Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

whitey berlin


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:1676224]

Über mich

Ich hasse diese Profiltexte.
Also wenn ich schon was schreiben soll, na bitte.
Falls jemand im Raum Berlin ein preiswertes Mietstudio kennt wäre ich sehr dankbar.
Im Moment "arbeite" ich an zwei Projekten,
Zum einen habe ich durch eine Bekannte aus den USA (die eine Merkwürdige Faszination für das Berliner U- und S- Bahn Netz hat) ein Interesse an den Berliner U- Bahnhöfen entdeckt, so toure ich momentan durch Berlin und versuche jeden U- Bahnhof zu fotografieren.
(U1 = fertig
U2 = fertig
U3 = fertig
U4 = fertig
U5 = fertig
U55 = fertig
U6 = fertig
U7 = fertig
U8 = in Arbeit
U9 = kommt noch)
Zum anderen will ich jeden der mich nach einer Zigarette fragt mit eben jener ablichten. Mal sehen was dafür Leute kommen.
Ach ja, über Anmerkungen (Tipps, Tricks und Kritiken) würde ich mich sehr freuen.
Ach ja, auf Beleidigende Kritik, könnt ihr gerne verzichten.

Kommentare 29

  • Bianca Bürger 18. Mai 2014, 18:48

    Hallo whitey berlin

    Danke für Deine nette Anmerkung auf meiner Profilseite....und ja, es gibt auch noch ehrliche Meinungsäußerer ;-) Häufig kommentiere ich auch nur, wenn ich Bilder gut finde, aber letztlich....wenn keiner einem sagt, wie er/sie das Bild wirklich empfindet, dann kann ich mich doch gar nicht verbessern. Daher habe ich mir vorgenommen, auch mal Fotos negativ zu kritisieren....wobei ich das genau genommen gar nicht negativ meine....was mir gefällt, muss ja anderen nicht gefallen....und woher weiß ich denn, welche Intention derjenige bei der Bildbearbeitung hatte? Selten schreibt das einer dazu....zumindest meine Erfahrung.
    Ich versuche, die Fotos natürlich wirken zu lassen....ob mir das immer so gelingt?
    Bei meinen ersten HDRs hab ich total rumgespielt....da gibts ja Presets und manche sahen da extrem merkwürdig aus....mir hats nicht gefallen, aber vielleicht hätte es irgendwer doch gut gefunden....wer weiß?
    Ach...und Dein U-Bahn-Projekt....ich find das ja spannend....die Idee hatte ich auch schon mal und dann verworfen, weil ich so ein Bild wahrscheinlich nur mit Genehmigung der BVG verkaufen dürfte....seufz.
    Also, wenn Du die U8 dran hast....ist meine "Heim"-U-Bahn....wohne zwischen zwei U8-Bahnhöfen...nimmst mich mit?!

    Liebe Grüße
    Bianca
  • Bernd Freimann 9. Februar 2014, 17:01

    Hallo "whitey berlin", ich möchte an dieser Stelle für die U-Bahnhöfe schon mal die höchstmögliche Punktzahl vergeben. Es sind nur einfach zu viele um die einzeln zu kommentieren. Trotz der verschiedenen Blickwinkel und Bearbeitungszustände sind die verschiedenen architektonischen Merkmale jedes Bahnhofs gut getroffen.

    Aber auch die Bilder in den anderen Bereichen sind absolut sehenswert.

    Gruß aus und nach Berlin
    Bernd Freimann
  • Bunte Knete Annie 25. August 2013, 21:57

    Ein "Danke für deinen netten Kommentar" nach Berlin und allzeit gutes Licht :)

    Bunte Knete Annie
  • uhunachdemwaldbrand 20. August 2013, 8:48

    lieber thorsten !
    meine bilder sind unter anderem auch dir gewidmet, denn ohne menschen wie dich, die meinen fotografischen diletantismus wirklich schätzen, wäre das knypsen nur halb so schön und spannend.
    :-)))

    danke und alles liebe
    christian
  • Ri61Ro68 18. August 2013, 14:15

    Vielen lieben Dank für Deine OrganspendenAnmerkung....freut uns sehr! Und ein Riesen Kompliment für Deine absolut herrlichen Arbeiten!!!!! Kg Riky&Robert
  • alexwenz 17. August 2013, 11:19

    Hallo Thorsten,
    super Dank für die Anmerkung!
    Gruß Alex
    kleine Pause
    kleine Pause
    alexwenz
  • Digitalist 4. August 2013, 13:07

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut. Finde Deine Fotos hier interessant und anregend gut!
    Platzverweis ?
    Platzverweis ?
    Digitalist

    Beste Grüße
    Sieke
  • Sascha Frohwerk 14. Juli 2013, 10:54

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für die Kritik, mit der ich auch was anfangen kann. Du hast auch völlig Recht und da ich das Motiv in 20 min. erreichen kann, mach ich das einfach noch mal. Das mit dem Kreis ist mir am Computer auch gleich aufgefallen, aber da war es ja schon zu spät.
    Viele Grüße,
    Sascha
  • Micha.B 13. Juli 2013, 20:32

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für Deine positive Kritik zu meinem s/w Bild Duisburg.
    Du hast gute Bilder gepostet. Die gefallen mir. Sollte ich mal wieder nach Berlin kommen, werde ich mich wohl mal an den Bahnhöfen rumtreiben müssen ;-)
    Viele Grüße aus Wuppertal
    Micha
  • Canoniere 29. Juni 2013, 8:35

    Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik!

    Es ist aber auch eine HDR Aufnahme...

    LG Ulli
  • Wolfgang Hanel 11. Mai 2013, 8:09

    Hallo Whitey,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu dem Bild mit Kette und Stacheldraht. Die S/W Variante habe ich schon auf meinem Rechner, werde sie noch einstellen.
    Schönes Wochenende Wolfgang
  • Nikonus 10. Mai 2013, 10:44

    Hallo Thorsten
    Vielen Dank für deine Anmerkung und die konstruktive Kritik.Ich habe bei den Wolken den Kontrast bewußt reduziert damit die Spiegelung nicht zu unruhig wird.Die Petroleumlampe ist ein muß.Erinnerung an meine Kindheit während des 2.Weltkriegs.Der Geruch in den Wohnungen war penetrant.
    L.G.Rudi
    Energiegipfel.
    Energiegipfel.
    Nikonus
  • Wolfgang Georgi 6. Mai 2013, 20:38

    Hallo Whitey,
    vielen Dank für das großartige Lob zu meinem Bild "Frühlingsgefühl".
    Frühlingsgefühl
    Frühlingsgefühl
    Wolfgang Georgi

    Ich habe mich sehr drüber gefreut und Deine Anmerkung ist noch sehr einfühlsam dazu!
    Viele liebe Grüße!!!!
    Wolfgang
  • schnappschusss 6. Mai 2013, 16:00

    Danke Thorsten !!!!

    l. G. an Spree

    Karsten
  • Günter Passage 4. Mai 2013, 22:32

    Danke für die Bewertung meines Boxers.
    Es ist immer wieder schön, wenn meine Bilder positive Kommentare erhalten.

    Gruß nach Berlin
    Günter P
  • 241 8
  • 1.409 569
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 60D
Canon 50mm 1,8
Tamron 18-270mm f/3,5-6,3
Tamron 24-70mm f/2,8
Canon Speedlite 430EX
Batteriegriff BG-E9
Lastolite Reflektoren Weiß/Gold