Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simone Kamm


Pro Mitglied
[fc-user:1051486]

Über mich

Hätte mir früher jemand erzählt ich würde mal beim Anblick einer Maulwurfsgrille in wahre Begeisterungsschreie ausbrechen, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Mittlerweile kann ich jedoch nicht mehr durch Wiesen laufen und beim mähen fühle ich mich wie ein Massenmörder. Also laß ichs.
Außerdem ertappe ich mich ständig bei inniger Zwiesprache (oder doch eher Monologen) mit Grashüpfern und Co.
Also fast schon bedenklich.
Spazieren gehen will mit mir auch niemand mehr weil mein Tempo dem einer Dreijährigen gleicht.
Ich fotografiere mit der Lumix FZ50 und einem Achromat von BIG.
Die Teleaufnahmen sind mit der Canon 7D gemacht.
In der Regel sind die Bilder frei hand entstanden.

Kommentare 225

  • math68 30. September 2017, 12:59

    Hallo Simone,

    Was für eine schöne Galerie, ein Bild schöner als das andere…
    Und vor allem sehr angenehme Farben…
    LG
    Mathieu
  • Justus50 7. September 2017, 10:50

    Deine Makros sind wirklich klasse. LG Justus
  • Augenblicke_ 12. August 2017, 15:54

    Hallo Simone,
    deine Bilder sind alle richtig gut. Und ganz nach meinem Geschmack. Du hast die richtige Mischung aus Können im Umgang mit der Technik, fotografisches Wissen, aber vor allem den Blick für die richtige Szene und Einstellung. Und das alles ohne überteuerte Ausrüstung. Klasse! Ich folge dir auf jeden Fall ... LG Monika
  • Irmgard Walderich 22. Juli 2017, 19:12

    Hallo Simone,
    Dir und Deinen schönen Makros muss ich natürlich unbedingt folgen.
    Liebe Grüße Irmgard
  • siedpic 1. Juli 2017, 11:57

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ja, man muss flexibel sein. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele interessante Motive. LG Gerd
  • Verhoff 27. Juni 2017, 20:20

    Das sind wahnsinnig tolle Insektenbilder! :-)
  • Ernst Plüss 18. Juni 2017, 11:39

    Hallo Simone
    Schade, hast Du die "Hafte" dieses Jahr verpasst. Du hättest diese sicher eindrücklich, wie von Dir gewohnt, hier gezeigt!
    Danke für Deine netten Worte zu meiner "Haft":
    Lieber Gruss
    Ernst
  • Ernst Plüss 11. Juni 2017, 1:11

    Hallo Simone
    Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, zu meinem Nachtreiher.
    Lieber Gruss
    Ernst
  • FabFoto 9. Juni 2017, 9:28

    Beeindruckende Fotos habe ich hier gefunden. Ich folge einfach mal...
    sG fabian
  • Nossie13 30. März 2017, 9:05

    Hallo Simone,
    ganz tolle Naturfotos. Herzlichen Glückwunsch. LG Gerhard
  • Rainer Armbruster 24. März 2017, 7:23

    Hab mal bei Dir gestöbert :-)
    Tolle Makros und Deine Art des Bildaufbaus sagt mir total zu.
    Gruß Rainer
  • Jasmin Scharwies 22. Februar 2017, 20:47

    Ich sehe hier auch wundervolle Makros sehr schön, gefällt mir gut. Danke für dein KOmmentar. LG
  • Georg May 14. Februar 2017, 10:02

    Du hast ein sehr gutes Auge für Schnitt und Schärfenebenen! Sowas sehe ich mir gerne an.Kompliment.
    HG Georg
  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:22

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • LH Foto 28. September 2016, 19:42

    Löbliche Einstellung und klasse Fotos.
    LG Lutz

Kenntnisse

Ausrüstung