Zurück zur Liste
[ wings of kingfishers ~10 ]

[ wings of kingfishers ~10 ]

3.820 33

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ wings of kingfishers ~10 ]

Eisvogel (Alcedo atthis) mit seiner Beute, eine Groppe (Cottus gobio)

wildlife Bergisches Land (2010)

500mm, Bl.4, 1/1600sec, ISO 800, Stativ, Tarnzelt


Weiter geht es mit meiner Eisvogel Serie
" wings of kingfishers "
in dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten.
Diese Aufnahme entstand Anfang Dezember 2010, es lag etwas Schnee und wir hatten -6°C, fünf Stunden im Tarnzelt und es war diesmal doch etwas besonderes !
Wenn ein Eisvogel einen Fisch erbeutete, waren es meist kleine Stichlinge, aber dies mal eine Groppe, ......ich wollte es nicht glauben, aber nach einer 1/2 Stunde hatte der Eisi seine kapitale Beute hin und her auf einen Ast gekloppt bis er ihn wirklich herunterschlang.
Mir war klar das ich nun nach Hause fahren kann, der Eisvogel war satt bestimmt für die nächsten Tage ;-)

Ich freue mich über Eurer Feedback ;-)
Viele Grüße Thomas

hier sind noch mal die letzen Bilder



[ wings of kingfishers ~5 ]
[ wings of kingfishers ~5 ]
Thomas Will


[ wings of kingfishers ~6 ]
[ wings of kingfishers ~6 ]
Thomas Will


[ wings of kingfishers ~7 ]
[ wings of kingfishers ~7 ]
Thomas Will


[ wings of kingfishers ~8 ]
[ wings of kingfishers ~8 ]
Thomas Will


[ wings of kingfishers ~9 ]
[ wings of kingfishers ~9 ]
Thomas Will

.

Kommentare 33