Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Wortwörtliches [10]

Viele von euch kennen bereits meine Rätselserie
-- um die Ecke gedacht --
gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibiltät



Während dort recht feste Regeln herrschen ...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
gesucht sind doppeldeutige Begriffe
die IMMER auf -er enden
und die Rätsel werden ohne Ausnahme am Schmunzeldienstagabend um Punkt 20.00 Uhr online gestellt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

soll es HIER etwas lockerer und bunter zugehen ...

gesucht wird Wortwörtliches
und einen festen Rätseltag gibt es auch nicht
immer wenn mir ein lustiger Begriff einfällt oder zugetragen wird ;)
werde ich mich zu Wort (ähem Bild ;) melden

+++

und nun viel Spaß mit dem zehnten Begriff aus dieser Reihe
eure Lösung könnt ihr mir wie gewohnt ins Ohr flüstern (Qm oder Fm)

+++











++++++++++++++++++++++++

dieses Bild ist für alle treuen Rätselfreunde,
die hier durch ihre rege Teilnahme Dienstag für Dienstag
uns immer wieder zu neuen Umsetzungen anspornen ;)

Kommentare 31

  • Maria Pitacas 20. September 2013, 11:13

    Ein tolles Bild! Klasse Szene, gefällt mir sehr gut!
    LG Maria
  • Suse70 14. September 2013, 18:28

    schon korrigiert ;)
  • SCOTTY 14. September 2013, 18:12

    Wieso eigentlich "viel Spaß mit dem neunten Begriff aus dieser Reihe"?
  • carolineg. 14. September 2013, 15:11

    hallochen.
    schließe mich dem klacky und dem mathias be. an. ;)
    @alle: (soweit mitgelesen) :))
    mal "ein wenig" anders:
    http://www.youtube.com/watch?v=BOxjQaK7BOA
    (was etwas "aktuelleres" von einer band hab ich mich nich getraut)
    lg, caro
  • Heiko Schulz ² 14. September 2013, 12:22

    @Thomas
    Oh! Da sind schon einige aufgelistet. Und dann auch noch solche, auf Vorschläge, bei denen ich mir so sicher war. Aber das ist ja das Schöne ... nichts ist sicher und so bleiben Überraschungen. Und Überraschungen machen doch das Leben erst interessant ... :o).
    Aber ganz ehrlich ... manchmal kann ich auf solche Überraschungen dann auch verzichten. Besonders dann, wenn das Geschläuch zu lange bleibt. Dann windet es sich hier durch mein Zimmer und das Ende springt lustig hin und her und lacht mich aus :o))). Aber zum Glück kommt dann irgendwann der kalte Strahl ins Gesicht, der einen wieder auf den Weg zur Lösung bringt - immer mit diesem AAAHHH! und dieser Ernüchterung ;o). Und noch ehrlicher ... ich bin immer froh, wenn die Lösung spontan und sofort aufblitzt - besonders dann, wenn es eigentlich recht schwer ist. Dann ist das Leben soooo relaxed und man kann andere sooo locker den Tip geben: "WAS MACHT DER JUNGE DA??" Einfach herrlich :o)).

    So muss los (schon seit einer halben Stunde ;o) ), es geht mal wieder in den Norden. Nach Lüneburg zum Kindergeburtstag, morgen nach Kiel mit meiner Mutter zur Verwandtschaft. Auf Montag verlängertes Wochenende.

    Allen ein Schönes Wochenende und herzliche Grüße!
  • Mathias Be. 14. September 2013, 11:09

    Moin und ein schönes, hoffentlich trockenes WE
    Gruß Mathias
  • Thomas Kalscheid 14. September 2013, 1:30

    Heiko, wieviel"nöös" hast Du schon auf der Strichliste?

    Der Hund verfolgt mich schon in den Träumen und der Groschen jetzt auch.

    Gruß, Kalle

  • Thomas Kalscheid 14. September 2013, 1:27

    Herrlich! Vor allem Pauls Mimik! Das Lachen konnte ich mir kaum verkneifen. Hat Paul Talent fürs Schauspiel?

    Gruß aus dem Norden, Kalle
  • nenirak 13. September 2013, 23:13

    ja alle haben se Geld ,nur der Papi is pleite
  • dirk 0911 13. September 2013, 23:12

    Boa...... vom wasserführenden ,plastikummantelten Gewebe zu Heintje
  • Heiko Schulz ² 13. September 2013, 23:08

    Oh! Das ist auch gut!!!

    Also, ich geb's ja zu .. als Kind habe ich ihn total klasse gefunden ... also nicht direkt ihn, sondern diesen Koffer, den er hatte. Der war irgendwie voll mit Geldscheinen ... Dollarzeichen in den Augen! Aber so ist es bei den Beyers ja auch ... guckst du hier:

    ;o)
  • nenirak 13. September 2013, 23:03

    wenn schon dann das
    http://www.youtube.com/watch?v=Vqlc6ozMMw8
  • Heiko Schulz ² 13. September 2013, 22:57

    Heintje ... äääh Paule beim Üben mit Micro zu singen - ein Lied für seine Mam ...

    http://www.youtube.com/watch?v=QzCFofR0wS8

    :o)))))

  • nenirak 13. September 2013, 22:34

    dann bleib weiter so, .so standhaft, aber sei nicht zu enttäuscht wenns wieder nicht stimmt , ist ja wahnsinnig schwer diesesmal :-)
    oder haste dein ok schon von Suse
    ich habs ja schon gaaaaaaanz lange hi,hi
  • Heiko Schulz ² 13. September 2013, 22:26

    @nenirak
    OK, bei dieser Groschenpleite war ich mir mehrmals sehr sicher, um dann von Suse dieses nööö zu ernten. Und das, was sich da entrollte, war seeeeehr lang und meine Standhaftigkeit seeeehr standhaft :o)) .
  • nenirak 13. September 2013, 22:22

    hu , da fühlt sich einer aber ganz sicher , als leidtragend Geplagter schon vorher zu plöppen ohne zu wissen ob es stimmt . .. ganz schön waghalsig :-))
    nennt man wohl positives Denken
  • dirk 0911 13. September 2013, 21:16

    Au backe das kann aber mal schwer ins Auge gehen !
    Ich glaub , wir müssen den Paule langsam vor der Mutter schützen.
    Und mal richtig schwer .......
    Aber das kenn ich irgendwie........
    Hab ich glaub ich öfter ,diesen Zustand......
    Feines Bild!
  • Heiko Schulz ² 13. September 2013, 21:15

    :o))))) Ich kenne das als leidtragend Geplagter nur zu gut und dafür plöppe ich jetzt mal einfach im Vorfeld und schicke meinen Vorschlag erst nachträglich ;o)
  • Stephan Rose 13. September 2013, 20:25

    Na sowas. Wusste nicht dass das auch andere können:-))))
  • 2 little time 4 - photography 13. September 2013, 20:00

    ... und dann plötzlich runter gehen :-D
  • Klacky 13. September 2013, 19:58

    Ja, ich hatte mich auch vertan.
    Ist Stufe 10 und nicht 1.
    Nun bleibe ich bei meinen neun Punkten.
  • Suse70 13. September 2013, 19:40

    kicher ;)
  • Angelika H. 13. September 2013, 18:49

    Boh..ist das schwer...ich glaube das errate ich nie.....
    ;-)))))))))
  • Egbert14 13. September 2013, 18:45

    ...wieder herrlich, Dein Rätselbild.
    Was für Ideen... :-))))
    SG, Robert
  • nenirak 13. September 2013, 18:40

    aber wehe wenn man von dem roten Ding runtersteigt kriegt Paule die volle Ladung ins Gesicht und da er den Mund auch noch offen hat .....oh oh

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Bilderrätsel
Klicks 667
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 18.0 mm
ISO 400