Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

Kommentare 7

  • Joachim Kretschmer 19. April 2013, 18:30

    . . prima Licht . . . gefällt mir . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Mario Haase Fotos 18. April 2013, 23:05

    Evtl. liegt es an den Objektiv-Korrekturdaten !?
    Bin gespannt, was Du herausfindest. Sowas interessiert mich auch. Aber heute nicht mehr. :-)
    Gute Nacht
    Mario
  • Tilo Watzke 18. April 2013, 22:11

    So, gerade rein von einer weiteren Tour an der Elbe. War mal am Wasserwerk und Waldschlößchenbrücke. Bilder muß ich erst sichten.
    @Mario: Die ISO hatte ich hochgenommen, um kürzere Belichtungszeiten zu bekommen, weil einige Aufnahmen unscharf waren bei Teleeinstellung. Habe die Ursache noch nicht gefunden, evtl. Schwingungen des Stativs, obwohl ich eigentlich ganz unten war auf kleinster Höhe. War aber auch nur mein leichtes Reisestativ. Heute war ich mit dem Großen unterwegs, muß aber erst noch genau die Ursache rausfinden. Spiegelvorauslösung oder LiveView ist natürlich Pflicht...
    LG Tilo
  • Mario Haase Fotos 18. April 2013, 21:41

    Sehr schöne Lichtstimmung und gute Bildgestaltung.
    Hat der ISO 400 einen bestimmten Grund ?
    Bei 1,6 Sekunden gehe ich davon aus, dass Du ein Stativ verwendet hast.
    LG Mario
  • Christel48 18. April 2013, 21:08

    Eine super Nachtaufnahme vom schönen Dresden!
    LG Christel
  • Glitzerberg 18. April 2013, 19:36

    Das ist eine starke Nachtaufnahme, das Licht, Bildschärfe, top!
    Lutz
  • FotoDX 18. April 2013, 19:18

    Feine Nachtaufnahme, Zeichnung in den Schiffen, prima Weißabgleich... Super!

    LG Felix

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Dresden bei Nacht
Klicks 520
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 57.0 mm
ISO 400