Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Edmond Frederik


Pro Mitglied, Viersen
[fc-user:537020]

Über mich

Ich habe bereits in der Kindheit gern "geknipst". Vor 32 Jahren kam ich dann beruflich dazu, mich mehr der Fotografie zu widmen zu müssen. Und daraus wurde nach und nach ein Hobby. Hier wurde also nicht das Hobby zum Beruf gemacht, sondern umgekehrt.

Meine Portraitaufnahmen sind überwiegend "Schnellschüsse" oder "Schnappschüsse". Zehn bis zwanzig Fotografen wollen zur gleichen Zeit ihr Motiv - mehr oder weniger ungeduldig. Es herrscht überwiegend ein großes Gedränge, es sind nicht selten nur Sekunden, die man für die einzelnen Aufnahmen hat. So stehen oft einer wirklich gelungenen Aufnahme, fünf oder zehn "Fehlschüsse" entgegen. Hierin ist sicher meine Liedenschaft begründet, auch mir selbst zu beweisen, dass diese anstrengenden Voraussetzungen trotzdem immer lohnend sind.

Kommentare 3

  • David P. aus N. 24. September 2014, 20:41

    Danke für deine erneute Anmerkung!

    Ich bemerke gerade es gehen schon mal Monate vorbei, dass ich auf der Fotocommunity Seite unterwegs bin...ich sollte mal wieder ein wenig stöbern oder auch was hochladen...
  • David P. aus N. 10. März 2009, 19:12

    Danke für die Anmerkung zu meinem Eismakro.



    D.
  • JK-Fotografie 2. April 2008, 17:05

    Danke für deine Anmerkung.

    Super Fotos hast du

    VG Johannes
  • 7 0
  • 56 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse