Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Sehr praktisch

Die Melbermühle, früher Mittelmühle genannt, steht im Oberfränkischen Ort Hallstadt.
Seit dem 12. Jahrhundert haben hier immer Mühlen gestanden. Das aktuelle Gebäude geht zurück auf das Jahr 1688.
Statt Korn zu mahlen, wird hier nun Strom erzeugt. Um den ständigen Energiefluss auch bei Niedrigwasser sicher zu stellen, ist neben dem sichtbaren Generator ein kleines AKW installiert.

Kommentare 34

  • Mike JB 7. April 2013, 16:15

    ich finde : eine coole Sache !
    Fotograf ist mit aufm Bild .... ist das nun eine Form der Selbstdarstellung ? ;-)
    LG Mike
  • Ruth U. 4. April 2013, 14:12

    Mensch, Norbert, jetzt haste mich aber erst mal verwirrt ... das ist ja echt super, tolle Idee und super Arbeit. :-))
    LG Ruth
  • Rainer Beneke 4. April 2013, 9:40

    Interessant und praktisch - wenn doch das Datum nicht wäre.
    LG Rainer
  • ElkeS. 3. April 2013, 12:10

    Hoffentlich haben die den Luftraum auch ordentlich gesichert. Nicht aus zu denken, was passiert, wenn das Hänschen vom Nachbarn einen Papierflieger aus dem Fenster fliegen läßt und der abstürzt.....
    LG Elke
  • Rosa Phil-Li 2. April 2013, 19:12

    :-D
  • norbert lampe 2. April 2013, 13:35

    also ich glaub da nich dran... auch wenn heute schon der 2.April is...
    lg norbert
  • Trautel R. 2. April 2013, 12:03

    eine gelungene aufnahme mit einer interessanten information.
    ich muss an diese mühle denken, wenn wir wieder durch hallstadt fahren.
    ich wünsche dir einen guten start in die verkürzte woche.
    lg trautel

  • Kalmia 2. April 2013, 7:40

    Jetzt hatte ich fast das Datum vergessen...
    Super gemacht! ;-)
    LG, Karin
  • stine55 2. April 2013, 0:06

    ein feiner aprilscherz......gefällt mir sehr gut
    lg karin
  • LIBOMEDIA 1. April 2013, 22:41

    So ein AKW habe ich noch nie gesehen.
    Eine Neu-Entwicklung ? :-)
  • K.-H.Schulz 1. April 2013, 19:21

    Gut gesehen
    Da kommt was rüber
    LG:karl-Heinz
  • regina brühl 1. April 2013, 18:37

    sollst du die leute veräbbeln ? du schlingel....
    lg regina
  • Walter Brants 1. April 2013, 18:32

    Mit Hilfe der von der Transmission erzeugten kalten Luft werden dann die Abklingbecken gekühlt, wenn das Wasser fehlt. Einfach genial! :-)))))))))))))))))))))))))))
    VG von Walter
  • my impressions 1. April 2013, 14:55

    Tolle Idee und sehr originell.
    Glg monika
  • Sylvia Schulz 1. April 2013, 14:37

    das wäre es doch, do würden diese alten Mühlen noch sehr nützlich sein...., aber als Aprilscherz auch nicht schlecht
    LG Sylvia
  • Hans-Olaf FLÜGEL 1. April 2013, 14:35

    Da hast Du Dir echt viel Mühe mit Deinem 1.-April-Scherz gegeben.
    Andererseits, wo alles pixelmäßig verkleinert wird, kommt eines Tages auch das eigenen Kraftwerk für den Hausgebrauch. Die Tüftler werden sich Deiner Idee schon annehmen. Urheberrecht anmelden - nicht vergessen!
    Lb. Atom-Eier-Grüße von
    ollí
  • Detlef Freihof 1. April 2013, 13:16

    Ich war schon echt gespannt, was es dieses Jahr sein wird. Ich glaube Norbert du freust dich das ganze Jahr schon auf den 1. April. Nette Geschichte voller Phantasie.
    LG
    Detlef
  • Chrobbe 1. April 2013, 13:10

    gut, dass es nur am 1. April funktioniert....:-))))
    LG Michael
  • Michael Jo. 1. April 2013, 12:56

    ... ;-)))

    Lb. Ostergruß aus dem sonnigen (!) Mittelgebirge,
    Michael
  • Sibille L. 1. April 2013, 11:12

    Damit ist man immer auf der sicheren Seite, wenn die Mühle mal nicht mahlt :-))
    Eine schöne Aufnahme. Gefällt mir.
    LG Sibille
  • (M)Ein-Blick 1. April 2013, 10:40

    ja Norbert, das ist sehr praktisch, sollte sich wohl jeder im Keller installieren -:))!!
    Gruß Gerda
  • - Elke K - 1. April 2013, 10:11

    Jedem sein kleines AKW... :-))
    LG Elke
  • Foto Pedro 1. April 2013, 9:54

    Es ist nicht nur der Generator sichtbar...
    Der Fotograf auch. Und das ohne Schutzanzug ;-) +++++
    LG Pedro
  • MacMaus 1. April 2013, 9:31

    ;-)) Jeden sein eigenes AKW und der Supergau wird viiiiel größer und flächendeckender, werden. Ich hoffe, das es ein 1terApril Scherz von dir ist...
    Tschüßken mit besten Ostermontagsgrüßen von
    :-)) Gaby
  • Annemarie Quurck 1. April 2013, 9:28

    AKW ... das muss ein Witz sein

    lg annemarie