Klaus Groth


Premium (Basic), Hersbruck
[fc-user:1036492]

Über mich

Nachdem ich lange mit einer Panasonic fz 18 und Canon EOS 400D fotografiert habe, besitze ich jetzt eine Canon EOS 7D. Eine Panasonic Lumix TZ-10 ist meine kleine überall-dabei-Knipse.

Folgende Objektive kommen zum Einsatz:
Sigma EX 10-20 mm DC HSM
Tamron 18-270 mm
Sigma 70 - 300 mm
Canon Makro EF 100mm, f/2.8L Macro IS USM.
Canon EF 70-200mm f4 IS

Diverses Zubehör wie Batteriegriff, Metz-Blitzgerät, Stativ, Fernauslöser, Filter etc. vervollständigen die Ausrüstung.

Beliebte Motive sind Landschaften, Stadtansichten und Makros. Jetzt möchte ich mich auch mit meinem neuen Weitwinkel zunächst an Landschaften versuchen.

Zu beachten ist, dass alle meine Fotos dem Copyright unterliegen und ohne mein schriftliches Einverständnis weder veröffentlicht noch bearbeitet werden dürfen.

Über Anmerkungen und konstruktive Kritik von euch freue ich mich.

Schöne Grüße, Klaus

Kommentare 267

  • Benita Sittner 31. Dezember 2017, 0:09

    ...bin mal kurz hier vorbeigekommen um Dir das hier zu hinterlassen...

    ...für meine  H E R Z E N S M E N S C H E N...
    ...für meine H E R Z E N S M E N S C H E N...
    Benita Sittner
  • elzta 29. Januar 2015, 21:10

    Hallo Klaus,
    nochmals Danke für dein Lob und deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich hab mich grad mal durch deine Galerie geklickt und dabei viele schöne Fotos entdeckt. Wie ich gesehen habe, haben wir nicht nur die vergleichbare Ausrüstung, sondern auch die gleichen Motivvorlieben. Ich setz dich gleich mal auf orange - so verpasse ich dann keine Fotos mehr.
    LG Ellen
  • Bodo Schmidt Photography 5. September 2014, 23:13

    Schönes WE Klaus
  • Bodo Schmidt Photography 5. September 2014, 23:13

    Schönes WE Klaus
  • Bodo Schmidt Photography 5. September 2014, 17:58

    Dankeschön Klaus. Mit dem Motiv und den Farben das ist nicht so einfach. Manch einer findet die Fotos zu Idyllisch und zu bunt. Schön das sie dir gefallen. Es freut mich sehr.
  • Mike Ritter 4. September 2014, 20:51

    Hallo Klaus,
    danke für Deine Anmerkung. Sehr schöne Foto´s auf Deiner Seite!
    LG, Mike
  • .Ines. 14. Juli 2014, 22:11


    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    Viele Grüße
    Ines
  • Sonja Haase 2. Januar 2014, 19:20

    Danke für deine Anmerkungen. Ich wünsche dir auch für 2014 viel Freude am Fotografieren und viele gelungene Aufnahmen. Ebenfalls Glück und Gesundheit. VG Sonja.
  • T. Schiffers 30. Dezember 2013, 22:56

    ALLES GUTE
    ALLES GUTE
    T. Schiffers
    ...wünscht Tino
  • Heike Gaby M. 16. November 2013, 13:11

    Danke Klaus für Deine Anmerkung zum Lünersee. Habe ich tatsächlich von der Hütte aus gemacht, ist auch schon etwas her. LG Heike.
  • T. Schiffers 21. Oktober 2013, 20:53

    Audi 100 (???)
    Audi 100 (???)
    T. Schiffers
    ...danke für die Infos!;-)Tino
  • Guenter Paulik 8. Oktober 2013, 20:11

    Hallo Klaus, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild aus Valldemossa. Mir gefällt der Ort ganz besonders gut.
    LG Guenter
  • Wi.My 5. September 2013, 20:44

    Hallo Klaus....verspreche mich zu bessern.
  • SINA 8. Juli 2013, 9:11

    die Gärten am Hang blühen wieder auf
    die Gärten am Hang blühen wieder auf
    SINA
    Lieben Dank ich freue mich sehr
    herzlichr Grüße für die neue Woche von mir Sina
  • Inwin 6. Juli 2013, 23:41

    Hallo Klaus
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinen "kippenden" Wolken, eigentlich hatte ich ausgerichtet, wohl aber nicht ausreichend gespeichert..?
    Der WW war von einem Fotofreund an Bord zum ausprobieren geliehen, wird wohl irgendwann ein
    eigener werden.
    LG ines
    Wolken fallen ins Wasser..
    Wolken fallen ins Wasser..
    Inwin
  • 13 0
  • 1.395 6.501
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Sigma EX 10-20 mm DC HSM
Tamron 18-270 mm
Sigma 70 - 300 mm
Canon EF 70 - 200mm f4 IS USM
Canon Makro EF 100mm, f/2.8L Macro IS USM.
Batteriegriff, Metz-Blitzgerät, Stativ, Fernauslöser, Filter etc.
Als überall Knipse Panasonic TZ 10