Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

hufy


kostenloses Benutzerkonto, Kelheim
[fc-user:1962680]

Über mich

Hallo zusammen,
das Knipsen habe ich vor ca. 40 Jahren begonnen. Die erste eigene Kamera war dann bald eine AGFA-Pocket. Meine erste Spiegelreflex war vom ersten Lehrlingsgehalt und zwar eine CANON T70 mit 50mm Standartbrennweite. Inzwischen habe eine kleine Sammlung unterschiedlicher Kameras und Objektive (nicht alles von CANON, aber das Meiste).
Eigentlich fotografiere ich immer noch lieber analog, aber man kann sich der digitalen Technik nicht auf Dauer verschließen.

Allseits gute Motive und gutes Licht
Hufy

***********************************************************************
Analog:
CANON AE1 Program
CANON F1 New
CANON T70
CANON T90
Objektive FD Festbrennweiten von 24mm bis 500mm/Spiegel.
CANON Macro Ring Lite ML-2 und noch das eine oder andere mehr …
***********************************************************************
Digital:
CANON EOS 400D
CANON EOS 40D
CANON EOS 5D Mark III
CANON EF 50mm f 1:1.8
CANON EF 85mm f 1:1.8
CANON TS-E 24mm f 1:3,5 L
CANON EF 17 – 40mm f 1:4 L
CANON EF 70 – 200mm f 1:4 L
CANON Speedlite EX 430 II
***********************************************************************

Kommentare 9

  • Harald Heinrich 7. August 2019, 16:17

    Ganz vielen lieben Dank für deinen Profilkommentar, das hat mich sehr gefreut. Auch ich werde gerne wieder auf deine Seite schauen!  Liebe Grüße  Harald
  • effdschay 11. April 2018, 11:37

    Danke für Deinen Kommentar in meinem Profil. Manche Wege ähneln sich sehr. Nach der analogen AE 1, an und mit der ich viel Spaß hatte, musste es dann auch für mich irgendwie digital weitergehen. Fortschritt ist ja auch nicht immer zu verteufeln ;-)
    Bin gespannt auf weitere Aufnahmen von Dir hier in der Community.

    Allzeit gutes Licht und LG
    Frank
  • V. Wagner 25. Februar 2018, 13:14

    Moin,

    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    "The sexy curves of a woman"
    "The sexy curves of a woman"
    V. Wagner
  • Roland I. 23. Februar 2018, 11:10

    Vielen Dank für das Lob zu meinem Foto.

    Gruss
    Roland
  • EnsoPics 21. Juni 2017, 16:12

    Wenn auch etwas spät, - lieben Dank für deinen Kommentar, freut mich!
  • Jacky Scheppert 5. Juni 2017, 17:02

    Hi Hufy,

    danke für deinen netten Kommentar! Hab noch nen paar auf Instagram und FB, hier allerdings erst das eine! Kann demnächst aber gerne noch eins vom Paar posten! Deine analogen Bilder sind ja auch klasse - trau mich an analog irgendwie nicht ran! Vielleicht fehlt mir da die Erfahrung mit den unterscheidlichen kaermas. Bin am Wochenenede auf ner Fotomesse, vielleicht kann ich da ja was ausprobieren!

    Dnake auf jeden Fall für deinen Kommentar.

    Liebe Grüße Jacky Scheppert
  • Oliver Stüttgen 18. März 2017, 17:06

    Hallo hufy,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, ich habe hier auf deiner Seite klasse Arbeiten gesehen, die ich gerne weiter verfolge.
    Gruß aus Unterfranken
    Oliver
  • m.haemmerle 16. Mai 2016, 10:33

    Hallo Hufy vielen Dank für deinen Kommentar - ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. LG Martin
  • Markus Grabher 4. August 2013, 12:36

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    Gruss Markus
  • 30 0
  • 77 93
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

CANON ANALOG & DIGITAL