Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Zum Osterfest

Dieses Gemälde "Die Kreuzigung Christi" (Öl auf Holz) entstand um 1480.
Die Passionsszene zeigt sowohl Einflüsse der altniederländischen Malerei, sowie auch fränkische Stilformen.

Kommentare 22

  • W.H. Baumann 1. April 2018, 17:08

    Hättest Du die Einflüsse fränkischer und niederländischer Malerei nicht angemerkt, hätte ich eine Anmerkung dazu gemacht. Sehr gut präsentiert. Wir waren am Karfreitag in Karlsbad. Dort schien ein ganz normaler Markttag zu sein. Mit vielen Touristen.
    VG Werner
  • Ruth U. 4. April 2013, 14:06

    Im Radio habe ich gehört, dass viele nicht mehr wissen, weshalb wir Karfreitag und Ostern feiern, Hauptsache man hat frei ... ich bin bestimmt nicht religös, aber das gehört doch zur Allgemeinbildung.
    LG Ruth
  • Marianne Th 1. April 2013, 10:56

    Fein belichtet läßt du das Bild wirken; erschütternd sind die Details.
    LG marianne th
  • Marina Luise 31. März 2013, 20:44

    Das Rosa wirkt hier merkwürdig! Und die knappe Hose rechts wäre im Vatikan übermalt worden! ;)
  • B.K-K 31. März 2013, 10:56

    für mich eher ein Karfreitagsmotiv - zu Ostern hin auch die Auferstehung Christi von vielen Malern eindrucksvoll wiedergegeben wurde -
    ansonsten mich Gerda hier anschließe, daß das Studieren der Gesichter sehr aufschlußreich ist ...

    frohe Feiertage
    Brigitte
  • stine55 30. März 2013, 23:58

    ich schliesse mich den vorrednern an.....ein schönes gemälde wunderbar festgehalten
    ich wünsche dir und einer familie schöne osterfeiertage
    lg karin
  • Trautel R. 30. März 2013, 18:15

    hervorragendes gemälde, das du in bester qualität festgehalten hast.
    lg trautel
  • Ferdi W. Weise 30. März 2013, 16:13

    Danke für Deinen schönen Ostergruß!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein
    frohes und gesegnetes Osterfest.
    LG -Ferdi-
  • Cécile Fischer 30. März 2013, 16:11

    Das ist ein sehr schönes Gemälde, eine wunderbare Arbeit. Was mich bei solchen Werken immer wieder erstaunt, sind die wunderbaren Farben
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls, wunderbare Osterfeiertage, auch wenn das Wetter nicht so besonders ist.
    Lieben Gruss,
    Cécile
    Frohe Ostern wünsch ich Euch...
    Frohe Ostern wünsch ich Euch...
    Cécile Fischer
  • JeannyL 30. März 2013, 14:18


    wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest Norbert.

    LG Jeanny
  • EL-SA 30. März 2013, 9:11

    Thematisch passende UND kunstvoll gestaltete Szene!
    vg elsa
  • Annemarie Quurck 30. März 2013, 8:18

    Frohe Ostern
    passend illustriet

    lg annemarie
  • Franz Lübben 30. März 2013, 0:21

    Gebe es diese Bilder nicht, wäre die Geschichte farblos.
    Ich wünsche Dir ein besinnliches Osterfest.
    Gruß Franz
  • Sibille L. 29. März 2013, 23:19

    Ein schönes Gemälde und eine feine Aufnahme in tollen Farben. Sehr gut von Dir fotografiert.
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest.
    LG Sibille
  • Helga N. 29. März 2013, 21:24

    Ein Bild, das zum Verweilen und Nachdenken einlädt....
    Ich wünsche dir ein gutes Osterfest
    ;-) Helga