Zurück zur Liste
Zur Salzsäule erstarrt ...II

Zur Salzsäule erstarrt ...II

3.746 11

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Zur Salzsäule erstarrt ...II

stand ich auf einem Waldweg, als ich diesen Rehbock plötzlich wenige Meter vor mir in einer Dickung bemerkte.....
Dankenswerterweise hatte ich das Stativ schon mit der Kamera drauf installiert und aufgestellt, zumindest fast....
Und Freda, mein Hund, saß neben mir, ich konnte sie mit Handzeichen auf den Platz verweisen. Auf diese Weise konnte ich den Bock minutenlang beobachten. Irgendwann zog er hinter der Dickung vor auf den Weg, nun hatte er freie Sicht auf das Monstrum, das auf dem Weg stand. Das war dann doch zu unheimlich und er flüchtete einige Meter weiter in einen Birkenbestand. Dort jedoch kam er wohl zu dem Schluß, dass sich ja nix bewegt hat, weshalb er stehen blieb - und weiteräste.....

Insel Laesö/Dänemark im Mai


50D

F/5,6, 1/640 Sek., ISO 1000, 600mm, Stativ


.. und das war nicht mal der Anfang, die Bilder hab ich ausgespart....

Zur Salzsäule erstarrt.....
Zur Salzsäule erstarrt.....
Astrid Buschmann

Kommentare 11

  • Jola Bartnik-Milz 16. Juni 2011, 15:43

    Klasse erwischt
    Gruß Jola
  • Oliver Bölke 15. Juni 2011, 15:53

    Ein tolles Böckchen, dass Du da festhalten konntest. Solche kräftigen Böcke werden bei uns leider immer seltener, dank der Trophäenjäger.

    Gruß Olli
  • N. Claudia 13. Juni 2011, 8:12

    sowas bekommt man auch nicht jeden tag vor die linse.. bei dem herrlichen licht, mitten in der freien natur... und dann noch diese qualität.. find ich schon klasse..

    lg. die claudia
  • Tobias Städtler 12. Juni 2011, 19:35

    Das sind doch die seltenen, wunderbaren Erlebnisse, die Glück bedeuten und einem noch lange Freude bereiten... Noch schöner, wenn einem außerdem solche Aufnahmen gelingen... eine wunderbare natürliche Szene
    LG Tobias
    ...bei mir stand heute in einiger Entfernung auch ein Reh einen Moment lang auf dem Weg ...und der Hund hat es gar nicht gesehen ;-)
  • † Angelika Ehmann-Eilon 12. Juni 2011, 13:56

    Was für ein schöner und aufmerksamer Blick des Rehbockes! Die Schärfe ist dabei bestens im Gesicht von Dir eingestellt worden. Finde es gut, wie wohlerzogen Dein Hund bezüglich des Fotografierens ist. Ein wunderschönes Foto !
    Gruß Angelika.
  • Heike T. 12. Juni 2011, 11:48

    Das Foto ist ja noch besser als das andere!!!
    LG, Heike
  • ann margAReT 12. Juni 2011, 11:43

    was du alles vor deine linse bekommst, klasse.
    deine tieraufnahmen sind irgendwie immer richtig stark.
    wie er schaut!
    eine tolle aufnahme, einfach du.
    lg ann
  • Stefan Sprenger 12. Juni 2011, 9:23

    Jau der ist klasse getroffen, schön frei und mit klasse Blick.

    LG
    Stefan
  • Uwe Einig 12. Juni 2011, 7:46

    Den hast Du prima erwischt! Er hat Dich auch genau im Blick!
  • Angelika Witt-Schomber 12. Juni 2011, 6:46

    Was für ein Glück! Toll die Schärfe!

    LG A
  • Mr.TK 12. Juni 2011, 6:30

    eine wirklich sehr gute Aufnahme,
    sogar unter diesen Umständen toll scharf

    Liebe Grüße

    Thomas