Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Zweitälerblick

Ich stehe auf dem Grat, schaue hinunter ins Tal. Auf der einen Seite schaue ich ins Allgäu, auf der anderen Seite sehe ich Tirol. In beiden Richtungen funkeln die Lichter der Städtchen, ich finde es im fast Dunkeln mit dem Schnee besonders heimelig. Im Hintergrund ist Deutschlands Höchster, die Zugspitze zu erkennen. Und wer ganz genau hinschaut kann am Himmel die ersten Sterne erkennen.

Abendrot
Abendrot
Annette He

Die Sternchen sind im Voting, danke für Eure Stimme:
Weißt Du, wie viel Sternlein ....
Weißt Du, wie viel Sternlein ....
Annette He

.

Kommentare 20

  • P. Weber 21. Mai 2022, 10:16

    Die Bergspitze teilt das Motiv in 2 gleiche Teile und macht es dennoch irgendwie symmetrisch ... die blaue Stunde hast du perfekt genutzt!!! Fein, die Lichter in den Tälern ...
    LG Petra
  • Armin Leitner 17. Februar 2022, 9:51

    Jetzt gibt es sogar eine Regio von München über Murnau-Garmisch-Eibsee-Leermoos-Vils Stadt.
    Ich habe bei der DB bereits beantragt, das Wörtchen "Stadt" am Endbahnhof Vils zu streichen.  
    Du hast in Deiner Beschreibung Neuschwanstein vergessen....und Falkenstein, die 
    Ruine Schwanstein II, sozusagen.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-Foto..
    • Annette He 17. Februar 2022, 12:51

      Den Antrag kannst Du getrost vergessen. Vils war eine zeitlang die kleinste Stadt Österreichs. Auf den Titel Stadt sind sie sehr stolz.
    • Armin Leitner 18. Februar 2022, 0:43

      Das habe ich erst durch Deine Antwort erfahren, hätte mir soetwas nie vorstellen können. Danke Dir für die Info.
  • Angelika_K 16. Dezember 2021, 18:57

    Klasse.
    Genau diese Position hab ich mir 2020 auf der Karte angeschaut
    und mir gedacht das müsste gut für Urlaub sein.
    Dann kam Corona und wir konnten nicht fahren.
    Diesen Herbst hat dann wieder mal Meran gesiegt ;-)
    Aber das Allgäu wird noch kommen!
    lg Angelika
  • Richard Schult 16. Dezember 2021, 16:30

    Die Schönheiten der Alpen gekonnt ins Bild gerückt.
    VG Richard
  • Beim Lùkes 15. Dezember 2021, 22:32

    an der zugspitze erkennt man licht, ebenso an der tegelberg-bergstation,
    ein faszinierender blick, gruß peter
  • Rebekka D. 15. Dezember 2021, 22:12

    wirklich sehr stimmungsvoll .. und du bist dann im dunkeln wieder runtergekraxelt .. aber die Stimmung ist wirklich grossartig..;o) Rebekka
  • JOKIST 15. Dezember 2021, 21:56

    Da gibt es nur eins : GROSSARTIG!

    Ingrid und Hans
  • Pentaxian 15. Dezember 2021, 20:12

    Wunderbar der Blick ins Tal.....ein beeindruckendes Panorama mit einer
    sehr schönen BQ.
    Gruß Peter
  • Peter Erich Maurer 15. Dezember 2021, 14:35

    Einen sehr schönen Aussichtspunkt hast Du da entdeckt. Herrlich fotografiert.
    LG Peter
  • Charly Winkler 15. Dezember 2021, 13:11

    links Pfronten- rechts Vils -:))- Ja das ist ein stimmungsvolles Bild ...
    LG- charly
  • Eifelpixel 15. Dezember 2021, 12:41

    Ganz stark im letzten Licht des Tages aufgenommen
    Schöne grüße aus der Eifel. Joachim
  • Anne Berger 15. Dezember 2021, 11:27

    Da wäre ich sehr gerne neben dir gestanden.
    LG Anne
  • Stefans Fotograffe 15. Dezember 2021, 10:58

    Ah, warst wieder "daheim"?! Besser als die Sterne ist das "Märchenschloss" erkennbar.
    Man erkennt zwar das nach unten nicht mehr möglich war, aber das ist mir fast ein bisschen viel Himmel... da fehlt irgendwie der Blickfang.
    LG Stefan
  • wasserfallfan 15. Dezember 2021, 10:29

    Traumhaft schön!! Das imposante Alpenpanorama in dieser magischen Stimmung zur blauen Stunde, sehr beeindruckend.
    LG Günther
  • Lichtlein 15. Dezember 2021, 9:27

    Einfach nur traumhaft dein nacht-blaues  Panorama.
    VG Lichtlein