Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Grosse Königslibelle (w)

Diese grosse Königin ruhte sich von der anstrengenden Eiablage aus, bei der sie immer wieder von anderen Grosslibellen gestört wurde.
Bei der Aufnahme an einer schwer zugänglichen Stelle musste ich meine Jogafähigkeiten nutzen und wäre trotzdem noch fast ins Wasser gefallen.

Kommentare 17

  • Teubi 7. August 2013, 18:46

    Eine großartige Aufnahme ist Dir hier gelungen - da soll mal einer sagen, dass Fotografieren keine sportlichen Fähigkeiten abverlangt;-)))
    - wahrscheinlich hatte ich bei meinem Libellenfoto auch mehr die weibliche Königs-Libelle im Kopf und habe das Männchen für eine andere Art gehalten, man lernt eben nie aus;-)))
    LG
    Sonja
  • Andrea Frey 6. August 2013, 19:39

    Der Aufwand hat sich doch gelohnt!
    LG Andrea
  • Baltic Waterworld 6. August 2013, 18:46

    Da zeigt sich wieder der Meister des Insektenmakros - immer wieder schön! LG Matthias
  • Gerhard Haaken 6. August 2013, 16:31

    sie hat sich zum Ausruhen einen feinen Platz ausgesucht, konntest sie sehr schön fotografieren, gefällt mir dein Makro !!

    VG Gerhard
  • Rene27 6. August 2013, 10:58

    Klasse Sehr schön erwischt, Tolle Farben und schöne Schärfe

    LG


    Rene
  • Jeanette S. 6. August 2013, 6:52

    Deine Verrenkungen haben aber ein fantastisches Bild zugelassen, das mir in allen Belangen unheimlich gut gefällt. BQ und Schärfe sind beeindruckend..
    LG Jeanette
  • Martin Wenner 5. August 2013, 23:54

    Gut, dass Du nicht ins Wasser gefallen bist. Das Foto entlohnt Dich aber doch für Deine Mühen! Sehr fein, Marc!
    LG,
    Martin
  • Jürgen Divina 5. August 2013, 23:53

    Durchgehend scharf, blitzsauber erwischt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Carlos Ramos 5. August 2013, 23:33

    So, in dieser natürlichen Umgebung, das ist saubere Fotografie. Schön, das Du sie pflegst und nicht über Bearbeitung gehst. Kompliment!
    LG Carlos
  • Ushie Farkas 5. August 2013, 23:24

    Dein "Fast" Tauchgang hat sich echt gelohnt,Marc! Ein faszinierendes Macro! Es ist immer eine Freude,Deine Bilder zu sehen! Liebe Grüße
  • LichtSchattenSucher 5. August 2013, 23:11

    Wunderbares Königslibellenporträt !
    Sehr schwer die zu fotografieren - mir ist es noch nicht gelungen...
    Gruss
    Roland
  • jrmi62 5. August 2013, 22:50

    Ja diese Königslibelle hast du mega schön erwischt. Wunderbar die Details, die zu sehen sind.
    Sie setzt sich wirklich nicht gerne, da hast du Glück gehabt und ganz toll reagiert. Gel, wenn du mal ins Wasser fällst immer auf eine "Kamerarettungsstellung" achten. grins
    Ein wunderbares Bild präsentierst du hier.
    Suuuper!!
    LG jrmi
  • Sigrun Pfeifer 5. August 2013, 22:45

    Wunderschön ! Bei der Hitze hätte die Abkühlung vielleicht gut getan. :-)) LG Sigrun
  • Ayubowan 5. August 2013, 22:00

    Herrliche Farben hat diese Libelle, BQ und Schärfe sind klasse, vor allem auch wenn man bedenkt, dass du nur mit Körpereinsatz zu diesem schönen Foto kommen konntest.
    Was tut man nicht alles... ;-)
    LG Ute
  • Bucheli Roland 5. August 2013, 21:52

    Eine ganz schöne Aufnahme in bester BQ von dir Marc!
    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Allgemein
Klicks 273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 165.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten