Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilona aus DD


Pro Mitglied, Dresden

So schaut eine Parallelfahrt aus …,

wenn eine Lok kurz vor der Einfahrt
heute auf dem Bahnhof Heidenau noch Dampf gibt.
In der Ferne kamen die 03 und die 50 richtig gut nebeneinander an,
die Freude war groß bei uns (Foto-Gräfin-Siegel und Ulli Brückl )…,
aber dann hat die 50 noch einmal so richtig Dampf geben
und die 03 wurde von der 50 verdeckt.
:-((

Das war sie heute Morgen…,
Das war sie heute Morgen…,
Ilona aus DD

Kommentare 29

  • Reinhard V. 14. April 2013, 21:50

    immer wieder schön anzusehen.
    Nur eine Randbemerkung: Hier ist Rauch zu sehen, kein Dampf.
    Dampf ist weiß.
    LG Reinhard
  • UK-Photo 12. April 2013, 19:17

    Wunderschön !!! Und voll unter Dampf! LG Uli
  • Albizia-Foto 8. April 2013, 18:11

    Großartig! . . . und toll wie der Kessel unter Dampf steht.
    BG K.-H.
  • Hans Mentzschel 7. April 2013, 17:01

    Ich suche das Parallelgefährt. Ist es im Rauch verschwunden?
    Doch Deine ausfahrende Lok ist imposant! Gratuliere!!!
    LG Hans Me.
  • Ingeborg Bröll 7. April 2013, 15:01

    Die Perspektive ist genial, liebe Ilona...eine wundervolle und lebendige Fotografie dieser schönen alten Lok...die Du klasse mit dem Dampf ins Bild gesetzt hast. Tolle Farben und super Schärfe... die Atmosphäre kommt klasse rüber:-)...Toll gemacht !! Ich wünsche Dir noch einen sonnigen und erholsamen Restsonntag. Ganz liebe Grüße - Inga -
  • Wolfgang H. Schäfer 7. April 2013, 14:14

    Starke Aufnahme, Ilona!
    LG Wolfgang
  • Kiwianer 7. April 2013, 14:04

    schön anzusehen und fein festgehalten
    vg
  • Alfred Schultz 7. April 2013, 11:52

    Bei diesem Anblick und der Beschreibung
    einer Parallelfahrt hätte ich eher gesagt, dass
    eine Lok sowohl mit Dampf als auch über die
    Stromleitungen angetrieben werden kann.
    Man merkt: da bin ich Laie.
    Gruß - A.
  • volleyballer 7. April 2013, 11:31

    In der Tat ärgerlich. Aber die 50er kommt auch allein mit der Rauchfahne gut rüber!
    LG
    Olaf
  • Markus 4 7. April 2013, 10:13

    eine rußige Angelegenheit. Ich kann mich noch gut an unsere Dampfzug-Whisky-Fahrt im letzten Jahr erinnern, als ich ständig mein Objektiv reinigen mußte.
    Habedieehre
    Markus
  • Joew 7. April 2013, 9:35

    Was für ein Dampf, klasse Motiv. LG Joe
  • Wolfg. Müller 7. April 2013, 9:22

    Herrlich. Perfekt aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Steffen B... 6. April 2013, 22:25

    Na, das war ja Pech - aber die 50 sieht dafür
    recht zünftig aus...
    LG Steffen
  • Rosetta4 6. April 2013, 21:12

    Eine enorm grosse Rauchwolke ist entstanden.
    Sieht schön und dynamisch aus.
    LG, Rosetta
  • stine55 6. April 2013, 20:35

    ja schade ist es schon.....aber wie kerstin schon sagt oder besser schreibt.....nächste chance kommt
    bestimmt ;)))))
    aber trotzdem ein wirklich geniales foto und gerade mit dem dampf so wunderschön :)))
    lg karin