Edmond Frederik


Premium (World), Ruppichteroth
[fc-user:537020]

Über mich

Bereits als Kind hat mich die Fotografie immer wieder begeistert. Da ich keine eigene Kamera hatte, habe ich mir immer Fotoapparate in der Drogerie ausgeliehen, die damals nur kleine Summen des Taschengeldes verschlangen.

Allerdings wusste ich damals noch nicht, dass mich diese Leidenschaft einmal zu meinem Beruf führen wird. Fotografie liegt in der Familie. Mein Bruder wurde Dozent für Fotografie, es gibt zahlreiche Berufsfotografen innerhalb der großen Familie.

Ich wurde Journalist (Text, Ton, Foto) und hatte im Verlauf meiner beruflichen Zeit zahlreiche Stars und Sternen vor meinem Objektiv. Überwiegend entstanden solche Aufnahmen bei Pressekonferenzen von ARD, ZDF und WDR oder bei Dreharbeiten. Diese Termine sind begehrt und so sind es oft Momentaufnahmen, bei denen keine Zeit ist, großartige Fotos, wie in einem Studio zu machen.

Heute fotografiere ich sehr gerne Menschen im Greenbox-Verfahren, aber auch Tier und Naturaufnahmen und Porträtfotos liegen mir sehr. Meine Fotos scheinen sehr beliebt zu sein, denn ich entdecke meine Fotos weltweit. Nicht immer lizenziert und vor allem nicht selten hier von dieser Plattform.

Ich bin seit den 70er Jahren Mitglied der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst in Bonn.
Hinweis: Copytrack

Kommentare 3

  • David P. aus N. 24. September 2014, 20:41

    Danke für deine erneute Anmerkung!

    Ich bemerke gerade es gehen schon mal Monate vorbei, dass ich auf der Fotocommunity Seite unterwegs bin...ich sollte mal wieder ein wenig stöbern oder auch was hochladen...
  • David P. aus N. 10. März 2009, 19:12

    Danke für die Anmerkung zu meinem Eismakro.



    D.
  • JK-Fotografie 2. April 2008, 17:05

    Danke für deine Anmerkung.

    Super Fotos hast du

    VG Johannes
  • 7 0
  • 62 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Diverse Panasonic Lumix-Karmeras
diverse Fotobearbeitungsprogramme
transportable Studioausrüstung
Greenbox-Ausrüstung
diverse Stative