Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilona aus DD


Pro Mitglied, Dresden

Zum 5.Dampfloktreffen…,

strahlte das BW Altstadt Dresden gestern Abend.
Viele Dampflokfans waren bei doch kaltem Wetter unterwegs.
Liebe Grüße gehen an Kerstin die gestern nicht dabei sein konnte,
da sie ihr Bett festhalten musste.

Kommentare 26

  • Joerg Nitzschner 24. Mai 2013, 8:48

    Sehr gut und stimmungsvoll abgelichtet! Auch qualitativ überzeugend! Klasse!
    VG Jörg
  • Jürgen Loos 18. April 2013, 19:14

    Das Licht am Ende des Tunnels könnten auch die Scheinwerfer einer Lok sein..;-))
  • André Heidner 9. April 2013, 22:04

    ...saubere Sache ... VG André
  • UK-Photo 8. April 2013, 22:02

    Grandios!!! LG Uli
  • Albizia-Foto 8. April 2013, 18:12

    Eine wundervolle Nachtaufnahme von dem Spektakel!
    LG K.-H.
  • Steffen B... 6. April 2013, 17:53

    Fantastisch hast du diesen Lichterglanz der vielen Lok's
    in diesem Depot eingefangen - diese Schau war bestimmt
    schon ein sehenswerter Höhepunkt dieses Treffens...
    LG Steffen
  • Natur RB 6. April 2013, 17:29

    Ein schönes Nachtfoto mit den alten Dampfveteranen !!!!!
    Gruß Reinhard
  • FotoDX 6. April 2013, 17:20

    Richtig Klasse! Die typischen Lichtdreiecke, rauchige Atmosphäre... Bin begeistert!

    LG Felix
  • Foto-Gräfin-Siegel 6. April 2013, 16:33

    Liebe Ilona,
    vielen Dank für das schöne Foto, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mit dir auf der Brücke stehen kann.

    LG Kerstin
  • Trübe-Linse 6. April 2013, 15:53

    Dann wünsche ich Dir heute viel Erfolg !! Das hast Du ja in beeindruckender Qualität hinbekommen. Super !!! Gruß Mirko
  • Gerhard Huck 6. April 2013, 14:24

    Ein toller Lichtereffekt gerade an der Schnittstelle zwischen blauer Stunde und Nacht!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • stine55 6. April 2013, 12:13

    eine wunderbare stimmung und das treffen perfekt eingefangen
    eine wunderschöne klare aufnahme
    lg karin
  • fred 1199 6. April 2013, 11:21

    gute nachtaufnahme wo ich leider auch nicht dabei sein kann
    lg gerd
  • Sigrid E 6. April 2013, 10:44

    Da haben sich etliche eingefunden und leuchten durch die Nacht :-)
    Wieder eine exzellente Nachtaufnahme von dir!!!
    LG
    Sigrid
  • Alfred Schultz 6. April 2013, 10:42

    Schwarze Dampfloks bei Nacht.
    Da hast du wieder eine fotografische
    Herausforderung bestens gemeistert.
    Grüße - A.
  • Kerstin und Diddi 6. April 2013, 10:29

    Eine wunderschöne Aufnahme Ilona.
    Klasse finde ich das an den Lokomotiven alle Lichter an sind.
    Bestens von Dir fotografiert.
    LG Diddi
  • Thomas Jüngling 6. April 2013, 9:54

    Wirklich herrlich anzusehen. Und hier passt sich sogar die moderne Halle mit dem Triebwagen im Hintergrund gut ein. Daher rührt nebenbei auch die Namensänderung. Zur Zeit der Dresdner Dampflokfeste bis 2004 lagen dort noch die restlichen Anlagen des Bahnbetriebswerkes. Auf den Gleisen fanden damals noch große Dampflokparaden statt, konnte jedes Fahrzeug in langsamer Vorbeifahrt präsentiert werden. Nach dem Umbau der Anlagen, der eigentlich nur die beiden Ringlokschuppen (vor dem Krieg waren's sogar vier!) übrig ließ, wurde die Veranstaltung um einiges kleiner - daher änderte man meines Wissens auch den Namen.

    Gruß Thomas
  • Markus 4 6. April 2013, 9:31

    Ilona, meine To-do-Liste wird immer länger
    Habedieehre
    Markus
  • Andreas Pe 6. April 2013, 9:26

    Es wirkt echt schön, so mit den Lichtern. Da wirst Du sicherlich auch heute gute Bilder schießen.
    Viel Erfolg Andreas!
  • Dieter Jüngling 6. April 2013, 9:24

    Ja, da hat der Micha richtig gegrübelt. Das Ganze hieß ja früher "Dresdner Dampflokfest".
    Heute eben "Dampfloktreffen".
    Die Veranstaltung und die Fotos sind deswegen nicht schlechter. Nur das Wetter will 2013 nicht mitspielen.
    Mit einem Blick nach vorn...
    Mit einem Blick nach vorn...
    Dieter Jüngling

    Gruß D. J.
  • jule43 6. April 2013, 9:06

    Als ich gestern nach Hause fuhr, stand schon eine Dampflok im Hb , da war die Freude riesig und ich musste zur Kamera greifen, Die wollte aber vor lauter Kälte nicht fokussieren- trotzdem ist mir ein Foto gelungen. Schade das ich nicht mehr dort war. Was für ein Schauspiel.

    LG jule
  • Dieter Weise 6. April 2013, 9:02

    Einfach "KLASSE" diese Aufnahme zum Dampfloktreffen in Dresden, gefällt mir sehr gut

    VG Dieter
  • Michael PK 6. April 2013, 8:50

    War ja mächtig kalt,eigentlich hätte es besseres Wetter verdient gehabt.Bei dem 5. Treffen komme ich ins Grübeln-selbst ich war doch schon in den 90igern da.Vielleicht eine Namensänderung?Schöne Nachtaufnahme,viel Spass Heute
  • authbreak 6. April 2013, 8:33

    Eine sehr gut gelungene Nachtaufnahme,
    das ist ein schönes Foto geworden.
    LG Heinrich
  • Linnemedia Fotos 6. April 2013, 8:28

    GUT ! Gemachtes Nachtfoto
    G v Dieter