Alfred Gschweng


Premium (Pro)
[fc-user:16]

Über mich

Da meine eigentlichen Hobbys Musik und Lesen sind, bin ich erst ziemlich spät zur Fotografie gekommen. Ursprünglich ging es mir darum, Schauplätze von Romanen oder Erzählungen, die ich gerade gelesen hatte, im Bild festzuhalten. Mittlerweile hat sich mein Interesse auch auf die Landschafts-, Makro- und Architekturfotografie ausgeweitet.

Kommentare 116

  • myfoto 25. September 2023, 17:42

    Lieber Alfred,
    Über deine Kommentare und Lobe habe ich mich sehr gefreut. ;-)
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße 
    Esther
  • ... Die Anne ... 11. Mai 2022, 11:10

    Hallo lieber Alfred,
    Um mich kurz mal auszuruhen, blätterte ich hier da durch die Fotos hier auf der Plattform. 
    Es ist schon toll zu wissen, daß nach so vielen Jahren es tatsächlich noch langjährige Nutzer gibt, die hier das eine oder andere Foto hoch laden.
    Was mich heute noch sehr freut, dass sind deine zauberhaften Kommentare unter meinen Fotos, du hast die Gabe die Fotos mit deinen gut gewählten Worten auf eine Staffelei zu heben und zu sagen, Leute, ihr müsst nur richtig und in Ruhe hinschauen, dann kann man auch viel mehr sehen. 
    Lieber Alfred, dafür möchte ich dir herzlich danken.
    LG anne
  • Kri P. 2. Oktober 2020, 11:39

    Lieber Alfred, vielen Dank für Deine Lobe. Interessant, wie Du zur Fotografie gekommen bist. Du hast eine sehr schöne Galerie! Lg Kri
  • myfoto 11. August 2020, 19:49

    Lieber Alfred,                                                                                                                    über über deine konstruktiven und sehr schön formulierten Anmerkungen 
    habe ich mich wieder sehr gefreut. ;-)
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße 
    Esther
    Unterwegs im Hessenland I
    Unterwegs im Hessenland I
    myfoto
  • myfoto 13. Januar 2020, 22:38

    Lieber Alfred, 
    über deine zutreffenden und sehr schön formulierten
    Kommentare zu meinen Fotos habe ich mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße Esther
    mystisch
    mystisch
    myfoto
  • myfoto 18. November 2019, 19:38

    Ganz herzlichen Dank Alfred, für deine ausführliche Anmerkung
    zu meinem Herbstlicht-Foto.;-)
    liebe Grüße Esther
    Herbstlicht
    Herbstlicht
    myfoto
  • myfoto 10. September 2017, 10:23

    Lieber Alfred,
    für deine wieder so schön geschriebenen Anmerkungen zu meinen Fotos
    ganz herzlichen Dank.;-)
    VlG Esther
  • RolliAC 27. Juli 2017, 23:59

    Hallo Alfred,vielen Dank für die nette Anmerkung. Stimmt,vieles wird achtlos zurück gelassen. Gruß Rolf
    Tutto Kaputto
    Tutto Kaputto
    RolliAC
  • Gundula Ida Gäntgen 24. September 2015, 21:15

    Du bist sozusagen ein Mann der ersten Stunde in der fc, und immer noch aktiv.Das finde ich echt gut. Ich hab mich bei Dir umgesehen, und Deine Aufnahmen gefallen mir auch.
    LG Gundula
  • myfoto 20. September 2014, 12:56

    Über deinen wieder sehr schön formulierten Kommentar zu meinem
    Foto habe ich mich sehr gefreut.;-) Herzlichen Dank lieber Alfred.
    Liebe Grüße
    Esther
    Bad Ems an der Lahn II
    Bad Ems an der Lahn II
    myfoto
  • myfoto 20. April 2014, 19:30

    Lieber Alfred,
    vielen Dank für deine interessante Interpretation zu meiner Aufnahme.
    Dir und deiner Familie auch ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße Esther
    INRI
    INRI
    myfoto
  • ritaweis 4. Januar 2014, 19:22

    Danke, lieber Alfred, für deine genaue Betrachtung. Die Schreinerei lag meiner Familie im Blut. Ich habe sogar noch Stadtmauern, aber dann ist die Krippe so groß, dass ich keinen Platz finde zum Aufbauen. Die Hirten sind nicht alle auf dem Bild; ich habe auf die Drei Weißen den Fokus gelegt. Die feinen Gewänder mit den Faltenwürfen haben mich auch immer begeistert. Sie regen die Fantasie an, wie es wohl wirklich war. Ich finde es toll, wie du die Details siehst. Danke. Liebe Grüße, Rita
  • ritaweis 29. Dezember 2013, 16:25

    Hallo Alfred, ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und kannst jetzt geruhsam ins neue Jahr blicken. Aber erst nochmal danke für deine Anmerkung zu meinem NY-Bild; hat mich sehr gefreut. Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr. Gruß, Rita
  • ritaweis 15. Dezember 2013, 21:46

    Hallo Alfred, du warst wieder auf meiner Seite. Das freut mich besonders. Ich danke dir von Herzen für die schönen Worte, die du für mein Foto gefunden hast. Herzliche Grüße, Rita
    Venezia notturna
    Venezia notturna
    ritaweis
  • ritaweis 13. Dezember 2013, 19:23

    Danke, lieber Alfred, für deinen Besuch und die schönen Anmerkungen zu meinen "Kreationen". Ganz liebe Grüße, Rita
  • 83 63
  • 4.906 6.995
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse