Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Digitalist


Pro Mitglied
[fc-user:1756446]

Über mich

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht... (Walter Bagehot)

So habe ich vor über vier Jahrzehnten mit der Fotografie, als Chronist, begonnen. Als Quereinsteiger auch einige wenige Jahre als Pressefotograf gewirkt.
Dann nur noch fotografiert ohne jegliche Verpflichtung, also ohne Zeit- und Termindruck, so nach Lust und Laune. Nur noch als Hobby.
Nach langem Zögern habe ich mich zur digitalen Fotografie durchgerungen, um jetzt zu probieren, was auch außerhalb eines Labors so alles geht.
Und da ist es wieder, das Vergnügen, das zu tun, von dem die Leute behaupten...
Dabei erwarte ich mir hier in der fc hilfreiche Tipps und besonders neue Anregungen durch die zahlreich vorhandenen Bildmotive.

Kommentare 53

  • kabako 9. November 2017, 16:22

    danke digitalist............
    C.A. war mir nicht bekannt...
    habe bei google jetzt sehr viele entdecken können und damit wieder eine bildunglücke geschlossen
    eine abbildung aus plouhinec war nicht dabei..wohl eine weniger frequentierte route...
    liegt wohl daran das im ländlichen raum schilder dieser art seltener vorkommen....
    grüsse aus koblenz
  • K.Dus 8. Oktober 2017, 13:35

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite!
    LG K.Dus
    Wand Graffiti
    Wand Graffiti
    K.Dus
  • cathfrance 2. März 2016, 19:50

    Hallo, danke für deine Anmerkung!
    LG Katharina
  • brennabor 461 12. Oktober 2015, 22:24

    Hallo "Digitalist", Danke für Anmerkung mit Lob. Ich finde es sehr schade, daß am Ende der Gartenschau der "Erfolg" nur am finanziellen Ergebnis gemessen wird ;-((
    Game over !!!
    Game over !!!
    brennabor 461

    Die BUGA war erfolgreich, als Brandenburger kann ich das sagen :-))
    Gruß Jens
  • Karl-Hermann 5. August 2015, 17:49

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    LG
    Karl-Hermann
  • petrahx 21. Mai 2015, 21:55

    Hallo,

    danke für den Kommentar.

    Das ortsansässige Handarbeitsgeschäft hatte Urlauber und Kinder, die Spaß am Handarbeiten haben, eingeladen, an einem Nachmittag das Fahrrad einzustricken bzw. einzuhäkeln.

    Ich fand's eine tolle Idee des Geschäftes die Urlauber mal etwas anders zu beschäftigen.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland

    Petra
  • dieterfoto 25. Februar 2015, 12:42

    Danke für deine Anmerkung, aber so fit wie die Burschen bin ich nicht. Habe die Aufnahme lieber im liegen gemacht.
    LG Dieter
  • Heino Nikolaizik 10. August 2014, 18:30

    Hallo Sieke,
    freut mich das Du mir sagen konntest, wie die Blume heißt.
    Hier einen kleine Erinnerung.
    Ich weiß nicht wie ich heiße, jetz "JA" mann konnte mich identifizieren
    Ich weiß nicht wie ich heiße, jetz "JA" mann konnte mich identifizieren
    Heino Nikolaizik

    VG
    Heino
  • cu mARTin 10. Juli 2014, 22:56

    Hallo Sieke

    Nein, lösch das Bild bloss nicht. Das Nachschärfen bei Motiven mit erheblicher Tiefenschärfe ist in der tat eine Gratwanderung. Der Bildaufbau, die Dynamik und Farben sind ja äusserst ansprechend.


    Das solltest Du generell unterlassen, eines Deiner Bilder auf Grund von Nachfragen und/oder Kritiken aus der FC zu nehmen.

    Kritisch betrachtete Bilder werden in der Regel länger als 3 Sekunden eines Blickes gewürdigt.

    Danke für Deine Ausführung.

    cu mARTin
  • Bernd Hohnstock 4. Juni 2014, 11:38

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Cosplayer beim Japantag 2014 Dssd.
    Cosplayer beim Japantag 2014 Dssd.
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ....

    Gruß Bernd
  • Regina Weinkauf 2. April 2014, 14:08

    Freue mich über deine Info, dass der Staßenschilderkünstler Clet Abraham heißt. In Antwerpen einige seiner Kunstwerke mit Vergnügen entdeckt.
    LG Regina
  • Mathias Kakuschki 8. März 2014, 12:01

    Danke für die Infos. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Schönes WE.
    Gruß, Mathes
  • dieterfoto 10. Dezember 2013, 18:32

    Danke für deine Anmerkung Sieke, wir haben den Sonntag auch sehr genossen. Tolles Licht zum fotografieren. Liebe Grüsse vom Bodensee Dieter
  • whitey berlin 3. November 2013, 20:20

    Danke für die Anmerkung und Information.
    Da lässt sich wohl nur raten ( es sei denn man hat entsprechende Programme ;) ) was da wohl als nächstes einzieht.
    Gruß Thorsten.
  • AndersFotografie 6. September 2013, 14:22

    Hallo Sieke , danke dir für deine nette Am zu meinem Majoran, es freut mich wenn er dir gefällt. Dir noch einen schönen sonnigen Freitag . Liebe Grüße Rita
  • 37 0
  • 917 950
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse