Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie herrlich sind die Abendstunden....

Wie herrlich sind die Abendstunden....

569 23

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Wie herrlich sind die Abendstunden....

aufgenommen an der Kreisgrenze zwischen Stormarn und Hzgt. Lauenburg.

Kommentare 23

  • Tassos Kitsakis 25. Mai 2008, 23:54

    Es ist die Blaue Stunde, welche oft rot ausfällt.
    Und so oft man sie auch photographiert hat, holt man immer wieder den Apparat hervor und macht ein weiteres Photo.
    Solang es der Seele gut tut…

    Lieben Gruss
    Tassos
  • -fotomaus- 18. Mai 2008, 17:42

    oja, Renate, Du verstehst es, diese Stunden genau im richtigen Moment festzuhalten.
    Wirkt auf mich, als ob sich die beiden dominierenden Bäume von der Sonne verabschieden..., vor dem klaren Himmels-Hintergrund sehen wie fast wie Scherenschnitte aus!
    liebe Grüße Ino
  • Reinhard Kruschel 18. Mai 2008, 16:54

    Perfekt, einfach super dieses Bild.
    LG Reinhard
  • Martin Halter 18. Mai 2008, 13:15

    ...eine einprägende Manifestation der Naturverbundenheit, widerspiegelt sich auf diesem Bild. Die überzeugende Wucht der beiden Bäumen im fein nuancierten Gegenlicht einer beeindruckenden Abendstimmung. Diese "Bewahrer" und Hoffnungsträger vor dem Naturerbe unserer Weltgemeinschaft. Renate, auch diese sich bildenden Zwischenformen, bedingt durch die umblätterten Habitusformen der beiden Bäume, dynamisieren deine sehr schöne Bildaufnahme erheblich. Im ersten Moment vielleicht nicht sofort erkennbar, aber bei einer intensiveren Bildbetrachtung unübersehbar. Diese Beobachtung macht dieses Foto zum Interpreten, all dessen was mit Leben etwas zu tun hat.
    Liebe Grüsse Martin
  • Didi vom Goldberg 18. Mai 2008, 9:41

    Eine tolle Stimmungsaufnahme. Herrliche Farben und der Kondensstreifen vom Flieger sieht auch toll aus.
    Klasse Bildaufbau, gut gesehen und gekonnt abgelichtet.

    LG von Didi
  • Petra Steinhagen 18. Mai 2008, 0:08

    Neben dem schönen Licht gefällt mir Deine Bildkomposition sehr, Renate! Die beiden Bäume wirken im Vordergrund genauso interessant und hübsch wie die Windräder im Hintergrund. LG Petra
  • Annelie S. 17. Mai 2008, 22:49

    Das ist eine wunderschöne Abendstimmung mit einer klasse Bildeinteilung. Kaum auffallend, aber irgendwie belebend sind die winzigen Krafträder und der Kondensstreifen am Himmel.
    VG
    Annelie
  • diekleineBilderWelt 17. Mai 2008, 18:07

    wunderschöne abendstimung,jetzt noch eine Bank zwischen die bäume stellen und es einfach geniessen...*hach*
    Lg
  • Sandra Pan. 16. Mai 2008, 21:31

    Ein sehr schöner Sonnenuntergang. Finde die Perspektive durch die beiden Bäume hindurch mit den Windrändenr im Hintergrund total schön.
  • Petra Mock 16. Mai 2008, 7:38

    Ein sehr schönes Bild. Die warmen Farben tun gut und die Bildaufteilung unterstreicht die Harmonie.
    LG Petra
  • Bernd Wendorff 15. Mai 2008, 21:25

    Renate, Dein Abendfoto ist traumhaft schön. Toll finde ich das realistische Licht und die echten Farben. Es ist nicht, wie sonst leider üblich, kitschig überzogen. Wer die Natur liebt, der zeigt sie so wie sie ist, denn man kann sie nicht mehr schöner gestalten. Du besitzt ein waches Auge für die kleinen und grossen Schönheiten der Natur, und zeigst uns diese mit jedem Deiner Fotos "ungeschminkt" auf, so auch mit diesem Beitrag. Habe Dank für diese tollen Fotos.

    LG Bernd
  • Thomas Hinsche 15. Mai 2008, 20:13

    Es ist die Zeit wo man noch Abends so viel unternehmen kann. Eben eine schöne Zeit und das Bild sagt das auch aus!
    Klasse.
    Gruß Thomas
  • Heidi Bürger 15. Mai 2008, 19:29

    Eine traumhafte Aufnahme !
    Da kann man sich nur zurücklehnen und träumen !
    LG Heidi
  • Jürgen H... 15. Mai 2008, 19:15

    Schöne Stimmung, schöner Vordergrund...!
  • Roland Brunn 15. Mai 2008, 15:52

    Dein letztes Licht hast du prima eingefangen, Renate. Auch die Idee mir den beiden Bäumen finde ich ganz prima. Die Silhouetten sehen stark aus !
    VG Roland