Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Fotografiere schon seit Jugend an - eigentlich nur für den Hausgebrauch über 40 Jahre mit einfacher Spiegelreflexkamera (EXA 2b). Seit 2003
„digital“ mit Fuji S7000 - diese Technik hat die Freude und Lust dazu wieder angeregt. Hier möchte ich gern weitere Anregungen bekommen und habe
schon viele erhalten...
Nun nach einem Jahr "fc" möchte ich mein Profil ergänzen, da ich seit 2007 meine Technik mit einer Nikon D40 und den Objektiven Nikkor 18-55 und Nikkor 55-200 verbessert habe. Eine Spiegelreflexkamera ist echt ein qualitativer Sprung und dazu diese rauscharme Ausführung von NIKON. Man kann mit 1...2 Größenordnungen bei der Empfindlichkeit höher gehen mit gleichem Rauschen.
Möchte auch allen fc-Freund(inn)en danken für Hinweise und Kritiken, die ich gern mit einfließen lassen möchte...
Als Ergänzung erfreue ich mich eines sogenannten Reiseobjektivs
Tamron 18-270, wobei das tollste der Bildstabilisator ist.
Noch eine schönere Ergänzung ist die Nikon D5100, die ich seit Juli 11
mit voller Zufriedenheit benutze - sie lässt kaum Wünsche offen.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben