Zurück zur Liste
Wie festgezurrt ...

Wie festgezurrt ...

8.811 15

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Wie festgezurrt ...

... sieht der Rand des Klumpfusses aus, wenn man ihn aufschneidet. Das verlinkte Bild zeigt einen solchen jungen Klumpfuß,vermutlich ein Buchen-KLumpfuß.

Wie ein feines ...
Wie ein feines ...
Frank Moser

Kommentare 15

  • Karl Böttger 18. September 2016, 8:04

    Sehr gut zeigst du dieses Detail. Beachtlich.
    LG Karl
  • Traumbild 17. September 2016, 19:34

    Noch nie so einen Klumpfuß gefunden und auf die Idee ihn aufzuschneiden wäre ich auch nicht gekommen.
    Moderne Kunst bestens festgehalten könnte man meinen. Als Bilderrätsel wäre ich nicht auf einen Pilz gekommen. Aufnahmetechnisch perfekt und wieder einmal staune ich nicht schlecht.
    LG Claudia
  • Marianne Schön 16. September 2016, 22:29

    Das ist eine geniale Aufnahme.
    NG Marianne
  • Stephan80 16. September 2016, 21:21

    Hallo Frank!
    Das sieht echt beeindruckend und interessant aus.
    Warst du auf dem Mars?
    Wirklich was besonderes.
    Das sieht fast aus wie moderne Kunst. Jedoch besser.
    Viele Grüße von Stephan
  • Stefan Traumflieger 16. September 2016, 20:52

    Sieht fast schon wie ein Buckelwal aus, der da seine Barten ausklappt - oder wie eine Meeresbrandung. Solche Details sind ja meist ein schwieriges Motiv, hier aber wirklich überzeugend dargeboten. Farblich scheint mir eine Varianz im Weißabgleich bei den "Spinnfäden" drin zu sein, die den Klumpfuss aber m.E. stimmungsvoll unterstützt. Ansonsten sind die leicht geklippten Tonwerte für JPEG im Bokeh kaum mehr zu beherrschen. Damit habe ich leider oft zu kämpfen und es gibt dafür in 8bit wohl keine Lösung. Ist hier aber nur Nebensache. Ich sehe hier noch eine Freistellung mit Saumkanten. Aber wie gesagt, es tangiert das insgesamt tolle Motiv nicht wirklich!
    VG Stefan
  • Joachim Kretschmer 16. September 2016, 17:22

    . . interessant . . . solch ein Klumpfuß ist mir noch nie begegnet . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • tiedau-fotos 16. September 2016, 13:32

    Da hast Du eine feine Einsicht geliefert - sehr gut anzuschauen
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Burkhard Wysekal 16. September 2016, 13:21

    Jetzt weiß ich auch , warum ich meine Pilzmesser immer mit japanischen Wassersteinen zur Rasierklinge umschleife. Ein Skalpellschnitt tut hier Wunder.....;-)).
    Da hast Du ein wunderschönes Detail freigelegt und optimal fotografiert.Top.
    LG, Burkhard
  • Rudolf Bindig 16. September 2016, 12:50

    Du musst ein sehr scharfes Messer haben. Ein klarer Schnitt, der die Fäden des Schleierlings bis an die Schnittkante nicht beschädigt hat. Interessantes Makro.
    F.G. Rudolf
  • Glücksfliegenpilz 16. September 2016, 12:45

    ein erstaunliches Detail, und großartige Aufnahme,
    bin echt begeistert.
    viele Grüße Barbara
  • Heinz J. 16. September 2016, 11:14

    Der Pilz zeigt seine Zähne! Ein interessanter Einblick und technisch ein Leckerbissen.
    VG, Heinz
  • alfons klatt 16. September 2016, 10:58

    hi frank

    interessanter querschnitt. bestens gelöst

    lg alfons+
  • Hansi Rödig 16. September 2016, 10:49

    Hervorragendes Makro!!!
    Grüße aus Kassel
    Hansi Rödig
  • Sabine Streckies 01 16. September 2016, 10:22

    Hallo Frank,
    die Aufnahme wirkt auf dem Vorschaubild raubtiermäßig ; + )
    Wunderbar, wie hier in bestem Licht selbst kleinste Details sichtbar sind.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Hartmut Bethke 16. September 2016, 10:03

    Pilzbild und Detailaufnahme, beide im besten Licht und famoser Schärfe. Hochinteressant finde ich die gegenläufigen Strukturen. Das hat etwas animalisches. Tadellose Aufnahmen :-)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 8.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 13
Brennweite 100.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten