aus Hamburg und vielen Dank für Dein Lob für Wartestellung (S-Bahn Station Elbbrücken).
    Liebe Grüße, Tom
  • Edmond Frederik 28. November 2019, 18:28

    Herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Ich bin diesem großartigen Menschen fünfmal begegnet. Sein Können liegt sicher in der Darstellung der Rollen, die er gespielt hat und spielt. Seine größten Leistungen sind jedoch seine Menschlichkeit, seine Bodenständigkeit. Davon könnten sich manche Film- oder TV-Sternchen etwas abschneiden.
    Welcher Weltstar ist bereit, zehn Minuten zu warten, bis ein Fotograf seine Ersatzkamera aus seinem Fahrzeug geholt hat. Es ist nicht mir passiert, sondern einem Kollegen.
  • leonardos px 21. August 2019, 15:20

    Herzlichen Dank!
    LG Leo
  • Sybille Lünemann 18. April 2019, 12:21

    Hallo Peter,
    ich möchte mich bei dir für dein Lob bedanken. Von deiner Einstellung zur Fotografie
    sollte ich mir eine Scheibe abschneiden ;-) Mir fehlt manchmal die Gelassenheit und
    ich stelle mich schneller unter Druck. Du hingegen hast noch immer den eigentlichen
    Sinn deiner Fotos im Kopf und machst....vielleicht gerade deshalb?...oft gute Bilder!
    Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße, Sybille