Michael Dahmen


Premium (Basic), Düsseldorf
[fc-user:650602]

Über mich

Fotografierender Musiker aus Düsseldorf

Über meinen Vater bin ich schon in meiner Kindheit regelmäßig mit vor allem analoger Fotografie in Berührung gekommen. Als Jugendlicher habe ich dann vor allem fliegende Mountainbiker im Wald oder Skatepark fotografiert.
Anfang 2018 habe ich mir dann - eigentlich zum Filmen für meine Band - nach längerer Fotopause eine Systemkamera gekauft und durch diese komplett Feuer für die Fotografie gefangen.

https://www.instagram.com/michael.dahmen

Kommentare 21

  • brigitte.g. 7. Februar 2021, 23:58

    Danke fürs loben! Gruß Brigitte
  • Stefan-67 21. Januar 2021, 18:52

    Hab' grad wieder mal Deine Insta-Fotosammlung angeschaut. Immer ein Wettlauf gegen die Zeit, bis es mir, nicht-Insta-Mensch,  jeweils wieder die Nutzungssperre 'reinknallt. Aber das Auge nimmt selbst unter Zeitdruck wahr: Du machst Fotos quasi mit einem Augenzwinkern. Ein Beispiel dafür ist das Bild mir der Lampe vor der Sonne. Genial. Zwinkerst Du auch in Deinem anderen Kreativ-Bereich, dem Musikmachen? LG Stefan
  • brigitte.g. 28. September 2020, 21:29

    Danke fürs Lob. Werde mich jetzt bei Dir umgucken.... LG Brigitte
  • Runado 9. September 2020, 18:31

    Hallo Michael,
    auch Dir vielen Dank für Deine Lobe. Ich freue mich! Auch auf weitere Fotos von Dir ...
    Herzliche Grüße, Heidrun
  • Christian Rohweder 9. September 2020, 9:49

    Hallo Michael,
    Vielen Dank für die Lobe für meine Bilder :-) Du hast auf Instagram einige schöne Bilder, die sich meiner Meinung nach auch hier in der fc gut mach würden :-) LG Christian
  • dorota szumielewski 8. September 2020, 16:34

    Hallo Michael,
    Dankeschön für deine Lobe von heute:)
    Schönen Nachmittag:)
    Dorota
  • Ralf Lueders 7. September 2020, 22:41

    Vielen Dank für den Besuch in meiner Galerie und für die vielen Lobe. Hat mich sehr gefreut. LG aus Hamburg, Ralf
  • dorota szumielewski 4. September 2020, 23:10

    Hallo, Dankeschön für dein Lob:)
    Mir steht leider jetzt nur zum Verfügung mein Smartphone und damit kann ich nur meine Fotos machen.
  • Der Norderstädter 4. September 2020, 22:07

    Dankr fürs Loben
    h.g.michael
  • Harry Scherz 31. August 2020, 12:35

    Hallo,schön das Du den Weg zu mir gefunden hast und auch für das Lob.Die Bilder welche Du hier zeigst sind sehr schön.  LG Harry
  • Olaf König 29. August 2020, 10:22

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild "Hohenzollernbrücke", freut mich das es dir gefällt. Gruß Olaf
  • großr 27. August 2020, 23:13

    Hi , danke für dein Lob , vg hermann
  • RolliAC 27. August 2020, 22:34

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • k.stein 25. August 2020, 19:30

    Danke für das Lob.
    Gruß Kurt
  • chi.co 24. August 2020, 23:20

    Danke für dein Lob.
    Bin nicht auf Instagram ...
    Aber vielleicht gibt´s hier auch noch mehr von dir zu sehen - würde mich freuen.
    VG von Hans
  • 5 7
  • 116 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony A6300
Sony A7iii
Samyang 12mm f/2
Sigma 16mm f/1.4
Sigma 100-400mm f/5-6.3
Sony 35mm f/1.8
Tamron 28-75mm f/2.8
Viltrox 85mm f/1.8 II