Zurück zur Liste
Die absolute Ruhe II

Die absolute Ruhe II

1.784 12

r.l.a.


Premium (Basic), Labenz

Die absolute Ruhe II

-ebenfalls aufgenommen am 24.12.2012.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mir diese kleine Phototour gerade an diesem Tag gewünscht hatte und wenn alles so wird, wie ich mir das denke, dann werde ich am 24.12.2013 wieder durch die Speicherstadt streifen, weil ich sie nie als so faszinierend empfinde wie grad an diesem Tag, in dieser Stunde.

Kommentare 12

  • Tassos Kitsakis 11. August 2013, 14:13

    Ein berühmter Ausblick, anders gesehen, das macht es!
    LG Tassos
  • AnnaRita 20. April 2013, 18:14

    Fast schon "feierlich" mutet dieses Bild an,
    Deine Erklärung unterstreicht die Bedeutung dieses
    Streifzuges zu dieser besonderen Stunde.
    Das Bild mit der Spiegelung harmonieren vortrefflich.
    Liebe Grüße
    Rita
  • Anna Lind 20. April 2013, 17:22

    Liebe Renate,
    Du hast Deine Impression der absoluten Ruhe wundervoll in Bild und Wort vermittelt.
    Für Dich war dieser Besuch an dem besonderen Ort zur besonderen Zeit ein unvergeßliches Erlebnis, an dem wir durch diese schöne Aufnahme teilhaben dürfen.
    Den Bildaufbau , der das Auge des Betrachters aus dem Dunkel des Vordergrundes durch den geschwungenen Brückenbogen in die leuchtende Tiefe mit den wundervollen Farbspiegelungen führt, finde ich genial.
    Am Ende des Wasserweges findet es seinen Ziel- und Ruhepunkt.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Anna
  • Sigrid Detemple 18. April 2013, 18:29

    Sehr interessanter Durchblick und allerfeinstes Licht.
    lg Siggi
  • Elke Ilse Krüger 18. April 2013, 0:36

    Hallo Renate, ich denke, die Stadt ist dann auch nicht so voll, so dass Du Dir ein schönes Fest selber bereitest. Tolles Licht und feine Spiegelungen hast Du hier eingefangen.
    LG Elke
  • Mark Hantelmann 17. April 2013, 21:49

    gelungen
  • Petra Steinhagen aus SH 17. April 2013, 18:36

    Der Blick über die Brücke ist sehr eindrucksvoll, Renate. Bei den Farben hat man gar nicht das Gefühl von einem Wintertag. Sie wirken ungewöhnlich und geradezu mystisch.
    Klasse, dass Du Deine faszinierenden Eindrücke bildlich so gut wiedergeben konntest.
    Kompliment von Petra.
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. April 2013, 9:11

    eine bildgestalterisch überlegte und sehr gelungene , sehenswerte Aufnahme..
    lg dorothea
  • J. Simon 16. April 2013, 23:47


    Die Bildgestaltung und die Farben sind herrlich !

    LG J.Simon
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. April 2013, 22:46

    Beinahe beängstigend ist die Ruhe an diesem Ort. Dieses Erlebnis hat man sicherlich nur an diesem Tag.Wunderschön ist die Spiegelung der Lichter in dem ruhigen Wasser.
    Viele Grüße Anita
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 16. April 2013, 22:15

    Faszinierende Farben

    Gruß J.R