Matthias Schotthöfer


Premium (World), Hanhofen
[fc-user:440569]

Über mich

Nach über 8 Jahren in der fc muß ich sagen es macht immer noch Spass hier!
Ich habe viele liebe Menschen hier kennengelernt und viele positive Momente gehabt und unzählige wunderschöne Fotos von Euch bewundern dürfen.
Leider blieben auch negative Erlebnisse nicht aus, die zum Glück sehr selten waren.
Ich hoffe, noch lange hier mitwirken zu können.

http://www.foto-shothoefer.de/
http://www.fototreff-waldsee.de/index.html

Danke Pfotengrafie83 für das Profilbild!

Meine Ausrüstung:
ändert sich ständig ;-)

Mein Erstes Sternchen in England ;-))
look out
look out
Matthias Schotthöfer

Kommentare 477

  • Lieblingsfoto T.K. 18. Februar 2021, 7:06

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem eindrucksvollen und kreativen Portfolio!
    Deine Fotos berühren, verzaubern mich, sie schenken mir ein Lächeln, lassen mich laut lachen, staunend darauf blicken!
    Deine außergewöhnlichen Hundebilder sind so viel mehr als das Porträt einer Fellnase - sie widerspiegeln die Zuneigung die du für sie empfindest und alle deine Fotos erzählen dem Betrachter eine kleine Geschichte - ... - das macht sie in meinen Augen zu etwas ganz Besonderem und jedes hat dafür mein Lob verdient...
    Chapeau, lieber Matthias und bitte: Weiter so - deine Fotos sind großartig...
    ...du verleihst ihnen "Seele" !!!
    GlG Tina
  • redfox-dream-art-photography 24. November 2020, 2:57

    Einer der besten Hundefotografen, die ich je gesehen habe.
    So wunderschöne und kreative Bilder...........

    lg, redfox
  • nikonuser1 9. Oktober 2020, 18:26

    Hallo Matthias,
    bin begeistert von Deinem Portfolio!
    Dass man sooo viele so abwechslungsreiche und dazu noch technisch perfekte Hunde - und auch andere - Fotos machen kann, unglaublich .......!
    Chapeau!
    Grüße, Thomas
  • Jens_Cologne 2. Oktober 2020, 7:14

    Es macht Spaß deine Fotos zu gucken.
    Ein schönes Profil.
    Viele Grüße aus Köln
    Jens
  • Werner Nielsen 15. August 2020, 0:17

    konrad lorenz, hatte offenbar nicht unrecht als er seine gänse prägte
  • FotoSeggl 9. Februar 2020, 16:06

    Hundesportler - nehm ich an. Agility? Egal, wenn ihr im Hundsport nur halb so gut seid wie die Fotos hier, dann seid ihr dort schon weltklasse. Ich find 'se alle toll. Fotos die mir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern finde ich einfach gut. Danke dafür.
    LG Bernhard
  • Armin Brockner 7. Dezember 2019, 12:56

    Sehr sehr schöne Bilder zeigst Du uns hier Top Danke dafür
  • Dorothée Thess 15. Juli 2019, 8:58

    hallo Matthias,
    deine Tierfotos finde ich große Klasse. Aktion, Dynamik und tolle Schärfe machen sie zu Meisterwerken. Ich erlaube mir, dir zu folgen, in der Hoffnung, kein Foto von dir zu verpassen. Ich wünsche dir eine gute Woche
    Dorothée
  • Sybille Lünemann 18. März 2019, 11:43

    Hallo Matthias,
    du liebst die Tiere ;-) und das transportieren deine herrlichen Fotos.
    Großes Kompliment! Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG, Sybille
  • P.B.Photo 11. Dezember 2018, 7:38

    ganz großartige Fotos. Macht viel Freude, diese zu betrachten. Gruß aus LU, Petra
  • Baffalo1 1. Dezember 2018, 11:00

    Deine "Bilder" geben der Definition "Fotografie" ein Sahnehäubchen. Nein, ich übertreibe bestimmt nicht mit folgender Äußerung: "Denn zum Zwecke ruft die Geister nur der alte Meister!"
     Gruß Baffalo1
  • Waltraud Ratz 8. Juli 2018, 18:24

    Lieber Matthias, Deine Fotos sind Spitze. Die Hunde Fotos finde ich super.
  • Jophoto3300 6. Juli 2018, 7:55

    Lieber Matthias, die Bilder sind alle wirklich absolut Klasse! LG Joana
  • helu559 18. Juni 2018, 9:32

    Was mich begeistert sind die immer scharfen Fotos von den Hunden ,welche ja doch schon eine ordentliche Geschwindigkeit an den Tag legen.
    gr heinz
  • Siehhier 12. November 2017, 9:26

    ...viele fliegende Hunde in Deiner Gegend !!! Super L.G.
  • 3.346 123
  • 73.396 45.478
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse