Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schildkröten-Sex

Schildkröten-Sex

2.773 5

Andrea und Markus Feicht


Basic Mitglied, Bergkirchen

Schildkröten-Sex

Im Westcoastpark ca. 100 km nördlich von Kapstadt (Südafrika)

Auf dem Weg zu einem kleinen Wasserloch (in diesem Park darf man das Auto verlassen) hörte ich es rascheln - kurz umgeschaut, woher das wohl kommt, und dann schnell einige Aufnahmen geschossen! Bei dieser ist zwar der Kopf des Männchens nicht ganz scharf - aber die rausgestreckte Zunge fand ich doch sehr nett! Und sie haben sich bei der Aktion einfach weiterbewegt...
Sicher kommt es nicht oft vor, dass man poppende Schildkröten vor die Linse bekommt!

Canon 350D / ISO 200 / 1/250 / f: 10 / 200 mm

Kommentare 5

  • Norbert Patzelt 11. März 2008, 19:54

    Sehr schön gesehen und gut ins Bild gesetzt,sogar mit Blümchen das hat doch was ganz besonderes ;-)=) Norbert
    Auf Sicherheit bedacht
    Auf Sicherheit bedacht
    Norbert Patzelt
  • Tanja. Schaaf 27. Februar 2008, 19:03

    Da hast du eine sehr seltene Momentaufnahme gemacht
    Da ich selber Griechische Landschildkröten züchte
    Dieses Ritual kann ich also sehr oft beobachten
    und ich finde die Geräusche so witzig ...sorry
    wenn man sie manchmal nicht sieht aber man hört sie ...lach
    Gut Dokuaufnahme
    LGTanja
  • Sascha Schmidt Saar 26. Februar 2008, 2:45

    Schildkröten überhaupt in freier Natur zu finden, ist sicherlich schon nicht ganz einfach.
    Die Tiere bei der Paarung beobachten zu können ist natürlich ein absoluter Treffer ;-)
    Sicherlich könnte die Aufnahme etwas schärfer sein, dennoch gefällt mir dieses Foto allein schon auf Grund der Seltenheit sehr!

    Grüße,
    Sascha
  • Wahrerwolfgang 25. Februar 2008, 23:26

    Und er schreit dabei wie ein Teddybär ... und "er" ist lila. Hoffentlich kam er durch, der Nachwuchs.
    Gruß Wolfgang
  • Monika Goe. 25. Februar 2008, 18:49

    Hallo Andrea,
    hast Du dieses scharfe Bild nicht in der falschen Sektion eingestellt ? :-))
    Neugierige Grüße
    Klaus