Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frühlingsgefühl

Frühlingsgefühl

2.927 18

Wolfgang Georgi


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Frühlingsgefühl

Diese schon etwas ältere Dame hat das Frühlingsgefühl am Tenglinger See (Oberbayern) sichtlich genossen. Mich hat vorallem die unsagbare Ruhe und die Besinnlichkeit der Situation in den Ban gezogen.
Vielen Dank, dass Sie als unbekanntes Modell gedient haben und noch eine wunderschöne Frühlingszeit!

Kommentare 18

  • Gerd Bals 14. März 2017, 0:27

    Du hast das Thema Endschleunigung super umgesetzt wie man sieht. Sehr gut gefällt mir das riesige Bokeh.
    LG. GERD
  • Doreen A. 20. März 2015, 23:25

    Ein wunderschönes Bild präsentierst Du hier. Hier möchte man sich eigentlich neben die Dame setzen und auch die Ruhe und den Blick geniessen.
    So wünscht man sich den Frühling.
    L.Gr. Doreen
  • Sentimental 65 14. Juni 2014, 8:49

    So schön und so ruhig, entspannt ....tolle Aufnahme....hätte ich gerne als Bild an der wann....und immer wenn es mir zu stressig wird und es mir schlecht geht ,stelle ich mich davor und alles wird gut .....
    Ganz liebe Grüße aus Herford ...Heike
  • Urmel57 9. Juni 2014, 8:43

    wenn ich mir dieses Foto anschaue, verspüre ich Einsamkeit. Sie wird den Ausblick geniessen, aber wie oft sitzt sie alleine dort? Das Foto ist hochkant gestellt und mit den leichten Schatten sehr schön aufgenommen. Es berührt mein Herz.
    LG
    Urmel57
  • Daniel Rodriguez Fuentes 15. November 2013, 9:52

    1ª CAMARA ( Toque personal )
    1ª CAMARA ( Toque personal )
    Daniel Rodriguez Fuentes

    Mirando la imagen nos sentimos tranquilos y relajados dos sentimientos que impregnan la foto.
    Saludos,
    Dani.
  • ruubin 18. August 2013, 13:12

    Ungemein aussdrucksstark die alte Dame, einsam u. nachdenklich auf der Parkbank sitzend!
    Das bringt viel zum Klingen beim Betrachter.
    Das Bild hast du zu Recht zu deinen Favoriten aufgenommen.
    lg robert
  • Helga Hanenkamp 6. Juli 2013, 17:27

    Mich stimmt diese Aufnahme nachdenklich..,
    kann gar nicht so genau sagen , warum....!
    Man möchte mehr über diese Frau erfahren..,
    Schöne Aufnahme...!

    Lg. Helga
  • Röhrig Peter 20. Juni 2013, 9:15

    die Aufnahme strahlt eine große Ruhe aus, die alte Dame die den Augenblick genießt und die harmonischen Farben lassen meinen Blick verweilen, ein schöner Moment, danke
    Liebe Grüße Peter
  • Roland Maywalt 22. Mai 2013, 0:55

    Sehr gut gesehen und mit feinem Schnitt
    stimmungsvoll in Szene gesetzt.
    Gruß Roland
  • Sy der Fotohai 16. Mai 2013, 23:27

    Sehr stimmungsvoll, meine Abteilung.

    Gruß
    Ekki
  • Richard Hribernigg 9. Mai 2013, 17:19

    Die Dame scheint in Erinnerungen zu schwelgen. Wäre interessant ihr beim Sinnieren zuhören zu können.
    LG Richard
  • Siegfried J 7. Mai 2013, 9:04

    Ich habe mir dieses Foto mehrmals angesehen, bevor ich meinen Kommentar schrieb - dieses Foto spricht mich sehr, sehr an -
    Dort könnte ich ebenfalls sitzen, in Gedanken versunken, die Luft genießen und diese wunderbare Ruhe spüren.

    Gruß
    Siggi
  • Pixelzwerg 6. Mai 2013, 8:53

    Wunderschön Wolfi! Der Rücken im Schatten, das Gesicht der Sonne zugewandt, so kann man auch als älterer Mensch in die Zukunft blicken. Sie sitzt da und genießt das Frühlingswetter und ist froh endlich wieder nach draussen zu können. Ich lege meine Tasche gerne neben mich um Platz für mich und Ruhe zu haben, so wird sie es wohl auch wollen. Das kommt zu meinen Fav.

    VG Brigitte
  • Huber Thomas 6. Mai 2013, 8:24

    Ein sehr ausdruckstarkes Bild, das nachdenklich stimmt und Fragen aufwirft. Warum sitzt sie da allein ? Wo ist Ihr Lebensgefährte und denkt sie grade an ihn ? Für wen hält sie den Platz neben sich frei ? .....
    Hast Du schön gemacht !

    LG Tom
  • wfl 6. Mai 2013, 7:52

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme in BESTER Qualität.
    Das Bild strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus.
    vg Wilfried
    Ich wünsche Dir eine GUTE Woche.

Informationen

Sektion
Ordner 2013
Views 2.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten