Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

effdschay


Premium (Pro), Krefeld
[fc-user:1285919]

Über mich

Moin, moin!

Ritsch, ratsch, klick beschreibt das Geräusch meiner ersten "Kamera" vor gut über 40 Jahren wohl am besten (die Älteren unter Euch werden sich ev. erinnern: AGFA-Pocket).
Alsbald sparte ich von meinem Taschengeld auf eine AE-1, deren Ergebnisse in Form von Dias noch heute einen Teil des Dachbodens füllen.
Das digitale Fotozeitalter eröffnete sich mir mit einer Minolta Dimage 5.
Ein paar Jahre dauerte es, bis ich mich an alte Objektive einer analogen EOS erinnerte.
Nun spiele ich mit einer Canon EOS 5D / EOS 7D allerdings mittlerweile mit neueren Optiken.

Ich mag "Out Of The Box" und vermeide daher möglichst die Bearbeitung.
Schneiden, Belichtung, Schärfe ok. Retusche lieber nicht, ansonsten werde ich explizit darauf hinweisen.

Der Spaß steht bei mir im Mittelpunkt, nur nicht alles so ernst nehmen und selber sehe ich mich als Knipser.
Bereue lieber was du getan hast, als dass du etwas bereust,
was du nicht getan hast.

In diesem Sinne
Keep on knipsing

Frank Jennen

effdschayPics

Kommentare 11

  • Annette Neufang 8. Juni 2019, 19:45

    Danke, Frank, für deine netten Kommentare zu meinen Fotos. Und schöne Grüße nach Krefeld.
  • Photosofia 13. Mai 2019, 21:57

    Ich mag deine grafischen Bilder sehr, sie bieten wunderbar ungewohnte Perspektiven von eigentlich bekannten und "weniger spannenden" Dingen! Ein ganz besonderes Sehen! Behalt es dir, es macht Freude und inspiriert andere! Lg Kristin
  • BeorxMW 9. Mai 2019, 13:53

    Starke Fotos hast du hier! Werde öfters mal vorbeischauen. LG Magnus
  • hufy 4. April 2018, 15:58

    Hallo Frank,
    schön zu lesen wie sich die Geschichte mit dem Fotografieren so entwickel kann. Das Geräusch kenne ich und ich habe sie auch noch (irgendwo, müsste ich suchen). Weiterhin viel Spaß an malen mit Licht. Gruß Thomas
  • Regina B 14. März 2018, 20:07

    Hallo Frank,
    danke, dass du dich mit meinen Bilder beschäftigt hast und für deine Kommentare.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Regina
  • Abbasichadat 25. März 2014, 11:28

    Hallo Frank,

    gerne bedanke ich mich bei dir für deine netten Kommentare. Solche sind wohltuend und aufbauend für einen Knipser.
    In deinem Profil gefällt mir ein Satz von dir besonders gut: "Der Spaß steht bei mir im Mittelpunkt, nur nicht alles so ernst nehmen!" - Eine solche Einstellung macht mir Freude. Man bedenke, wir fotografieren in unserer Freizeit.
    "Sag mal, Omma, stimmt das denn alles, was du da so erzählst?"
    "Hasse dich gelangweilt?"
    "Nö."
    "Na also!"

    Ganz lieben Gruß aus Essen.
    Dieter
  • Andreas Beuschel 18. April 2009, 3:10

    Hallo Frank,

    danke für Deine nette Anmerkung. Habe direkt auch mal bei Dir gestöbert. Da ist so einiges was mir sehr gut gefallen hat. Gestalterisch and fotografisch gut gemacht.

    Gruss aus Colorado
    Andreas
  • Alexandra Rieger 16. November 2008, 19:25

    Bitteschön und danke für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Lg Alex
    Auge
    Auge
    Alexandra Rieger
  • Alfredo Yanez 15. November 2008, 17:18

    Vielen Dank für Ihren Kommentar
    Alfredo Grüß

    Ich verwende Google-Übersetzer
  • effdschay 14. November 2008, 19:01

    Danke an alle für die konstruktive Kritik und netten Anmerkungen zu meinen Bildern
    Alles nur Fassade
    Alles nur Fassade
    effdschay
  • Alexandra Rieger 14. November 2008, 17:34

    Herzlich Willkommen!

    Deine Bilder sind klasse. Viel Spaß weiterhin :)
    Lg Alex
  • 12 2
  • 642 858
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon