Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea und Markus Feicht


Basic Mitglied, Bergkirchen

Wolkendecke

Über den Wolken auf dem Tafelberg
Südafrika-Urlaub im November 2007

Wir waren am Anfang unserer Reise nur wenige Tage in Kapstadt und hatten Glück, dass der Tafelberg wolkenfrei war und wir in der Sonne auf dem Plateau wandern konnten. Je später es wurde, desto dickere Wolken zogen an der Küste auf, bis sie schließlich den Lions Head komplett umhüllten.
Diese Aufnahme entstand an der oberen Station der Seilbahn kurz nach 17.00 Uhr.

Canon 350D / ISO 200 / 1/200 / f: 18 / 18 mm

Kommentare 13

  • Rebekka D. 4. Februar 2013, 21:02

    das nenn ich eine bevorzugte Wohnlage .. klasse Schnitt ;o) Rebekka
  • Norbert Pilters 10. Oktober 2008, 23:44

    Hallo Andrea,
    Da ist Dir ein Superbild gelungen.
    Danke für Deine Anmerkung.
    Es geht uns gut.
    liebe Grüße
    Norbert
  • Wmr Wolfgang Müller 11. März 2008, 17:08

    Sehr schöner Bildaufbau.Wunderbares Landschaftsfoto.
    wmr
  • Mario Jabs 7. März 2008, 10:04

    Puhhhhh,kann nur sagen,Super,Super.
  • Karl-Heinz Althaus 4. März 2008, 7:36

    Wunderbare Aufnahme! Da hast du eine sehr schöne Stimmung festgehalten. Da würde ich jetzt gern sein!
    LG Kalli
  • Beckers Markus 2. März 2008, 17:56

    Genial!
  • Monika Goe. 29. Februar 2008, 10:46

    Wir hatten bei unserem Besuch auf dem Tafelberg zwar strahlenden Sonnenschein, aber mit dem in die Wolken gehüllten Lions Head sieht der Blick vom Tafelberg auch Klasse aus ! Lustig fanden wir die vielen Klippschliefer.
    Gruß Klaus
  • Phönix 27. Februar 2008, 16:46

    Na das nenne ich eine gelungene Aufnahme. Das Haus wirkt irgend wie fremd in der schönen Landschaft, sieht aber total genial aus. Der Rundblick von dort oben muss traumhaft sein.
    Lg, Matthias
  • n o r B Ä R t 25. Februar 2008, 22:29

    Herrlich die Aussicht, prima auch das Licht und der Bildaufbau !
    n o r B Ä R t
  • .cky 25. Februar 2008, 20:15

    welch schöner ort :)
    super foto

    liebe grüße
  • ex- Coach 25. Februar 2008, 20:15

    Toller Ausblick auf die Wolken, hat was....waren im Oktober da hatten ganz klare Sicht...feine Aufnahme...



    LG Karsten
  • Michael Hartenberg 25. Februar 2008, 17:37

    Wahnsinns Ausblick, schaut aus wie ein Meer aus Wolken
    welches hinter der noch rausschauenden Bergspitze die im Vordergrund noch zu sehen ist ablaufen würde.
    Sehr tolles Foto.
    LG Michael
  • Volker Haak 25. Februar 2008, 17:28

    Na wer sagt's denn, auch wolkenverhangene Berge können ein Motiv sein! Schön, daß die Spitze noch zu sehen ist! Das angeschnittene Gebäude macht sich gut, durch die Staffelung wird eine gweisse Tiefe erzeugt.Prima!
    Gib's denn noch ein Foto ohne Wolken?
    Gruß Volker