Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Steffen B...


Pro Mitglied, Dresden
[fc-user:807356]

Über mich

Fotografiere schon seit Jugend an - eigentlich nur für den Hausgebrauch über 40 Jahre mit einfacher Spiegelreflexkamera (EXA 2b). Seit 2003
„digital“ mit Fuji S7000 - diese Technik hat die Freude und Lust dazu wieder angeregt. Hier möchte ich gern weitere Anregungen bekommen und habe
schon viele erhalten...
Nun nach einem Jahr "fc" möchte ich mein Profil ergänzen, da ich seit 2007 meine Technik mit einer Nikon D40 und den Objektiven Nikkor 18-55 und Nikkor 55-200 verbessert habe. Eine Spiegelreflexkamera ist echt ein qualitativer Sprung und dazu diese rauscharme Ausführung von NIKON. Man kann mit 1...2 Größenordnungen bei der Empfindlichkeit höher gehen mit gleichem Rauschen.
Möchte auch allen fc-Freund(inn)en danken für Hinweise und Kritiken, die ich gern mit einfließen lassen möchte...
Als Ergänzung erfreue ich mich eines sogenannten Reiseobjektivs
Tamron 18-270, wobei das tollste der Bildstabilisator ist.
Noch eine schönere Ergänzung ist die Nikon D5100, die ich seit Juli 11
mit voller Zufriedenheit benutze - sie lässt kaum Wünsche offen.


Kommentare 279

  • liesel47 17. Mai 2015, 1:15

    Vielen Dank zu Dir und einen sehr schönen Sonntag von Liesel.
  • Katzerl 22. April 2015, 10:44

    Danke für deine lieben Anmerkungen Steffen!
    LG aus Salzburg
    Hanni
  • liesel47 4. April 2015, 23:54

    Ganz herzliche Ostergrüße und Dir schöne und sonnige Feiertage von Liesel.
  • liesel47 19. März 2015, 11:28

    Vielen Dank zu Dir, es ist eine Skulptur aus dem sogenannten "Mohrenrondell", welches zur Zeit
    von der Benennung her in Potsdam heftig unter Kritik steht und zu einer große Debatte führt.
    Deshalb wollte ich mich weder im Titel noch in einer näheren Info dazu äußern. LG von Liesel
    http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Diskussion-um-Mohrenrondell-in-Potsdam
  • Li-Lo 10. Februar 2014, 18:09

    Hallo Steffen,
    ich habe mich über Deinen Besuch und Deine Kommentare sehr gefreut und sage herzlichen Dank. Wünsche Dir eine gute Woche und bis bald wieder,
    Gruß Lilo
  • Claude Perret 7. Februar 2014, 18:09

    Danke Steffen
  • liesel47 1. Februar 2014, 9:29

    Vielen Dank für Deine immer so netten Anmerkungen und ein schönes Wochenende von Liesel
  • Li-Lo 27. Dezember 2013, 10:01

    Hallo Steffen,
    herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß. Christkind und Weihnachtsmann haben doch einen so genannten Himmelsbonus, hier kennt man das als Sozialhilfe.... Ich hoffe, Du hast die "guten" Tage bestens überstanden und sende Dir einen herzlichen Gruß in Dein schönes DD,
    Gruß Lilo
  • liesel47 24. Dezember 2013, 10:50

    Ganz liebe Weihnachtswünsche und für 2014 Dir und auch
    Deinen Lieben alles Gute, Glück und Gesundheit von Liesel.

  • Claude Perret 8. Dezember 2013, 9:00

    Merci pour votre commentaire pour l´année 2013.
  • Claude Perret 1. Dezember 2013, 19:55

    Danke Steffen.

  • Li-Lo 28. November 2013, 10:22

    Hallo Steffen,
    danke für Deinen Besuch, Deine Worte und Deine "Einladung", ich komme gerne mal wieder nach DD, mal sehen, wie ich das im nächsten Jahr mal hinkriege...
    Gruß Lilo
  • liesel47 28. November 2013, 9:08

    Danke, ich freue mich sehr über Deine netten Worte zur Geburt meines kleinen Enkels. Lieben Gruß von Liesel
  • liesel47 27. November 2013, 23:48

    Danke zu Dir, lieber Steffen. Ja, die Mühle geht noch aber man hört sie überhaupt nicht. Lieben Gruß von Liesel
  • Claude Perret 5. September 2013, 19:51

    Merci beaucoup et à la prochaine.
  • liesel47 19. August 2013, 8:00

    Vielen Dank für Deine so netten Anmerkungen. Potsdam ist eben eine Gegend, wo die Motive wohl
    nie ausgehen und ich bin froh, daß ich mich für diese Stadt entschieden habe. Lieben Gruß von LIesel

  • Claude Perret 15. August 2013, 23:33

    Gratias vobis comment.
    Et omnes sicut angeli in paradiso larus volat ad superna.
  • Li-Lo 15. August 2013, 9:08

    Hallo Steffen,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch, Dein Stöbern in meinen Bildern und Deine so freundlichen Anmerkungen, habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße, Lilo
  • Li-Lo 28. Juli 2013, 10:03

    Hallo Steffen,
    guten Morgen, jawohl, das Zeug gibt es noch, wird woanders hergestellt und abgefüllt, schmeckt hervorragend, besonders der Uerdinger (Wacholder) nach dem Essen - einen Karton nehmen wir jetzt wieder mit nach Jerichow (S/A) zu Freunden, wo er heißgeliebt wird. Danke für Deinen Besuch in meinem Album, ich wünsche Dir bzw. Euch einen schönen Sonntag.
    Gruß Lilo
  • liesel47 25. Juli 2013, 22:32

    Vielen Dank, lieber Steffen, Es ist ein künstlich angelegter Teich aber ziemlich groß. Lieben Gruß von Liesel
  • Glitzerberg 20. Juli 2013, 1:01

    Danke mein lieber Steffen...



    ...Dein Lutz
  • Claude Perret 16. Juli 2013, 19:52

    Danke
  • liesel47 30. Juni 2013, 12:24

    Vielen, vielen Dank! Hab mich sehr gefreut über die netten Wünsche! Lieben Gruß von Liesel und bis bald!

  • liesel47 31. Mai 2013, 8:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Dieser Friedhof hat immer wieder etwas sehr Erhabenes. LG von Liesel

  • Glitzerberg 30. Mai 2013, 0:05

    Vielen Dank mein lieber Steffen für Deine netten Anmerkungen zu meinen "Kreutzkamm-Bildern" Meine Aufnahmen sind am Sonntagmorgen entstanden, da der Laden ganz neu ist, haben sich leider noch nicht viele Gäste dort blicken lassen. Wir haben dort gefrühstückt, es war alles ganz frisch und appetitlich zubereitet, wir waren sehr zufrieden und so ist mir dieses Kaffeehaus unbedingt eine Empfehlung wert.
    LG Dein Lutz