Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Westliche Keiljungfer auf Halm

Westliche Keiljungfer auf Halm

360 21

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Westliche Keiljungfer auf Halm

Langsam treffe ich die Keiljungfern seltener an.

Kommentare 21

  • Heidemarie 22. August 2013, 23:37

    Grandios. Du bist der König der Libellen. Klasse ! Ich habe dieses Jahr erst eine gesehen auf einem Spaziergang, sie sauste an mir vorbei. Ich finde Libellen sehr schön und deine Fotos unterstreichen das eindrucksvoll. Diese hier ist mein Favorit. LG Heidemarie
  • Jockel-Zwockel 20. August 2013, 21:27

    sehr schön :-)

    LG Jockel
  • Carlos Ramos 9. August 2013, 21:15

    Schöner geht´s wohl nicht. Kompliment!
    LG Carlos
  • Wolfg. Müller 9. August 2013, 18:34

    Da stimme ich den netten und positiven Zeilen der Voranmerker zu diesem hervorragend aufgenommenen Foto gerne zu.
    Es ist aber auch eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • canonier69 7. August 2013, 18:39

    Gomphus pulchellus gehörte vor Jahren noch zu den seltenen Libellen,inzwischen zeigen sie sich zahlreicher.
    Auch ich hatte das Glück kürzlich ein Exemplar im Morgentau fotografieren zu können.Ein sehr schönes Makro in dezenten Farben.Die grüne Umrandung der Flügel sind hier zauberhaft zu erkennen.
    Lg c69
  • Simone Kamm 7. August 2013, 17:41

    aber immerhin, du triffst sie an und kannst sie schön fotografieren.
    Grüße Simone
  • Fotofee Essen 7. August 2013, 16:25

    Wow, klasse Schatten. Und wieder eine geniale Aufnahme. Ich habe leider auch noch keine Libelle fotografiert. Irgendwann schaffe ich das auch.
    LG
    Ulli
  • Reinhard Arndt 7. August 2013, 15:39

    Dafür lichtest du sie immer besser ab. Ansprechender diagonaler Aufbau und tolle Schärfe.
    LG
    Reinhard
  • Mike JB 7. August 2013, 13:54

    wie auf einem Laufsteg !!
    LG Mike
  • kira2501 7. August 2013, 7:37

    Wunderschön ist diese kleine Elfe vom See
    LGUte
  • Jeanette S. 7. August 2013, 6:57

    Eine tolle Zeichnung hat sie und du hast sie wieder einmal in einer wunderschönen BQ festgehalten..
    LG Jeanette
  • Ushie Farkas 6. August 2013, 22:40

    Äußerst EDEL!!! Ich frage mich,wie Du es schaffst,immer so verdammt gute Bilder zu machen!
    Liebe Grüße
  • Jürgen Divina 6. August 2013, 22:39

    Deren Zeit geht ja nun auch zu Ende. Schön, dass Du sie in dieser Qualität konservieren konntest.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Rene27 6. August 2013, 22:12

    Sehr schön. Leider sehe ich die bei uns sehr selten. Toll gemacht mit dem diagonalen Blatt. Kommt gut

    LG Rene
  • Bernhard Jörgensmann 6. August 2013, 22:08

    Hallo Marc, diese farbenfrohe Libelle hast Du bestens abgebildet. Farben, Schärfe und Bildaufbau sind klasse.
    Du triffst die Keiljungfern seltener an, ich habe sie noch nicht bewusst gesehen. Aber mein Interesse ist geweckt.
    Gruß Bernhard.

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Allgemein
Klicks 360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten