Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hinsche


Free Mitglied, Dessau- Rosslau
[fc-user:879037]

Über mich

Während die meisten Menschen unserer Zeit - leider - nur passiv Konsumenten sind, die sich mit der x-ten Wiederholung einer Fernsehserie zufrieden geben, haben wir Tierfotografen das Glück, einer sinnvollen und interessanten Beschäftigung nachgehen zu dürfen.

Professionelle Technik, Filter, Fernauslöser, Teleobjektive und gute Kameras sind wichtiges Handwerkszeug, aber nichts kann die Zeit ersetzen, die man mit den Tieren verbringt, zu allen Jahreszeiten und allen Wetterbedingungen.

(Zitate von Fritz Pölking die genau mein Ding sind!)

Ich bin absoluter Naturliebhaber und leidenschaftlicher Ornithologe und habe mich seit Anfang des Jahres 2006 zusätzlich der digitalen Fotografie verschrieben.
Meine Aufnahmen entstehen alle bei meinen Streifzügen durch die Auen zwischen Elbe und Mulde(oder mal im Urlaub) und vorzugsweise beobachte ich dort Vögel.

Mein erster Bildband ist nun im Buchhandel erhältlich " Lebensraum großer Strom":
http://www.steko.net/unser-buchladen/ueberregional/natur/lebensraum-groer-strom.php

Unbedingt zur Naturfotografie gehören für mich der aktive Naturschutz!
Deshalb bin ich Naturschutzbeauftragter beim Naturschutz-und Umweltamt im Bisophärenreservat Mittelelbe!

Meine Ausrüstung :
Canon digital bis 500mm

Danke für das Interesse an meinen Bildern!

Kommentare 277

  • Richard. H Fischer 22. Juni 2017, 13:54

    Eine fantastische Auswahl exzellenter Tieraufnahmen! Meine Hochachtung und Bewunderung!
    Lieben Gruß, Richard
  • DifferentView 15. März 2017, 10:28

    Du hast eine wunderschöne Auswahl an sehr gelungenen Bilder. Ich finde die Momente die Du schaffst festzuhalten genauso ansprechend wie die Art der Umsetzung. Wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen. VG Sabine
  • helu559 21. Februar 2017, 10:48

    Im Anschluss daran konnte ich meine Neugier auf dein Buch nicht verwinden. Auch dort kommen deine " Wildlife " Fotos und die Texte gekonnt und bestens präsentiert.
    Chapeau !!
  • helu559 21. Februar 2017, 10:35

    Deinem Profil Motto / Text folge ich schon längere Zeit..
    Zu deinen hier gezeigten Bildern kann ich nur mit etwas Neid zur Qualität und den Motiven aufschauen. Ich weiß genau wie viel Zeit ( nicht die hundertstel der Belichtung ) sondern das warten aufs Motiv darin stecken.
    Jede deiner Aufnahmen hat einen positiven Kommentar verdient ,diese möchte ich hier für alle Bilder vermerken.
    gr heinz
  • sylvia11 10. Februar 2017, 20:09

    Da hast du wahre Worte gefunden! Hinter jedem dieser erstklassigen Bilder steckt für dich zusätzlich ein wunderbares Erlebnis in der Natur, was gibt es Schöneres. Kompliment, so eine Ansammlung herausragender Fotos gibt es selbst in der großen Fotocommunity echt selten!
    LG, Sylvia
  • herbstfalke 24. Dezember 2016, 12:50

    Hi Thomas,
    ein wunderschönes Anschreiben von Dir hier. Unterschreib ich sofort.
    Beruflich seit fast 20 Jahren in der Automobil-Welt unterwegs, überlege ich immer mehr, ob das eigentlich so das Wahre ist.
    Mir kommt immer mehr der Gedanke, nochmal was "richtiges" zu machen.
    Deine Seite bestätigt mich darin und gibt mir Kraft.
    Danke, eine herrliche Zeit wünsche ich Dir und ein kraftvolles 2017.
    Viele Grüße
    Raphael
  • Knutt 01 17. November 2016, 18:15

    Hallo Thomas!
    Habe ein Spaziergang durch Deine Fotowelt gemach , großes Kompliment klasse Fotos.

    LG Roland
  • Küster Petra 6. November 2016, 8:17

    Großes Kompliment, bin begeistert. LG Petra
  • mucidda 29. Oktober 2016, 6:58

    Wunderschöne und faszinierende Bilder präsentierst du hier! Kompliment!
    LG Regina
  • geonix 22. Oktober 2016, 19:25

    Ein wahnsinns Portfolio. Kann mich kaum satt sehen.
  • Gadexl 24. Juli 2016, 1:16

    Klasse Fotos! Technisch gut und super Bildaufteilung und Schärfeverlauf samt Hintergrundgestaltung! Fritz Pölking wäre sicher zufrieden bis begeistert!
  • Tom.Pixelio 19. Juli 2016, 9:22

    Hallo Thomas, ich bin durch das heutige FC-Titelbild auf dein Profil und deine Fotos aufmerksam geworden und ich muss sagen, du hast sehr beeindruckende Werke in deinem Repertoire. Da ich selbst auch leidenschaftlicher Tierliebhaber und -Fotograf bin, wollte ich mal fragen, wie du im Allgemeinen bei deinen Fotos vorgehst? Nimmst du dir stets ein bestimmtes Motiv/Tier vor, was du fotografieren möchtest und liegst dann stundenlang mit Tarnzelt und Tele auf der Lauer, oder verbindest du eher entspannte Spaziergänge durch die Natur mit der Fotografie und hältst Ausschau nach guten Motiven?

    Liebe Grüße, Tom.
  • tibbing1 10. Juli 2016, 12:43

    deine Bilder anzuschauen macht sehr viel Freude - die Liebe und Verbundenheit zur Natur ist neben der einwandfreien technischen Realisation in jedem einzelnen Bild unübersehbar.VG Evelin
  • ps 10. Juli 2016, 11:33

    fotos die begeistern, ganz großes kompliment!, lg peter
  • Michael Jo. 9. Juli 2016, 15:35

    jaaa, auch der Fritz Pölking ...
    - ich kann Deine Hochachtung vor ihm gut nachvollziehen;
    doch auch Du hinterlässt imposante Spuren ... !

    LG., Michael

Meine Statistiken

  • 1.314 38
  • 6.789 7.197
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)