Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Säulen

und immer wieder Säulen schmücken die schönen Innenhöfe in Granada. Dieser Hof gehört zu dem Karthäuserkloster. Dass ich bis auf den Boden photographiert habe, zeigt Euch, dass hier die Touristen nicht in Scharen einfallen.

Kommentare 22

  • -fotomaus- 21. Mai 2008, 18:14

    Das Bild trägt Deine Handschrift, Renate!
    Diese Architektur ist in ihrer klaren Linieführung und vornehmen Schlichtheit eine Besonderheit.
    Hier möchte man sich gerne ein wenig umsehen...
    liebe Grüße Ino
  • Reinhard Kruschel 19. Mai 2008, 23:01

    Eine wunderbare Architektur. Sehr gut präsentiert.
    LG Reinhard
  • Anna Lind 19. Mai 2008, 20:34

    Einen wundervollen Architekturausschnitt hast Du aus einem guten Blickwinkel in seiner ganzen Schönheit zur Geltung gebracht.
    Der Gang wirkt sehr ästhetisch und edel durch die schlichte und klare Gliederung seiner Säulen und Rundbögen.
    Der glänzende Mamorboden und die weißen Wände geben schon optisch einen Eindruck von wohltuender Kühle und Frische.
    Durch den gewählten Bildschnitt können wir auch noch einen Blick auf einen Zipfel des Innenhofes werfen. Dadurch wird unsere Phantasie angeregt.
    Wir können uns eine leichte Vorstellung von der gärtnerischen Gestaltung des Innenhofes machen.
    Die Überstrahlung des Daches gibt uns einen Eindruck von der Unbarmherzigkeit einer gleißenden Sonne.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Bernd Wendorff 19. Mai 2008, 20:30

    Fototechnisch geschickt leitest Du den Blick des Betrachters über den Säulengang hin zur Tür. Das gefällt mir. Auf dem weg dorthin gibt es eine Menge Einzelheiten in brillianter Tiefenschärfe zu entdecken. Eine shr schöne Aufnahme.

    LG Bernd
  • Sandra Pan. 19. Mai 2008, 19:49

    Stimmt, keine Touris. Das macht diese Aufnahme ja schon besonders wertvoll. Die Perspektive gefällt mir sehr gut. Sieht sehr schick aus. :O)
  • Heidi Bürger 19. Mai 2008, 19:37

    Wunderschöne Aufnahme !
    Immer wieder schön zu sehen !
    LG Heidi
  • AnnaRita 19. Mai 2008, 19:03

    Großartiger Wandelgang....,
    innehalten und die Seele baumeln lassen.....,
    interessante Perspektive, ein Hineinziehen in die Tiefe...
    LG Rita
  • Vera Kulow 19. Mai 2008, 17:16

    Eine wundervolle Aufnahme und herrliche Säulen. Ich bewundere die Erbauer.
    LG
    Vera
  • Didi vom Goldberg 19. Mai 2008, 16:55

    Ein herrliches Motiv mit einer klasse Linienführung und einem passenden Bildaufbau.
    Gut gesehen und gekonnt abgelichtet.

    LG von Didi
  • HamburgerDeern54 19. Mai 2008, 15:31

    Das ist ein ganz tolles Bild - durch den Lichteinfall entsteht zusätzlicher Glanz. SUPER!!!
    LG, Ursula
  • J-La 19. Mai 2008, 10:48

    Ein prima Bildaufbau und eine schöne Linienführung.
    Gefallen mir sehr gut, deine Säulen.
    Gruß Jürgen
  • Dietlind Bohl 19. Mai 2008, 9:16

    Ein wunderschönes Bild, bei dem die Ästhetik der Regelmäßigkeit der Säulen gut zum Ausdruck kommt! Die Bildgestaltung gefällt mir sehr! LG Dietlind
  • Karin Jacobsen 19. Mai 2008, 9:12

    Deine Aufnahme strahlt Ruhe und Schönheit aus, die Einbindung des Grüns und der Blüten macht neugierig auf weitere Impressionen des Innenhofes,
    LG, Karin
  • Martina Bie. 18. Mai 2008, 23:39

    Über den Schnitt kann man sich streiten; ich hätte wahrscheinlich rechts geschnippelt bis zum Beginn des Bogens oben. Aber das sind Peanuts. Viel wichtiger sind die schöne, stille Ausstrahlung des Motivs und seine saubere Umsetzung!
    Liebe Grüße Martina
  • Roland Brunn 18. Mai 2008, 23:16

    Fototechnisch ein perfekte Ausführung in dem du mit den Lichtverhältnissen toll klargekommen bist. Falls es etwas zu entzerren gab hast du auch dies bestens gelöst. Ein feines Foto, Renate !
    LG Roland