Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Burkhard Möcklinghoff


Basic Mitglied, Dorsten
[fc-user:2020928]

Über mich

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bilder geliebt, die einfach nur schön waren, Bilder, die Geschichten erzählten, schöne oder schaurige, später auch Bilder, die Stimmungen wiedergaben und erzeugten, und zum Schluss Bilder, die mir etwas über das Leben sagten.
Natürlich habe ich deshalb von Klein auf Bilder gemalt und gezeichnet, aber dann entdeckte ich für mich die Fotografie als mein Ausdrucksmittel. Und so fotografiere ich eben Bilder, die ich als schön empfinde, die erzählen, die Stimmungen und Gefühle wiedergeben und solche, die, so meine ich, etwas über das Leben sagen, und oft auch alles zusammen.
Besonders spannend empfinde ich es, verschiedene Bilder zusammen zu bringen, ob über Doppelbelichtung oder Collage, weil so plötzlich völlig neue Bedeutungen von erstaunlicher Tiefe entstehen können.
Und ich freue mich, sollte euch das eine oder andere Bild gefallen!

Kommentare 29

  • Morgenrot Vor 13 Stunden

    Vielen Dank für deinen Besuch und Lob.Lg Mo
  • FanHo Fan 18. Juli 2019, 10:31

    Hallo Burkhard, vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil und die lobenden Worte. Das ist es doch, was uns Fotografen - gleich welchen Niveaus - antreibt.
    Viele Grüße aus dem Bergischen, Rainer
  • Maria Antonia Rubio Maeso 28. Juni 2019, 14:57

    No todo en la vida es color
    No todo en la vida es color
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias y buen fin de semana.
  • Bernd Hohnstock 23. Juni 2019, 7:30

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Elfia 2019 in Utrecht Kasteel de Haar ....
    Elfia 2019 in Utrecht Kasteel de Haar ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß   Brend
  • Burkhard Möcklinghoff 29. April 2019, 11:51

    Danke für dein schönes Lob! Das motiviert.
  • Marlene Pirk 29. April 2019, 0:08

    Deine "Geschichten" sind Dir alle gut gelungen
  • hsvision 4. Januar 2019, 19:17

    Danke für Dein Beusch und Lob.
    LG Henryk
  • Gisela Schwede 30. Dezember 2018, 19:53

    Lieber Burkhard,
    danke für deine guten Wünsche in meinem Profil. Ich habe sie leider erst jetzt entdeckt, so dass meine verspäteten Weihnachtswünsche eigentlich nur für Weihnachten 2019 gelten können. Aber zum Jahreswechsel komme ich noch zurecht. Ich wünsche dir ein gutes 2019 mit viel Gesundheit, schönen Erlebnissen und mit Motiven im zauberhaften Licht.LG Gisela
  • Maud Morell 23. Dezember 2018, 22:48

    Lieber Burkhard,
    hast du auch das Gefühl, die Zeit vergeht mit der Zeit immer schneller?
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten mit viel Licht und 
    schönen Momenten,
    Maud
    P-S.: Danke dir für deine herzliche Fotofreundschaft.
  • Petra Santini 3. Dezember 2018, 17:13

    Hallo Burkhard
    lieben Dank für dein Besuch und dein Lob.
    Habe mich sehr gefreut.
    LG von Petra
  • Petra Santini 3. Dezember 2018, 17:13

    Hallo Burkhard
    lieben Dank für dein Besuch und dein Lob.
    Habe mich sehr gefreut.
    LG von Petra
  • carmadon 21. November 2018, 9:31

    Hallo Burkhard, besten Dank für Deine Lobe und Kommentare. VG Boris
  • sarah s. 10. September 2018, 20:07

    Lieber Burkhard,
    an dieser Stelle möchte ich dir herzlich für dein 
    Interesse an meinen Bildern und die wertschätzenden 
    Worte dazu danken. Ich freue mich immer sehr darüber!
    Liebe Grüße
    Sarah
  • Klaus Willi Landvatter 20. Mai 2018, 15:28

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    VG Klaus
  • Swissman 9. Februar 2018, 20:03

    Vielen Dank für das Lob zu meinem Foto
    Intragna
    Intragna
    Swissman

    VG Reto
  • 76 253
  • 322 645
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse