Simone Kamm


Premium (Basic)
[fc-user:1051486]

Über mich

Hätte mir früher jemand erzählt ich würde mal beim Anblick einer Maulwurfsgrille in wahre Begeisterungsschreie ausbrechen, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Mittlerweile kann ich jedoch nicht mehr durch Wiesen laufen und beim mähen fühle ich mich wie ein Massenmörder. Also laß ichs.
Außerdem ertappe ich mich ständig bei inniger Zwiesprache (oder doch eher Monologen) mit Grashüpfern und Co.
Also fast schon bedenklich.
Spazieren gehen will mit mir auch niemand mehr weil mein Tempo dem einer Dreijährigen gleicht.
Ich fotografiere mit der Lumix FZ50 und einem Achromat von BIG.
Die Teleaufnahmen sind mit der Canon 7D gemacht.
In der Regel sind die Bilder frei hand entstanden.

Es gibt zwei Kategorien von Tieren,
die eine glaubt dass es zwei Kategorien von Tieren gibt,
und die andere hat darunter zu leiden
Richard David Precht

Kommentare 259

  • Sigi Stöckl 13. Februar 2024, 9:18

    Man spürt die Liebe zu den kleinen Tierchen in deinen Bildern. Auch die Blumenbilder sind  farblich einzigartig und wunderschön.
    Liebe Grüße Sigi
  • Hilmar Brunow 19. November 2023, 8:07

    Jedes Bild eine Kurzgeschichte.
    Manches Bild eine eigene Welt.
    lg hb
  • Mario Dobelmann 16. Juni 2023, 10:01

    Wow Simone... sehr beeindruckende Bilder! Es macht viel Freude dein Portfolio durchzusehen. Dafür werde ich mir auch nochmal richtig Zeit nehmen. Ich freue mich auf weitere Bilder! Herzliche Grüße aus dem Tölzer Land Mario
  • Regina und Volker 24. Dezember 2022, 20:32

    Lieber Simone, wir wünschen dir und den Deinen friedvolle und gesegnete Weichnachtstage, möge das Licht der Weihnacht dich finden, wo immer du bist und
    dir Frieden und Freude bringen. Ganz herzlich Regina und Volker
  • Brigitte Brandenburg 20. November 2022, 7:29

    Das hätte ich auch schreiben können ( lach) passt ! Lg
  • Michi M. 87 21. September 2022, 10:51

    Ich habe hier schöne, ansprechende Werke gesehen und folge mal. Freue mich schon auf weitere Bilder!
    LG:)
    Michi
  • Brigitte Brandenburg 7. September 2022, 18:44

    Dein Profil gefällt mir sehr .. liebe Grüße br
  • gudrunneuser 23. August 2022, 8:29

    Hallo Simone,
    Deine Bilder sind einfach Super, besonders deine Makroaufnahmen sind der Hammer!
    Liebe Grüße Gudrun
  • Heike Must 18. Mai 2022, 6:33

    Wunderschöne Bilder zeigst du hier, deine Makroaufnahmen sind klasse! LG Heike
  • Regina und Volker 22. April 2022, 10:16

    Bei so tollen Bildern muss man einfach seiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Liebe Grüße Regina und Volker
  • topok 26. November 2021, 8:17

    Und dann sitzt man da ewig irgendwo in der Wiese oder auf dem Waldboden........Und dann kommen dabei diese großartigen Bilder heraus wie ich sie auf deiner Seite gefunden habe. Exif Dateien habe ich nur sehr wenige gesehen, des Fotografen Geheimnis. Weiter so und beste Grüße Helmuth
  • Karl Klanke 10. September 2021, 18:37

    .....genau so es,...der Richard ist eben ein kluger Mann. 
    Liebe Grüße.
  • Fotorieke 20. Mai 2021, 12:04

    Hallo Simone, durch das Foto der Gottesanbeterin bin ich auf dein Profil gelangt. Deine Fotos begeistern mich, ich werde dir folgen. LG Ulrike
  • JEAN72 1. Mai 2021, 23:46

    Hallo Simone, tolle Bilder in wunderschönen Farben hat du hier zusammengestellt. Deine kleinen Tierwesen haben oft Gesichter, die einen zum Schmunzeln bringen. Es lässt uns einfach für einen Moment alles vergessen, weil du uns in diese schöne bunte Welt mitnimmst. Viele Grüße Jean
  • Doris Berlenbach-Schulz 29. Januar 2021, 19:37

    ...war lange abwesend in der FC...
    gerade hab ich nochmal dein "Über mich" gelesen, nachdem ich ein Foto von einer "Punktierten Zartschrecke" gepostet hab...ich weiß so genau, was du meinst. Richard David Precht hab ich auch gelesen...aber, ob er mit den Tieren tatsächlich Tiere gemeint hat...? ;-)
    Doris

Kenntnisse

Ausrüstung