Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

FotoDX


World Mitglied
[fc-user:1690398]

Über mich

***************************************************
FC-Mitglied seit Mai 2011
***************************************************

Seither werde ich als "Fotograf aus Berlin" bezeichnet...

Nun - ich hoffe, mal ein solcher zu werden - Fotograf meine ich, mit oder ohne "aus Berlin".

Überwiegend fotografiere ich in Städten, einfach weil ich dazu die meiste Gelegenheit habe. Aber auch alles andere, wenn es mir mal möglich ist.

Meine erste Kamera war Ende der '70er die Nikon EM, die fast 30 Jahre klaglos ihren Dienst tat, wenn auch später nicht mehr in meinen Händen.
Dann kamen die F301, die N6006 (= F601), D3100, D300 und zur Zeit nutze ich überwiegend die D7000 und D800E.

Mit den digitalen Kameras habe ich im Grunde neu angefangen, zu fotografieren. Zu analogen Zeiten war doch eher Film-Sparen angesagt...

Mein Aufnahmeformat ist NEF, also Nikon-RAW. Alle Bilder sind daher am Computer bearbeitet - mehr oder weniger stark...

***************************************************
Auf Eure Meinungen, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich!

Wünsche allzeit gutes Licht und interessante Motive!






***************************************************
Kleine Freuden:

Das erste Mal auf der Startseite und das auch noch merken:




Nochmal auf der "kleinen Startseite":





Das erste Sternchen:





Und die grosse Startseite:










***************************************************


Kommentare 431

  • Komposti 2. April 2015, 21:20

    Hallo Felix, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))



    HG Komposti
  • Komposti 11. September 2014, 23:11

    Hallo Felix, vielen herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen.




    Persönlich hätte ich lieber den Segler im Hintergrund etwas deutlicher gehabt.

    VG Komposti
  • E-M 16. August 2014, 21:54

    Hallo Felix,
    Danke für den Hinweis mit dem Zaun, hast recht!
    VG Eva
  • Johnny Giraud 5. August 2014, 11:43

    Merci pour ta visite je te souhaite un bon weekend.
    Amitiés.
    John
  • TeresaM 29. Juli 2014, 8:49

    MERCI d'avoir apprécié ces couleurs !!
    Bonne journée :-)
  • tamalou 22. Juli 2014, 8:58

    merci pour ton passage
    amitié patrick
  • TeresaM 22. Juli 2014, 8:31

    MERCI pour ton avis sur ce portrait !!
    Bonne journée :-)
  • tamalou 21. Juli 2014, 8:33

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • tamalou 20. Juli 2014, 13:16

    merci pour ton passage
    amitié patrick
  • tamalou 19. Juli 2014, 19:58

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • E-M 18. Juli 2014, 22:23

    Hallo Felix,
    Hatte nur das Smartphone dabei.
    Ich glaube, wenn ich die Kamera geholt hätte, wäre er verschwunden...
    VG Eva
  • E-M 23. April 2013, 21:06

    Hallo Felix,
    Vielen Dank für deine Anmerkung, in dem Geländer hängt pro Öffnung ein Schloss, echt witzig...
    VG Eva
  • Tilo Watzke 19. April 2013, 17:13

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen letzten Bildern. Stellvertretend zu "Leipzig vor Anker" Schon mal schönes WE und immer gutes Licht für tolle Motive!
    LG Tilo
  • Glitzerberg 15. April 2013, 21:38

    Herzlichen Dank mein lieber Felix für Deine nette Anmerkung zu meinem "Klosterbild" ich freue mich sehr darüber! Eine Fototour zum Kloster Altzella kann ich nur empfehlen, mir hat es super gut gefallen. Der Konversensaal (der einzigste noch vollständig erhaltene Bau der sonst aus Ruinenfragmenten bestehenden Klosteranlage) atmet Geschichte, ist schon über 800 Jahre alt.
    Liebe Grüße sendet Dir Dein "Glitzi" Lutz
  • fabrizio bertini 15. April 2013, 19:48

    grazie 1000 della visita e del commento
    ciao fabrizio
  • Tilo Watzke 15. April 2013, 1:12

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Die Zeit der Kutschen geht ja nun wieder los und sie werden wieder mehr das Stadtbild prägen.
    Viele Grüße aus Dresden!
    Tilo
  • Glitzerberg 11. April 2013, 0:15

    Vielen Dank Felix für Deine Anmerkung zu meiner "bunten Rolltreppe" ich freue mich sehr darüber. Zu der Zeit, als ich das Foto aufgenommen habe, war hier ja noch tiefster Winter, mit den frischen Farben und den auf der mittleren Treppe aufgelisteten Reisezielen in aller Welt konnte ich der kalten und grauen Tristesse für einen Augenblick entfliehen und vielen Betrachtern wohl auch.
    LG aus dem jetzt endlich frühlingshaften Dresden sendet Dir Dein Lutz
  • David Ballester 10. April 2013, 20:58

    Thanks for your comment! ;)
  • Digitalis61 8. April 2013, 17:53

    Hallo Felix.
    Danke für deine Anmerkung.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Gruss Michael
  • E-M 28. März 2013, 21:50

    Hallo Felix,
    Ich war in der David Hockney Ausstellung in Köln,
    sehr inspiriert für mich.
    dir auch ein schönes Festtag
    Eva
  • Digitalis61 27. März 2013, 19:27

    Hallo Felix
    Vielen Dank für das Lob.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Gruss Michael
  • Ajungilak 18. März 2013, 19:48

    Vielen Dank für Dein positives feedback zu meinem Foto!

    VG
    Michael
  • TeresaM 6. März 2013, 5:08

    MERCI de tout coeur pour ces paroles qui m'ont touchées :-)
    Amicalement,

  • Digitalis61 27. Februar 2013, 15:26

    Hallo Felix!
    Danke für dein Feedback zu meinem Foto.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Gruss Michael
  • kunnor 23. Februar 2013, 20:28

    Hi Felix,
    ja die Aura stört mich auch, aber irgend wie bekomme ich sie nicht do richtig raus ohne das die wenige Struktur flöten geht.
    Werd aber nochmal rangehen :-)
    lg
    Norbert