Christian Rohweder


Premium (Basic), Eckernförde, am Wasser
[fc-user:14543]

Über mich

Fotografie bedeutet für mich, in der Vergänglichkeit des Lebens einen Moment festhalten zu können und dieses Moment nach eigenem Gusto zu betrachten. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit gewinnen solche Momente mehr und mehr an Bedeutung.

August 2020:
Die obigen Zeilen stammen aus dem Juli 2002. Ich war lange weg und selbst erstaunt, dass mein Account schon so alt ist. Die Zeit ist seit 2002 immer schneller geworden. Klingt komisch? Zeit kann doch gar nicht schneller werden. Und doch, fern ab der Physik legt sie Jahr für Jahr einen Zahn zu. Bilder halte ich immer noch fest, um Erinnerungen aufzufrischen, noch einmal in tolle oder auch nicht so tolle Momente einzutauchen. Auffrischen will ich auch meine Beziehung zur fc. Denn ich glaube ich brauche einen Platz, der nicht so schnell ist wie Facebook, Instagram und Co. Ich bin gespannt was daraus wird.

Ich war am überlegen, vor meinem „Wiedereinstieg“ hier noch einmal aufzuräumen, durchzuputzen und zu wischen. Vielleicht auch etwas zu bohnern. ;-) An anderer Stelle habe ich das gemacht. Auch als ich seinerzeit in meine fc-Pause gegangen bin, mein Account auslief, habe ich das meiste gelöscht. Und nur die Bilder stehen gelassen, die mir auf die eine oder andere Weise wichtig waren. Und auch immer noch sind. Deshalb bleiben sie dort wo sie sind. Auch wenn meine Art zu fotografieren und mit Bildern umzugehen heute eine andere sein mag. Aber die alten Fotos sind nun mal Teil meines fotografischen Lebens und dazu stehe ich.

Kommentare 12

  • Michael Dahmen 8. September 2020, 16:15

    Vielen Dank für dein Lob! :-)
    Liebe Grüße
    Michael
  • Detlef Rudolf Braun 27. Oktober 2006, 19:42

    Hallo Christian,
    Deine Bilder sind gut! Vielen Dank noch einmal für die freundliche Beratung.
    Herzliche Grüße
    Detlef
  • huthut 13. September 2006, 12:14

    Jaja, eine Sucht (SN) ist einfach zu wenig

    werd Dich von nun an weiter beobachten, lieber Christian :-)

    LG,
    Claus
  • Annette -Ät- K. 25. Juli 2006, 12:43

    Danke für dein Kommentar in meinem Profil, ich habs irgenwie jetzt erst bemerkt... Schande über mich ;(

    Ja du hast recht, nur weil andere etwas für schlecht halten muss ich es ja nicht genauso empfinden. Außerdem- Hochmut kommt vor dem Fall ;)

    lg, Ät
  • Model Franzi 11. Juli 2006, 14:31

    hey...ich seh grad das mein bild als dein lieblingsbild benannt ist...danke dafür....

    liebe grüsse

    Franzi
  • Biggi Seidler 21. Januar 2006, 21:12

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, habe mich gefreut!
    LG Biggi
    Meine ersten Nachtaufnahmen...
    Meine ersten Nachtaufnahmen...
    Biggi Seidler


  • Melli Kasüske 1. Januar 2006, 23:37

    Huch, hab jetzt erst gesehen, dass du mich willkommen geheißen hast ... tja... wenn ich dann mal ne gescheite Kamera habe und gescheite Fotos machen kann, stelle ich mal 1-2 Fotos rein :)

    So und nu geh ich wirklich schlafen! *rapüh*
  • Torsten Mann. 4. September 2004, 7:34

    Danke ... es ist geschafft ... 166 Pro zu 119 Contra
    Gruß Torsten
    Speicherstadt
    Speicherstadt
    Torsten Mann.
  • Christoph Mr.D 27. Juli 2004, 19:49

    Hallo Christian,

    war mir nicht mehr sicher, hätte ich deine HP nicht gesehen, mit der BMW, dann würde ich nicht mehr drauf kommen.
    Die Stillleben finde ich klasse, am schönsten jedoch das Bild mit "Rente mit 30" Warst wohl in HH im Speicher.

    Gruß Christoph
  • Kirsten G. 9. November 2003, 23:23

    Hallo,

    durch Zufall habe ich deine Bilder hier entdeckt. Siegefallen mir und noch dazu von einem Kieler. Also liebe Grüsse von einer Kielerin.

    Kirsten
  • Georg Banek – 1 14. Mai 2003, 9:15

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die Anmerkungen unter meinen Bildern. Jetzt bist Du auch auf meiner Buddyliste, damit ich nicht verpasse, wenn Du mal wieder fc-aktiv wirst... :-))

    Danke für das WE, es hat einen riesigen Spaß gemacht! Und nebenbei: Rechner läuft und ich bin glücklich. ;-))

    Ganz liebe Grüße & hoffentlich bald mal wieder...
    Georg
  • Christian Rohweder 12. September 2002, 21:45

    So, kleine Ergänzung: Seit heute gehört dann auch eine Casio QV-3500EX zu meiner Ausrüstung, muß damit jetzt erstmal experimentieren :-)
  • 5 30
  • 188 1.253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Sony DSLM
Nikon DSLR (in Rente)